Mittelalter Musik?

@BodoH Der @mazze hat ja schon den Platzhirsch genannt. Wenn es nur mal ein Projekt sein soll und du nicht viel investieren willst, könntest du dir auch für ein paar Monate die Composer Cloud abonnieren. RA geht auch in diese Richtung.

Von Orchestral Tools gibt es ansonsten noch Grimm, Medieval soundscapes.

Eine recht unbekannte aber trotzdem geile Lib ist Groth. Geht aber auch schon wieder mehr in Richtung Epic, hat aber diese coolen Throat singing patches.
Kannst ja mal durchhören:

View: https://www.youtube.com/watch?v=483pLXN4ncA

• Danke
Reaktionen: CFR
Ich liebe solche Diskussionen an denen man seine eigene Entwicklung spiegeln kann, mittlerweile habe ich ja rund 15 Mittelaltertunes geschrieben.

Und mittlerweile hat sich auch was bei den VSTi getan.

Auf jeden Fall empfehlenswert sind die Instrumente von Sonuscore:
Medieval Phrases Fiddle & Nyckelharpa
Medieval Phrases Lute & Theorbo
etc
Das sind Instrumente bei denen man entweder mit keyswitches artikuliert und alles einspielt, oder aber indem man Mikrolicks antriggern, die man ad libitum kombinieren kann und die verdammt organisch klingen.
Klangbeispiel: mein aktueller Song im Voting.
Nel Silenzio del cuor

Sonuscore Laute.

Und nicht zu vergessen Ethno World von Marcel Barsotti, da ist verdammt gutes Material für Mittelalter dabei und Hybrid spielbar, also entweder man spielt alles und artikuliert mit den Keyswitches oder man feuert manipulierbare Mikrophrasen ab und kombiniert.

Wer es auf die Spitze treibt, wie ich und Mikrophrasen ab und zu einsetzt, der möge diese im Audio rendern und dann modulieren und adaptieren oder daraus wiederum die manipulierbaren Mididaten extrahieren. Ein Träumchen.

Danke für die weiteren Rückmeldungen, auch wenn der Thread bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat ;)
War so ne Phase von mir, wo ich mal so was wie "In Extremo, Saltatio Mortis, Subway to Sally, Schandmaul, Tanzwut u.ä. mochte, aber die Interessen haben sich schnell wieder verschoben^^

Daher eine Frage an alle:
Weiß jemand unter welchem Pseudonym dieser Mann zu erreichen ist , hat ihn vielleicht irgend einer von euch in einem Thread gesehen oder weiß wo er sich momentan aufhält,
Nur weil ich das hier gerade sehe und damals auch was mit ihm gemacht habe: Peter Dürer, der auch mal hier im Forum war, hat eine neue Website:

Dort findet sich auch eine Kontaktadresse.

Danke für die weiteren Rückmeldungen, auch wenn der Thread bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat ;)
War so ne Phase von mir, wo ich mal so was wie "In Extremo, Saltatio Mortis, Subway to Sally, Schandmaul, Tanzwut u.ä. mochte, aber die Interessen haben sich schnell wieder verschoben^^
:LOL:

Tja, dann ist wohl der Thread das Ziel :)

• Haha
Reaktionen: CFR