Information ausblenden

Mix Harsch? - Feedback gebraucht!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 08.05.21.

  1. Rhinehard

    Rhinehard Vergeiger

    Registriert seit:
    14.06.05
    Punkte:
    752
    752
    Hi pitto,
    zum Glück hab ichs mir angewöhnt, neue HR-Werke erstmal über KH anzuhören ;)
    Ja, da ist schon was dran, was da so geschrieben steht.
    Der Bassbereich ist bestimmt zu fett und undefiniert. Da mussu mal gucken.

    Die Dauerschleife ist schon Knaller, keine Frage - hypnoseverdächtig :D
    Finde die Vocals im 1. Part zu leise.

    Die HH die die 8el bedient, die könnte man fast als harsch bezeichnen - ja,
    die dominiert etwas arg, auch dadurch da sie räumlich sehr direkt ist und sie sich durch die Lautstärkeautomation sehr in den Vordergrund spielt (die Ego-Sau) - wie ne Nähnadel, die dich beim Joggen alle 2 Schritte in die gleiche Stelle piekst :smil451c7211b9e19:

    Aber davon ab - interessantes Ding, die Vocals finde ich ziemlich stylisch und gut.
    Auch einige der vielen Spielerein!
    Man merkt, dass du da viel ausprobiert hast. Einiges ist schon gut gelungen, an andere muss man nochmal ran, so ist das beim Musik-machen lernen - kuhl :right:
    Der experimentelle Part ist jetzt nicht so meins, dafür aber Deins :green:
     
    Rhinehard, 09.05.21
    #21
    pitto bedankt sich.
  2. Ngoc

    Ngoc

    Registriert seit:
    20.08.08
    Punkte:
    724
    724
    Sehr experimentell, aber der Track hat was. Ich stimme ebenfalls zu, die HH könnte lautstärketechnisch etwas gleichmäßiger sein, weiterhin ist sie glaube ich bei 2,5-5kHz etwas überpräsent.

    Die Synthies sind auch in den Hochmitten ein bisschen zu viel; entweder mehr 300-800Hz vlt breitbandig leicht anheben oder Hochmitten reduzieren.

    Die 808 würde ich gefühlt 1-2 dB auch reduzieren und vlt etwas mehr Clippen, damit sie auch auf kleineren Speakern besser hörbar wird.
     
    Ngoc, 09.05.21
    #22
    pitto bedankt sich.
  3. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.252
    10252
    Danke an alle für das ausführliche Feedback! Leider bin ich heute nicht dazugekommen, an der Nummer zu arbeiten... werde mir die Tage eure vielen Tipps einarbeiten...

    by the way, kennt jemand von euch eine stilistisch ähnliche Nummer, die ich als Mixreferenz nutzen kann?
     
    pitto, 09.05.21
    #23