so dann beteilige ich mich mal an der Diskussion, so dass wir vielleicht gemenisam zum besten Ergebnis für den Song kommen, obwohl vieles auch Geschmackssache bleiben wird und jeder hat unterschiedliche Abhörsituationen unterschiedliche DAW usw. .
Aus diesem Grund gebe ich auch mal meine Sitation unter der die Beurteilung erfolgte mit an. Zum Blindtest wurden alle Spuren in die DAW geladen. Momentan arbeite ich mit Samplitude von Magix. Als Monitore nutze ich die Verdade mit Sub.
So aber nun hier mein Einschätzung.
1.(flod0) Mir ist das Schlagzeug zu dominant.verdrängt vieles; klingt irgendwie übersteuert;.Gittaren gehen unter.
2.(ronerproduzent) meine Mischung
da finde ich nun bei den Keysound zuviel Hall, wovon der Rest noch eine Tick vertragen könnte.Solo gibt es bessere. Könnte einen Tick mehr Tiefen und Luftigkeit vertragen.
3.(Akai31) Da hat mir die Snare einen zu langen Nachhall (un eine Freuenz wurde angehoben,die mir nicht so zusagt (vielleicht liegt es auch nur daran) Stimme könnte eien Tick weiter vor, die Git´s etwas knackiger (etwas) und etwas mehr Räumlichkeit wäre gut
4.(Stilldontnow) Stimme könnte/müsste weiter vor .Mehr Räumlichkeit täte auch gut.
5.BLUE-S-Man) Räumlichkeit /Tiefenstaffelung wäre gut, klingt mulmig, Schlagzeug steht vort der Stimme.
6.(synthpark) klingt mir zu stark komprimiert/platt. Der tiefe Bass ist mir zu stark
7(georgyj) ein zu übermächtiger Bass. Stimme zu weit hinten. Gitarren find ich ok.
8. (Stoman) Stimme finde ich zuweit hinten. Halleffekt auf der Stimme finde ich gut. BD zu dominant. Git´s find ich zu brav
9.(bumblebee) Stimme zu weit hinten, Halleffekt in Stimme fände ich an einzelnen markanten Stellen ausreichend. Gitsolo geht etwas unter.
10.(Timny) RäumlichkeitTiefenstaffelung würde dem ganzen gut tun. klingt schon etwas zu stark komprimiert.
So nun seht ihr so unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich hoffe ich kann trotzden eine Beitrag dazu leisten, dass der Song am Ende so klingt wie er klingen soll
Ich gehe noch einmal ran
Euch noch einen schönen zweiten Advent