mix irgendwie noch dumpf

• Ersteller radio-opa
  • Erstellt am
R

radio-opa

Reaktionen
21
hallo zusammen,

nachdem ich mich nun längere zeit mit dem mix eines songs beschäftigt hab kommt er mir immer noch etwas dumpf vor und klingt mir so n bisschen nach schuhschachtel.

http://www.2shared.com/file/5991886/c4da3ad9/Tears.html

hier wäre der link zu nem ausschnitt, der sänger ist leider krank und wgg etwas längerer probenabstinenz ausser übung, deswegen ist der gesang noch ziemlich verbesserungswürdung.

würde mich freuen wenn ihr vllt n paar tipps hättet wie man den sound noch verbessert.

Hallo Opa,

also hier liegt das definitiv an den Drums.
Die [g=149]Snare[/g] hat zu wenigs Schnarre.
Die Bassdrum hat zu wenig Flatschfrequenz.
die Hihats gehen völlig unter.

Also du solltest die einzelnen Trommeln nochmal in den Höhen bearbeiten, und/oder die ganze Drumsumme nochmal mit einem HöhenEQ brillianter machen.

Bisher gibts ja einen HiCut auf ca 5khz.
Und wenn die Stimme anfängt, britzelt es plötzlich die Hochtöner aus den Boxen. Das ist viel zu spitz. Also Playback und Vocal aneinander angleichen und schon hast du deine Presenz, die du dir wünscht.

Gruß
Ari

danke schonmal für die schnelle Antwort.
das mit den Vocals lässt sich recht gut erledigen, das mit den Drums könnte noch ein bisschen komplizierter werden.
werd aber auf jeden fall noch so lange damit rumspielen bis das ergebniss sich doch einigermaßen hören lassen kann ;)

Warum könnten die Drums kompliziert werden?
Einfach Shelf EQ auf die Trommeln legen und gut is.

4khz und 6-10dB anheben.
fertig.

Ari

hatte es Gestern nur auf die Schnelle ausprobiert und war mit dem Ergebnis nicht so wirklich zufrieden. Inzwischen ist es wesentlich besser.
Danke nochmal.