Mit welchen Drumsampler arbeitet Ihr gerne bzw. könnt Ihr empfehlen ??

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
S

siggixxl

Registriert
17.12.03
Beiträge
827
Reaktionen
0
Punkte
955
Hi liebe [g=79]homerecordler[/g],

meine frage an euch : mit welchem drumsampler arbeitet ihr gerne??

könnt wie heißt eurer favorit - wo habt ihr ihn gefunden ??
der in cubase integrierte LM4 oder 9 weiß nimmer hab den seit uhrzeiten nicht mehr verwendet,ist ein rechter schitt :)

gruß siggi
:)
EDIT: gits noch andere gute als den loopazoid , oder den linnplug free
 
In sachen Funktionalität Aufbau, handling ist der NI Battery seit langem mein Favorit.
 
Yep, bei mir auch. Battery ist in Sachen Drums meiner Meinung nach ziemlich ungeschlagen.

Gruß,
ColdSteel
 
Aus Gewohnheit nehm ich Battery, obwohl ich mit Kontakt natürlich viel mehr Möglichkeiten hätte. Aber meistens reichen die Funktionen von Battery ja auch aus, nur manchmal eben nicht. Stichwort [g=21]Velocity[/g]-Switches.
Ich glaub der Linplug RM IV bietet doch schon einiges mehr als Battery, da er eben auch besagte [g=21]Velocity[/g]-Switches bietet. Dafür aber dann wieder weniger Drumpads, aber dann halt wieder [g=43]Filter[/g] und Hüllkurven.
Da Battery und der RM IV in etwa gleich teuer sein dürften, wäre es da wirklich schwer sich zu entscheiden. Hätte ich damals die Möglichkeit gehabt, hätte ich mich wohl für den RM IV entschieden, obwohl ich Battery gar nicht erst gekauft hätte, hätte es damals schon Kontakt gegeben :-x
Ein Argument sind vielleicht noch die mit gelieferten Librarys, aber die kann man ja nicht in der Demo testen. Mir persönlich gefallen die von Kontakt und Battery überhaupt nicht, war aber auch eh kein Kaufgrund für mich gewesen.
Wie die beim Linplug sind kann ich natürlich nicht sagen, da ich da nur die Demo kenne...
 
Die Library vom RM IV ist klasse....zumindest das was ich bisher davon gehört hab.......

Was ich allerdings an Lightwaves aussage nicht so ganz Verstehe:

keine [g=21]Velocity[/g] Switching im Battery.....hat doch 128 [g=21]Velocity[/g] Layers....reicht dir das nicht
Und [g=43]Filter[/g] und Hüllkurven hat doch der Battery auch sogar Lautstärke und pitch
 
Oh man was hab ich da für nen Unsinn gelabert :-D
Ich muss blind gewesen sein :-o
Da hab ich das Tool 2,5 Jahre...
Das ist mir aber echt peinlich jetzt :-? :p :-D
Scheiss Kontakt hat mich nur abgelenkt :p
 
Lightwave schrieb:
Oh man was hab ich da für nen Unsinn gelabert :-D
Ich muss blind gewesen sein :-o
Da hab ich das Tool 2,5 Jahre...
Das ist mir aber echt peinlich jetzt :-? :p :-D
Scheiss Kontakt hat mich nur abgelenkt :p
kann doch mal passieren ! macht nix ;-) :-D ;-)
 
Hi Siggi

ich benutze auch NI Battery. Allerdings finde ich die Beipack-Sounds nicht so toll, so daß Battery erst zu voller Stärke mit anderen Libraries aufläuft. Womit das Preisleistungsverhältnis nicht mehr so toll ist...

Ich hatte mir seinerzeit mal die Demo der LinPlug RM4 angetan, und von der bin ich schwer begeistert. Also wenn ich nicht schon Battery besäße, würde ich mich wohl eher für die LinPlug entscheiden. Lt. RM4-Forum bei KVR-[g=77]VST[/g] wird auch über den Support des Battery-Formats nachgedacht. Dann wäre die RM4 echt sehr, sehr gut!

Zieh Dir einfach mal die Demo :)

Gruß
Mike
 
Hi,
kann Dir auch nur die Battery-Drums empfehlen!!Oder wenn Du echte super Drumsounds brauchst die Best-Service "Artist Drums" ;-) !!!Ist das beste u. authentischte was es bisher gab!!! :) Hab sie selbst u. bin selbst seit 30 Jahren Drummer u. damit hält noch nicht mal meinem Roland-TD10 mit:-( !!!

Greetz Loopy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben