@TonyPizza
Das klingt doch Kagge Tony
Du hast es etwas zulaut geprügelt, beim Kovertieren in Mp3, clippt und kratz es ja dann, mut du nit tun, matu so dat anhören putt
Najut, ich gebs zu, das gefällt mir gut, aber is dennoch etwas zulaut geprügelt
Eine derartige Ballade wird idealerweise mit echten Instrumenten aufgenommen.
Vielleicht sind viele etwas zu einseitig denkend in Sachen Ballade?
Es kommt halt darauf an, was man gerade denkt und fühlt, dann kann es genau passend sein und schon hört man über alles, was es künstlich wirken lässt hinweg.
Man lauscht und geniesst einfach.
Man sucht sich ja auch seine Musik nach Stimmung aus.
Am besten ist es natürlich, wenn ein Song die Stimmung in einem kippen kann, dann hat man einfach alles richtig gemacht, für den Hörer der es gerade anhört.
Der Sound spielt aber auch eine Rolle, der muss einfach zum Spiel und zur Stimmung passen, das ist zwar mehr suptil, es trägt aber sehr viel zum Gesammten bei.
Darum funktioniert auch eine Akustikgitarre am Lagerfeuer so gut, darum gibt es Mixing/Masterings, die sehr gefragt sind..
Mir gefällt zb, der gewählte Sound nicht, den Sebastien da gewählt hat nicht, der reibt mehr auf und lässt mich mit dem Song nicht warm werden, da gefiel mir die Intro schon nicht, das hat schon der Sound negative Auswirkungen auf mich gehabt.
Was nicht heissen soll, das ich die Musik ansich als schlecht ansehe, er steckt ja Gefühl rein, aber es kommt bei mir nicht an und ich mag Balladen.