start17
- Reaktionen
- 2
Hallo,
ich bin neu hier und habe Eure Foren besucht. Ich bin erstaunt über soviel Know How.
Ich bezeichne mich als Anfänger !!
Was mich interessieren würde ist folgendes. Es gibt die Möglichkeit ITB, OTB Hybrid.
also alles mit dem Computer, analog Mischer und Mischconfiguration mit Hardware
Channelstrip Preamp.
Ferner gibts die Möglichkeit "aufzunehmen" oder auf Loops zurückzugreifen.
Ich muss gestehen das ich mein Wissen mehr vom Netz als vom mixen habe,
ich habe aber glaub ich gute Ohren.
Diese zum Teil hochprofessionellen mixe (Radio, iTunes), wie werden die gemacht ?
Ist es das Audiointerface, arbeiten die mit Loops (die sind ja in teuren Tonstudios aufgenommen worden),
oder ist das ein Ergebniss von jahrelanger Erfahrung. Die Plugin, DAW's sind das
glaub ich nicht. Ich habe eine gute Band, die Loops klingen aber besser. Vor allen
Dingen die Drums. Ich werde die mit Loops oder triggern aufpolieren. Das steht schon
mal fest. Soweit reichts bei mir.
Ich habe mir einen Song mixen lassen. 300 Euro ! Aber das war es mir wert. Vergleich
zu oben genannten Referenzen Itunes. Der gute Mann kam aber auch nicht herannähernd
an die Qualitäten prof. Mixe ran.
Ich habe mit TFrau telefoniert, die Leute sind nett, aber reden mehr oder weniger um das
Thema rum, stellen da Komponenten in den Raum OTB (wollen verkaufen), also komm
da auch nicht weiter.
Für Eure Antwort schon mal Danke.
ich bin neu hier und habe Eure Foren besucht. Ich bin erstaunt über soviel Know How.
Ich bezeichne mich als Anfänger !!
Was mich interessieren würde ist folgendes. Es gibt die Möglichkeit ITB, OTB Hybrid.
also alles mit dem Computer, analog Mischer und Mischconfiguration mit Hardware
Channelstrip Preamp.
Ferner gibts die Möglichkeit "aufzunehmen" oder auf Loops zurückzugreifen.
Ich muss gestehen das ich mein Wissen mehr vom Netz als vom mixen habe,
ich habe aber glaub ich gute Ohren.
Diese zum Teil hochprofessionellen mixe (Radio, iTunes), wie werden die gemacht ?
Ist es das Audiointerface, arbeiten die mit Loops (die sind ja in teuren Tonstudios aufgenommen worden),
oder ist das ein Ergebniss von jahrelanger Erfahrung. Die Plugin, DAW's sind das
glaub ich nicht. Ich habe eine gute Band, die Loops klingen aber besser. Vor allen
Dingen die Drums. Ich werde die mit Loops oder triggern aufpolieren. Das steht schon
mal fest. Soweit reichts bei mir.
Ich habe mir einen Song mixen lassen. 300 Euro ! Aber das war es mir wert. Vergleich
zu oben genannten Referenzen Itunes. Der gute Mann kam aber auch nicht herannähernd
an die Qualitäten prof. Mixe ran.
Ich habe mit TFrau telefoniert, die Leute sind nett, aber reden mehr oder weniger um das
Thema rum, stellen da Komponenten in den Raum OTB (wollen verkaufen), also komm
da auch nicht weiter.
Für Eure Antwort schon mal Danke.