Mix Feedback - Indi Pop/Rock

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Am Schluss kommen noch so Sprachfetzen von ner Freundin, irgendwie krieg ich die Sprachverstaendlichkeit kaum gebacken da sie ins Smartphone rein spricht.
Mit EQ Kompression versucht zu retten was zu retten ist, aber .. naja .

Tipps wie man die Sprachverstaendlichkeit erhöht ohne ins Clipping zu geraten?

Nun ja, ein Zwischenstand bei der Nummer an der ich grade schraube ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps wie man die Sprachverstaendlichkeit erhöht ohne ins Clipping zu geraten?
Nicht wirklich, da ich nicht wirklich die Stimme höre.
Ich kann das Problem so nicht heraushören.

evtl. ein Schnipsel davon?
 
Tipps wie man die Sprachverstaendlichkeit erhöht ohne ins Clipping zu geraten?
Mit was arbeitest du denn? Nur weil ich mit Able-Intro echt Problemchen hatte, wie gewohnt zu mischen. Eine Spur zu doppeln und etwas versetzt leicht zu Pannen, kann auch schon den gewünscht Effekt bringen.
 
Du kannst Einen Kompressor auf die Elemente Legen, die im Bereich der Stimme liegen und diese Elemente sidechainen (wenn das so genannt wird :)) wobei du die Stimme als Signal fürs Sidechainen benutzt. Würde ich nur nicht zu sehr übertreiben.
Du kannst die Stimme auch leicht anzerren oder in den BEreichen wo die VErständlichkeit liegt im EQ anheben. Ich nutze oft Plugins wie zB Neutron 3 oder Gullfoss und lasse diese einmal rüberlaufen und probiere mit unterschiedlichen Einstellungen rum.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben