Mix Kritik/Pop/Hiphop

• Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
C

christianstudio

Reaktionen
36
Hi leuts arbeite im moment mal wieder an einem Song für einen künstler mit dem ich schon lange zusammenarbeite, so aber irgendwie bin ich mit dem mix immernoch nicht zufrieden.

Ich denke vom Bassbereich kommt untenraus genug Druck, aber irgendwie klingt er aus ingesamt noch nicht 100% sauber..... mal wieder ein Projekt wo ich mir einfach er Sound nicht gefällt.

Aber hört mal rein, und gebt mal Tipps was noch verbesserungswürdig ist!

Ps: übrigens einer der ersten Songs wie mir mit Dan(Teebaum) seinem Mikro aufgenommen haben!

Cooler song, echt klasse, fast gut gemischt.Es fehlt, grade im Chorus die Sauberkeit in den mitten/höhen ( für mich ) . Ich finde im höhenbereich überschneidet sich vieles. wenn das gelöst ist, wirds dir besser gefallen!

hallo,
insgesamt hört sich das schon recht sauber an.
- das erste, was mir so auffällt ist, das s-und t-laute bei der sängerin zu scharf kommen
- wobei ich das beim sänger auch noch ein wenig automatisieren würde- da gibt es auch ein paar stellen...
- ich würd untenrum evtl. noch etwas mehr schub geben, aber das ist geschmackssache...

Danke fürs Feedback....

Ja also gerade den höhen bereich finde ich eig recht sauber, ich hör im moment über größere genelec boxen ab, die klingen "gut" aber bass sind die totalschaden da kommt bei den echt NIXXX

Zum glück kommen meine S3x nächste Woch wieder!....

Aber zurück zum Thema also höhen find ich jetzt wie gesagt nicht so problemreich, untere Mitten/Bass da ist irgendwas noch nicht ganz sauber....

naja ruhig mal weiter auf den mix feedback geben !

heretic208

Hörst du auch über eine gute Fullrange anlage/boxen ab ?

ich höre nacher nochmal auf einer anderen anlage rein.. mfg

Mir haut es hier, mit Genelec 8050 :), die Keramikfüllungen aus dem Zahnfrass.
Die Bässe sind, ganz unten herum, außer Kontrolle nach meinem Hören.
Meine Analytik sagt das auch.

Ich vermute jetzt, du hast den Konsumerbassbereich nicht im Griff.

Hörst du, obwohl ausreichend bassstark monitored, eventuell zu leise ab?
Es sollten dann schon 85 dB sein.

Hi, hab es über meine RCF Mytho 8 und über KH gehört, und es ist mir auf beiden aufgefallen...

wobei, hab grad nochmal geschaut - mein feedback kann auch daran liegen, das du ne mp3 hochgeladen hast - da ist mit höhen kritisieren eh gefährlich....

Ja gut ist aber 320kb mit höchster Qualitätsstufe ! Das sollte schon zu 90% an eine wave datei rankommen! Ich lass den Song jetzt erst einmal ein paar Tage ruhen, dann hör ich noch einmal drüber und dann denk ich kann er ins mastering gehen !

sonst keiner mehr?

ich kann es leider nicht abspielen (dropbox). kannst du versuchen , den link nochmals sauber zu editieren?

Nö kann ich nimma,

alte version hab ich auch gar nicht mehr aufem rechner! Aber ich war heute im Studio nochmals am Song arbeiten, also so wie er jetzt ist lass ich ihn glaub ich...

http://www.fileuploadx.de/252942