Pagan Metal, Mittelalter, Ethno... VSTi gesucht

• Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Reaktionen
2.766
Hi!

Ich benötige für meinen Schwarzmetall hier und da vielleicht ein wenig Ethno Instrumente, gerne Mittelalterlich.
Soundqualität muss nicht "state of the art" sein, da das nicht schwarzmetallisch wäre!

Gerne habe ich klein gehaltene Plugins, die nicht viel an Ressourcen fressen.
Kontakt Player habe ich nicht und möchte ich auch nicht haben.
Als System wird Win10 64bit benutzt.

Preislich... je günstiger, desto besser :)

Wer kennt da was?...

Die Sachen von Bestservice habe ich auch im Auge gehabt, sind mir momentan aber definitiv zu teuer für 1-2 Songideen.
So ganz hifi muss es auch gar nicht sein...

Ich habe EZKeys Mellotoon und finde das unheimlich toll. Das Cello fügt sich super ein.
Wenn es was in dem Stile geben würde, wäre das perfekt. Leider sind bei den EZKeys nur 15 Instrumente, was ich ein wenig karg finde.

@muffy
Eher so was wie Bergthron, beispielsweise bei 17.24min

Es soll gar nicht so komplex werden. Einfach eine Tröte im Hintergrund oder so.

Vielleicht sollte ich mal die unendlichen Sounds des Arturia DX7 durchsuchen- den besitze ich nämlich.
Leider reagiert das Ding nicht flüssig, sodass das durchzappen eine Qual ist.

Wenn es klanglich keine hohen Ansprüche gibt und es billig sein soll, dann such doch mal nach soundfonts. ich gehe jede Wette ein dass man da was findet.

Danke für den Link. Leider benötigt das Teil die Vollversion von Kontakt, die mal eben 399€ kostet.

Ich denke, dass ich da eher auf einen Sale für Era II oder Celtic Era warten muss.

Wenn es klanglich keine hohen Ansprüche gibt und es billig sein soll, dann such doch mal nach soundfonts. ich gehe jede Wette ein dass man da was findet.

+ 1

Oder nach wav-loops googeln.
Es gibt haufenweise Zeug für umsonst. Man muss halt (relativ aufwändig) suchen.

Habe gerade mal geschaut, ich habe hier die "Early Patches" rumfliegen. Das ist eine Medieval Sammlung. Kannste auch hier downloaden:

http://soundbytes.de/EarlyPatches/de/

Bisschen Hall drauf dann klingt das sogar ganz ordentlich, auf jeden Fall TRVE :D

Plogue Aria kennste ja?

Zuletzt bearbeitet: