mix it like a record

azari

azari

Reaktionen
3
charles dye der u.a. für shakira, jennifer lopez, jon bon jovi, aerosmith und ricky martin gemischt hat, hat eine dvd als tutorial rausgebracht: www.mixitlikearecord.com kann ich nur jedem empfehlen !

Mir juckts in den fingern...

134 $

... hmm

Hast du sie dir gekauft?
Ich sehe das Problem immer bei solchen Produkten, dass genau die interessanten Dinge elegant umgangen und verschwiegen werden, weil die Profis ihr gesamtes Wissen eben auch nicht teilen möchten. Wenn du die DVD gesehen hast, berichte doch mal ein bißchen darüber - würde mich sehr interessieren...

ROSSINI ;)

nur schön für die die englisch können!

hab's mal gesehen. der typ macht ziemlich auf show und mischt einen pop/rock-song komplett in pro-tools mit den teuersten plug-in's. also wer ein protools (tdm) system rumstehen hat kann sich vielleicht nen paar tips davon holen für alle anderen macht es wohl wenig sinn sich anzugucken wie man mit sehr speziellen (extrem teuren) tdm-plug-ins in-the-box mischt. ich persönlich steh eh nicht auf den reinen digital/intern-mix und hab auch kein protools.
was mir aufgefallen ist; der film-sound ist extrem schlecht :) (hintergrundmusik viel zu laut und nervig). 137,- $ würd ich nie im leben dafür ausgeben...

peace!
-robomix

hi

hätte mich zwar interessiert, leider ist der typ so hässlich, dass ich mir kein film von dem ansehen kann :D

jamincurl schrieb:
hi

hätte mich zwar interessiert, leider ist der typ so hässlich, dass ich mir kein film von dem ansehen kann :D

stimmt das kommt noch dazu.

richtig gut aber mit eher analogen hintergrund, weil älter, ist dagegen "the art of mixing" von david gibson mit dem sehr guten dazugehörigen buch!

peace!
-robomix

also ich hab die dvd hier und habe KEIN pro tools, allerdings finde ich lässt sich sehr vieles übertragen. hast du kein oxford eq dann nimmste halt den eq den man zur verfügung hat. ich denke was viel entscheidender ist, ist der weg wie man zum ziel kommt. und das ganze ding ist schon ne show, allerdings muss man sagen dass er den song wirklich majorlabelreif mischt !!!

im übrigen hab ich gerade meinen ersten mix fertig gemacht nachdem ich die dvd gesehen habe und ich muss sagen was dinge wie gesang oder [g=118]bass[/g] angeht hat mir das sehr geholfen.

also auch ohne pro tools und teueren plugins lohnt sich diese dvd auf jeden fall. ihr könnt ja ne sammelkaufaktion starten. so zahlt man dann noch nichtmal viel geld.

naja ich hab sie mir gestern bei einem befreundeten Tontechniker angesehen! Der hat sie sich gekauft gehabt!
Ja er spricht in Englisch aber ich finde dadurch das er sehr langsam und extrem deutlich spricht, versteht man auch mit Schul-Englisch relativ viel!

Man bekommt einen kompletten Mixingvorgang mit! Sehr gut finde ich das es alles schön langsam erklärt wird, und man immer den direkten Vergleich hören kann! Jeweils immer Mit effekten, und [g=46]Bypass[/g]!

Zwischendurch kam mir das wie ein Selbstbewusstsein-Aufbau Video vor! "Du schaffst alles, alles ist möglich" naja...

So an sich ne sehr feine DVD, auch wenn er leider nur mit Sündhaft teueren Plugs arbeitet die sich eh kaum wer leisten kann! Aber wie gesagt man kann ja auch andere nehmen!

Nur fand ich leider auch, das er nur an der Oberfläche gekratzt hat, denn all zu viel neues konnte ich leider nicht für mich finden! Ein paar kleinigkeiten, aber ich denke auch das er die besten und entscheidenen Tipps nicht verrät!

fands n bissel allgemein, und deswegen find ich die 140 dollar absolut nicht gerechtfertigt!

gruß

PS: dazu hab ich noch ne kleine frage! Er benutzt auf den kicks und auf der [g=149]snare[/g] "DUY - Valve" plug in!
Was ist denn das genau und was macht es? den rest hab ich alles versanden nur was ist das für ein plug in?
Gibts das auch von andern herstellern?

gruß

duy sind bandsättigungs und röhrenemulations plugins... es gibt leider nicht wirklich etwas vergleichbares als [g=77]vst[/g]... für die uad gibts vielleicht bald sein bandsättigungsplugin

naja, alleine was er mit dem [g=118]bass[/g] gemacht hat ist schon genial, von daher finde ich nicht dass er nix verrät, er sagt wie er jedes instrument mischt und warum

Interessant ! Ich frage mich schon immer wie es die Profis machen - Ist das eine ernst zu nehmende DVD oder auch wieder eine der Sorte die Dir nur die Kohle aus der TAsche ziehen will ? Ich meine vermittelt diese DVD Wissen ?

ok, duy tape ist bekannt und das sagt ja auch schon der name...
aber was genau ist duy valve? tube oder sowas in der art?

kommt darauf an was man unter "wissen" versteht.

wenn du erwartest dass er dir erklärt wie ein [g=322]compressor[/g] oder ein eq funktioniert, nein das tut es nicht, man sollte eigentlich davon ausgehen, dass man schon ein paar grundsätzlichkeiten weiß. aber er erklärt genau warum er welches [g=8]plugin[/g] wie einstellt. also er erklärlt eigentlich alles warum er was wie mischt.

duy valve ist ein [g=8]plugin[/g] dass einen röhrenpreamp simuliert.

ich denke auch...man sollte sich schon ein paar tage;) mit dem thema mixing sowie comp und eq auseinandergesetzt haben!
Das Grundwissen ist Grundverraussetzung für diese DVD!

@azari
wo hast Du die DVD denn bestellt und wie lange hat es gedauert bis sie aus den Staaten da war ... ach ja und was kam den auf die 134$ noch druf ?

ok, duy tape ist bekannt und das sagt ja auch schon der name...
aber was genau ist duy valve? tube oder sowas in der art?
Ich nehme mal an, dass das sowas wie ne Emulation von Sättigung durch nen Röhren-PreAmp ist.
Als praktisches 2-Knopf [g=8]Plugin[/g] nehm ich gerne den RubyTube von Silverspike...

Hi
Bei Tritone gibt es die Revox B77mkII Tape machine Impulse (im Forum anmelden und dann unter ColorTone IR Library downloaden).
In Verbindung mit SIR eine klasse "Tape-Simulation"(allerdings ohne Sättigung).

Interessantes zum Thema gibt es noch hier.

DUY Valve

Gruß

BLUE-S-MAN

@ neo

ein kollege at sie mir geliehen, hab sie also selber nicht. allerdings sagte er dass er insgesamt mit euro für versand und zoll bezahlt hätte und innerhalb einer woche war die dvd bei ihm.