[MIX] Hip Hop/Rap

Ja, richtig.
Zu http://picosong.com/wqsxc/:
Die Kick klingt ein wenig zu mittenbetont, könnte mehr Bums untenrum haben.
Beim Bass scheint es mir umgekehrt zu sein, zu viel Sub und zuwenig mitten.
Vocals kommen gut im Mix.
Abgesehen von Bass & Kick find ichs mixtechnisch ganz gut, aber Bass & Kick sind halt sehr wichtig bei so Trap/Cloud/whatever-.zeugs
LG
 
Ok. also ich hab mir jetzt 2 sachen angehört:
und

ich hör da jetzt verschiedene sachen raus: die kick hört sich für mich nach 2 verschiedenen komponenten an:
1. mal der subbass
2. die eigentliche kick.

der subbass ist fängt natürlich irgendwo unter 100 hz an und geht dann weiter hoch bis ca 300 hz
die kick hat ja teilweise die gleichen frequenzen, muss sich aber irgendwie durchsetzen. instinktiv hätte ich den subbass von der kick leicht verdrängen lassen.
oder bin ich da auf der falschen spur?
 
hab ich irgendwas verpasst? bin ich im falschen sub-forum gelandet?

Es ist noch schlimmer, Du bist im falschen Forum gelandet.
Rap erfährt hier momentan wieder eine starke Diss-Akzeptanz. ;) War auch schon mal besser. Zudem haben wohl brandaktuell viele, viele User ihre Erdbeerwoche und als wäre das alles nicht schon genug, halten sich ebenso viele, viele User für unglaublich lustig und meinen deswegen ständig trollen zu müssen.
 
instinktiv hätte ich den subbass von der kick leicht verdrängen lassen.
oder bin ich da auf der falschen spur?

Kann passen, muss aber nicht. Im Grunde übernehmen beide Elemente verschiedene Aufgaben und haben unterschiedliche Eigenschaften hinsichtlich Hüllkurve und Frequenzgang, sodass sie sich im Idealfall nicht wirklich gegenseitig negativ beeinflussen. Ich habe allerdings nicht in deine Beispiele (die Mixe und die Videos) reingehört.
 
Ich finds interessant. Vom Mix her bin ich bei @Ultraphon
 

Ähnliche Themen

David86Thomsen
Antworten
8
Aufrufe
475
LM18
LM18
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
249
OlafMetender
OlafMetender
D
Antworten
20
Aufrufe
651
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Weoh
Antworten
19
Aufrufe
823
Weoh
Weoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben