Mit Wavelab was aus einem Film aufnehmen

S

_sk_

Reaktionen
0
hallo
ich habe ein problem mit wavelab und zwar möchte ich etwas aus einem film aufnehmen, aber es geht irgendwie nur mit dem [g=116]mikrofon[/g] und nicht direkt mit wiedergabe ausgang. ich hab schon ein paar sachen probiert bekomme es aber irgendwie nicht hin, ist es eine falsche einstellung der soundkarte oder so?danke im vorraus

Hi,

worüber spielst Du denn den Film ab? Video-Player? DVD-Player? Rechnerintern?

ich habe den einfach über den media player abgespielt

Hi,

es ist meist schwierig, den internen System-"Ausgang" direkt auf einen [g=12]ASIO[/g]-Eingang zu leiten. Problemlos kannst Du Filmton/-dialoge über einen externen DVD-Player aufnehmen, idealerweise hast Du einen, der einen Decorder mit 6 Einzelausgängen mitbringt. Aber Achtung: die Samples/Musik darfst Du nur für den Eigengebrauch verwenden, eine kommerzielle Nutzung ist rechtlich untersagt.

was hast du denn für eine soundkarte? kannst du da irgendwie das routing einstellen?
so in richtung: "nimm auf, was abgespielt wird"

dann probiere ich das mal mit nem externen, ich mache das mit nem laptop, habe da leider keine gute soundkarte drin, habe mir [g=12]asio[/g] 4all runtergeladen..

hi!

probiers einmal ohne asio4all und (was für eine soundkarte hast du denn?) und wähle bei den aufnahme eingängen (systemsteuerung - sounds und audio - erweitert- optionen - eigenschaften - aufnahme - ok) "stereo mix", "what you hear", ... etc.. wie auch immer das bei dir heißt aus...

Spiele den Film mit Winamp ab und aktiviere das "Nullsoft Disc Writer [g=8]Plugin[/g]", dann hast Du den Ton als Wavedatei auf der Platte.

Gruß

BLUE-S-MAN

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben