Mit was macht eigtl. Aphex Twin seine Musik?..

  • Ersteller quest86
  • Erstellt am
Q

quest86

Registriert
28.01.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
20
ich nehme mal an ihr kennt den alle, auf jedenfall ist er nicht unbedingt eine interviewmaschine und ehrlich gesagt ich weiss auch nicht sehr
viel über ihn.
woran ich aber immer denke wenn ich seine [g=420]cd[/g]'s höre ist womit er all seine alben gemacht hat. wenn einer von euch mehr weiss, ich wills wissen.
es geht mir aber nicht darum sein studio nachzubasteln usw. sondern einfach nur um die frage was er so an hard&software bevorzugt. wäre doch mal interessant zu wissen
L¬:
 
Mir fällt da nur spontan Rubber Johnny ein einfach kranker scheiß :D
Sorry passt zwar nicht zu deiner Frage aber auch wenns net meine Musik ist, ist es dennoch ziemlich genial !
 
wikipedia:
n one of his older interviews in the nineties, Richard said he used Pro Tools and "stuff like that", though he is known to have used [g=539]Cubase[/g] around the time of the "Richard D James" album. In the same interview, he reveals that he has "homemade" equipment which covered software programs written by himself and synthesisers and various hardware devices he built when he was younger.

...irgendwo anders im Netz stand aber auch dass das mit den selbstgebauten Maschinen und der selbstprogrammierten Software ein Mythos ist und er ganz normales Zeug benutzt.
 
Aphex Twin wäre eigentlich die ideale Zielgruppe für NI Reaktor :)
Sorry, habe aber keine Ahnung was er nutzt.
 
Ich glaub der lässt einfach eine uralte Bandmaschine laufen während er im Keller Touristen foltert die sich in seine Gegend verlaufen haben. Aus dem Material schneidet er sich dann zusammen was er braucht. Bei seinen "outboard"-Effekten sind auch sicher irgendwelche menschlichen Körperteile im Signalweg.

Das sind halt so die Eindrücke die ich habe wenn ich seine Musik so höre.
 
er wohnt ja in einem alten bankgebäude, im tresorraum könnte er sicher machen was er wollte und es würde niemand stören, und sein zeug wäre da auch noch gleich sicher aufbewahrt..
womit er aber bestimmt einiges produziert hat sind die alten TB303&TR606
vieleicht ist er ja auch ein circuit-bending engineer lol..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben