[MIX] Hip Hop/Rap

Atmosphärischer Song ohne Atmosphäre. Die Kickdrum so zu mischen kann sehr gut funktionieren, wenn der Rest interessant ist und diesen Vibe auch unterstützt. Stimme kann stärker komprimiert und vor allem mit nem Multibandkompressor im Grundton kontrolliert werden; ziehe am besten auch gleich noch bei 800Hz etwas raus.
 
ok danke schon mal. an dem 808 bass werd ich nicht viel drehen können, aber ich kann mir defintiv die frequenzen nochmal anschauen und bisschen rumexperimentieren
 
Nicht falsch verstehen, aber ist es ein Stilmittel zum Songtext, dass die Vox dermassen gelangweilt klingt?
 
Nicht falsch verstehen, aber ist es ein Stilmittel zum Songtext, dass die Vox dermassen gelangweilt klingt?

Nix da gelangweilt, das ist sein style, ich fand es wirklich unterhaltsam, tutut :D
Ist im Deutschsprachigem echt mal was anderes, ich würde es sehr schlimm finden wenn er keinen flow hätte, das passt doch.
HipHop muss nicht immer big sein mit 1 m hoher Bass-Drum.
 
Nix da gelangweilt, das ist sein style, ich fand es wirklich unterhaltsam
Ist auch okay - Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich persönlich find's aber öde und würde mir den Song ein zweites Mal nicht mehr antun.
 
Kosaken-Kaffee, vielleicht ist jetzt die Zeit für ein Snickers :D
 
ich würde die diskussion hier ungern weiterführen wollen, da sie keinem was bringt. ich hab die einzelspuren des beats und vocals bekommen und probier soundtechnich nur das beste da rauszuholen. unabhängig davon, wie künstlerisch wertvoll das ursprungsmaterial ist
 
Kosaken-Kaffee, vielleicht ist jetzt die Zeit für ein Snickers :D
Nö, ich bin super easy.

Es ging hier ja um Feedback, und das habe ich abgegeben. Meine Meinung ist nicht repräsentativ und wenn der Song anderen gefällt, dann ist das absolut okay.
 
Nicht falsch verstehen, aber ist es ein Stilmittel zum Songtext, dass die Vox dermassen gelangweilt klingt?
Das ist absolut in: gelangweilter, nichtssagender "Rap" auf generischen Trap-Beats.
Es fehlen noch ein paar Codein-verherrlichende Parts.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann dem ebenfalls nichts abgewinnen.
 
Ich hab probiert, mir Version 2 zu geben, musste aber aufhören, als der Gesang eingesetzt hat. Tut mir leid ...
 
hab ich irgendwas verpasst? bin ich im falschen sub-forum gelandet? gehts hier nicht normalerweise um den mix?
keinen menschen interessiert ob mir, kosaken-kaffee oder sonst wem das lied gefällt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben