Mix Feedback ( Deeper HipHop)

• Ersteller Ersteller MethMX
  • Erstellt am Erstellt am
MethMX

MethMX

Reaktionen
24
Hi zusammen,

Ich hab da mal ne wichtige frage.. sitz hier jetzt schon echt ewig dran..

Und zwar würd ich gern wissen wie ihr den Track findet und ob man die vocals so lassen kann.

server is echt lahm, deswegen noch mal bei speedshare.
http://www.speedshare.org/download.php?id=E76191FD11

Der Track is eig schon etwas älter , ich hab damal den beat gemacht und 2 leute die ich übers netz kennen gelernt habe, haben dann drauf gerapt, die vocals wurden mir damals dann schon gemixt und nur in einer stereo spur geschickt,
Die Hook hat dann ne cosine vom Freund bei mir im Wohnzimmer aufgenommen.

Da ich damals aber noch 0 plan von der matereie hatte hab ich alles total versaut, konnte den beat nicht richtig mischen und die vocals hab ich auch total verhauen obwohl die schon von anfang an scheisse waren.
Als ich jetzt meinen Pc mal aufräumen wollte hab ich das alte projekt wieder gefunden , und fand eig das das echt zu schade is den zu löschen und hab nochmal neu angefangen den beat zu basteln , aber leider hab ich nur noch die vocals in einer stereospur . und versuch jetzt schon seit tage die etwas aufzupeppen ...

deswegen wollt ich hier mal nachfragen wie ihr den track findet und ob man die vocals so lassen kann, ich hab denk ich mal schon den bezug verlohren ,obwohl ich immer referenz tracks zwischen durch höre. aber ich red mir immer ein das geht kla so, ...

würd mich über paar kommentare freuen...

MethMX schrieb:
Hi zusammen,

Ich hab da mal ne wichtige frage.. sitz hier jetzt schon echt ewig dran..

Und zwar würd ich gern wissen wie ihr den Track findet und ob man die vocals so lassen kann.

server is echt lahm, deswegen noch mal bei speedshare.
http://www.speedshare.org/download.php?id=E76191FD11

Der Track is eig schon etwas älter , ich hab damal den beat gemacht und 2 leute die ich übers netz kennen gelernt habe, haben dann drauf gerapt, die vocals wurden mir damals dann schon gemixt und nur in einer stereo spur geschickt,
Die Hook hat dann ne cosine vom Freund bei mir im Wohnzimmer aufgenommen.

Da ich damals aber noch 0 plan von der matereie hatte hab ich alles total versaut, konnte den beat nicht richtig mischen und die vocals hab ich auch total verhauen obwohl die schon von anfang an scheisse waren.
Als ich jetzt meinen Pc mal aufräumen wollte hab ich das alte projekt wieder gefunden , und fand eig das das echt zu schade is den zu löschen und hab nochmal neu angefangen den beat zu basteln , aber leider hab ich nur noch die vocals in einer stereospur . und versuch jetzt schon seit tage die etwas aufzupeppen ...

deswegen wollt ich hier mal nachfragen wie ihr den track findet und ob man die vocals so lassen kann, ich hab denk ich mal schon den bezug verlohren ,obwohl ich immer referenz tracks zwischen durch höre. aber ich red mir immer ein das geht kla so, ...

würd mich über paar kommentare freuen...

Klingt alles schon recht gut soweit. Ich würde mal probieren einen Harmonizer auf die Main-Vocals zu lesen, das ist ein typischer Effekt bei Eminem und Tupac, würde hier ganz gut passen glaube ich. Die Chorus-Vocals (Sängerin) würde ich noch etwas mehr nach vorne holen und nach Möglichkeit links und rechts pannen.

Ich persönlich würde da Sample-Drums drüberlegen, die richtig knallen, und einen ausgeprägteren 8tel-Rhythmus (Hihats) - aber das ist vielleicht nicht zeitgemäß.

Ach ja, dank des Speedshare-Links habe ich auch noch jede Menge Tanga-Bilder gesehen. ;-)

Hey danke für dein Kommentar,,

Aber leider hab ich die Vocals nur in einer spur,, hab leider keine Backline oder adlips einzelnt.

mir wurden die rap vocals in einer spur geschickt und die hook hab ich leider damals so kacke gemischt,, die vocals sind auch fast komplett mono , also komplett in der mitte.. kann leider nix mehr pannen.

hab jetzt schon mit nem delay versucht ein stereo effekt hin zu bekommen,habs dann noch um paar cent runter gepitcht damits sich etwas anders anders anhört ums breiter zu bekommen..

mir gehts halt hauptsächlich um die vocals ,,ob die überhabt zum beat passen, vom sound her!

manchmal denk ich mir , es wäre vieleicht besser den beat so zulassen und den irgendwann für ein anders projekt zu nutzen , aber dann denk ich mir auch wieder , das das vom text und ohne den sound mal zu beachten , eigentlich perfekt ist,,

deswegn frag ich, was würdet ihr machen, geht der sound kla, oder würdet ihr lieber daraus ein neues projekt starten. bzw einfach sein lassen..

neu aufnehmen geht leider nicht , die beider rapper haben nix mehr mit einander zu tuen

... ahh .. kannst du vieleicht ein guten free / oder billigen Harmonizer empfehlen?? hab sowas leider nicht..

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben