MIX FDBCK PLS

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo Hallo;

Ich hab nach wie vor eine Quest:

- nen gescheiten Mix von einem meiner songs zu machen


Hier also ein Ausschnitt von meinem aktuellen "Projekt".

Bitte gerne Feedback zum Mix mir geben; bin für alles offen.
1000 Dank



Hier mal der Text:

the snow is falling on your scars
the wind is blowing through my heart

i fell asleep since we part
if i woke up today i know you d still be afar

on a ghost ship on a frozen sea
standin on the railing
waving her arms to me goodbye

you know i loved you so
but thats so long ago

staring at the sky, i know
time to let go
 
Der Gesang ist zu laut, die anderen Instrumente saufen ab (vor allem bis 1:20).
Der Sound der Gitarre klingt nicht wirklich gut.
Sei mir nicht böse, wenn ich frage: Der Gesang ist Englisch, oder? Ich habe da so meine Schwierigkeiten zu verstehen, was Du singst.
 
So schlimm?

Hab da wohl auch Zuviel flächige Instrumente drin.

Ja, das ist englisch...hör ich jetzt zum ersten Mal; aber ja
 
Warte noch, bis sich andere melden. Meine Meinung ist nur eine unter vielen und nicht zwangsläufig ausschlaggebend.

Bzgl. Gesang: Die ersten beiden Zeilen verstehe ich schon, auch wenn ich konzentriert hören muss. Die darauffolgenden, da tue ich mich aber schwer. Ich weiss nicht genau woran es liegt: Vielleicht ein Mix aus Aussprache, Nähe zum Mic ...?
 
Der Sound der Gitarre klingt nicht wirklich gut.

welche meinst du?

E oder A? :)

Der Gesang ist zu laut

ja ok; mach den gerade leiser und bissl mehr Comp

Also generell hatte ja immer Probleme mit bass/bass drum/Vocal, hoffe das ist hier besser.

So richtig klar werden meine Mixes wohl nie; gefällt mir persönlich auch besser wenns etwas verwaschen klingt, aber einen gewissen "Standard" will ich schon erreichen.

Peace
 
Sei mir nicht böse, wenn ich frage: Der Gesang ist Englisch, oder? Ich habe da so meine Schwierigkeiten zu verstehen, was Du singst.

@Kosaken-kaffe

snow is falling on your side
wind is blowing trough my hearth
fell asleep since we’re ‘part
if I wake up today I know it still will be a (my?) fault


Also so wie ich das verstehe, ist das englisch.

und ich find die Mukke super, aber mir gefällt grundsätzlich der Stil, den butcher macht.
Das Nuscheln passt zur Musik nur zu gut.
Mixtechnisch bin ich Laie, drum halt ich mich da raus.
 
Ich finds gut, du hast nur auf der Stimme noch einen verbreiterer oder Chorus drauf der mich manchmal stört.
 
Englisch i.o., Text größtenteils verständlich, aber tatsächlich nuschelst Du unnötig :)

Beim Mix ist die vox anfangs zu laut gemixt. Die Gitarre braucht imo mehr "Bauch", die klingt zu dünn, vor allem dort, wo sie im Break alleine steht.

Das wird gut! :)

Obwohl ich ein Fan von drums (snare) bin würde ich auch die drums etwas zurück nehmen im Mix, nicht viel aber ein wenig.
 
Super; Vielen Dank euch

hab mal weiter gemacht und eure Tipps berücksichtigt.


und ich find die Mukke super, aber mir gefällt grundsätzlich der Stil, den butcher macht.
Das Nuscheln passt zur Musik nur zu gut.

danke klauski

Ich finds gut, du hast nur auf der Stimme noch einen verbreiterer oder Chorus drauf der mich manchmal stört.

hab mal die vocal fx über send reingemixt; evtl zu trocken jetzt

Beim Mix ist die vox anfangs zu laut gemixt. Die Gitarre braucht imo mehr "Bauch", die klingt zu dünn, vor allem dort, wo sie im Break alleine steht.

Danke Sf. Habs mal geändert.

Hier mal der Text:

the snow is falling on your scars
the wind is blowing through my heart

i fell asleep since we part
if i woke up today i know you d still be afar

on a ghost ship on a frozen sea
standin on the railing
waving her arms to me goodbye

you know i loved you so
but thats so long ago

staring at the sky, i know
time to let go


 
Besser der Mix jetzt.

Der Gesang könnte für mich allerdings immer noch deutlicher rüberkommen (vor allem gegen Ende mancher Worte).
 
Der Gesang könnte echt etwas direkter wirken. Bisschen mit Eq und Kompressor rumspielen dann wird das sicherlich was. Rest top :)
 
Schönes Ding. Erinnert mich sehr an Radiohead. Mir ist der Bass zu schwammig, könnte ein bisschen deutlicher/präsenter sein.
 
Akustische Gitarre jetzt okay! Was mich noch stört ist das sämtliche Spielereien mit der zweiten Stimme nur von links kommen. Mich irritiert das. Wäre es nicht besser diese zusätzlichen Stimmen auf beiden Kanälen zu haben? Reine Ansichtssache das :)

Und die BD höre ich hier nur als Klick, da kannst Du nochmal schauen dass Du die Frequenzen da unten besser trennst BD/Bass, da kannst Du den Bass dann ja auch ein wenig knackiger gestalten :)
 
Super ; Danke

neuer mix hier und im Startpost:




Der Gesang könnte für mich allerdings immer noch deutlicher rüberkommen (vor allem gegen Ende mancher Worte).

hab dem nochmal bisschen Höhen gegeben. Weiß nicht, ob ich nochmal neu einsinge.


Der Gesang könnte echt etwas direkter wirken. Bisschen mit Eq und Kompressor rumspielen dann wird das sicherlich was. Rest top

ja; Danke dir. Hab auch Comp noch etwas geändert.


Schönes Ding. Erinnert mich sehr an Radiohead. Mir ist der Bass zu schwammig, könnte ein bisschen deutlicher/präsenter sein.

Danke; bass jetzt etwas mehr mitten? Tiefenmitten?


Was mich noch stört ist das sämtliche Spielereien mit der zweiten Stimme nur von links kommen. Mich irritiert das. Wäre es nicht besser diese zusätzlichen Stimmen auf beiden Kanälen zu haben? Reine Ansichtssache das

hab es etwas mittiger gemixt

Und die BD höre ich hier nur als Klick, da kannst Du nochmal schauen dass Du die Frequenzen da unten besser trennst BD/Bass, da kannst Du den Bass dann ja auch ein wenig knackiger gestalten

ok; BD hat jetzt mehr tiefen

Danke nochmal an Alle
 
Ich mag den Mix, hab fast nichst zu meckern, vielleicht ist die Effektstimme etwas zu laut, die übernimmt dann quasi die Leadstimme, und ich weiss nicht ob das gewünscht ist! :)
 
Ab 2.31 hast du die 2.Stimme durch nen Autotune oder ähnliches gejagt , passt nicht so recht find ich.
Deine Stimme finde ich im Original besser.
 
Danke Leute;
Nur kurz zu beatback.
Das ist ein vocal pitcher, ohne den kann ich diese Crazy Melodie nicht machen. Kann den Sound an sich aber bissl "entschärfen"

Danke Tom.
Jain; die 2. stimme soll schon in Vordergrund; weil gerade da passiert ja was neues.
Mal schauen.

Vielen Dank an euch alle
 
Alles schick jetzt Butcher! Ob die gepitchte Stimme ständig SO laut muss? Das würde ich an einigen Stellen noch entschärfen und alles Andere klingt jetzt richtig gut :)

BD jetzt prima!
 
Hier Mono am Schreibtisch, alles easy.
Instrumental find ich super, der Pitch ist scheiße. Zu viel, zu künstlich.
Ich versteh auch kaum ein Wort, ist aber wurscht. Text sollte nicht das wichtigste sein.

Noch 5% und die Nummer ist fertig.
 
Oke cool; Danke.

Hab die "künstlichen" Voxes bissl runtergefiltert und noch generell bissl aufgeräumt.

Danke an Alle
 

Ähnliche Themen

Florian Hoffmann
Antworten
13
Aufrufe
3K
MountainKing
MountainKing
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kassette
Kassette
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
DarkCat1992
Antworten
34
Aufrufe
3K
Bortun
Bortun

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben