Mit Verschwitzten Händen Gitarre spielen?

  • Ersteller lingofant
  • Erstellt am
lingofant

lingofant

Registriert
29.01.05
Beiträge
545
Reaktionen
0
Punkte
602
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Auftritt habe, dann habe ich bei den Ersten Liedern immer Schweißnasse Hände. Das stört enorm beim Gitarre spielen.
Gibts es irgendwas was man dagegen machen kann. Oder wie löst ihr das Problem?

Gruß timo
 
hmm, magnesium pulver hand innen fläche?

chemie -> schlecht für holz :D



abwischen und in den pausen mitm feuchten tuch mal hinten übern hals damittet nix klebt
 
Hi!
Erstmal Schweißbänder an die Handgelenke, damit die Soße nicht auch noch von oben runterkommt... :D !
MfG,
DaveDee
 
So schlimm das der Schweiß glei runterläuft. Aber stört halt an den Fingern.
Stört das euch nicht?
Oder lasst ihr das einfach.

Gruß timo
 
Ich lass das einfach. Am Donnerstag (letzter Auftritt) ist mir der Schweiß von den Haaren auf die Gitarre getropft. Mein Gott...passiert. Gibt schlimmeres. Wenns niemand sieht Hand an der Hose streifen - das reicht.
 
Wenns niemand sieht Hand an der Hose streifen

ja mei sie werdn dich schon nich steinigen :D
also ich lasses auch laufn, ab und zu halt ma hand anner hose abwischen oder sonstwo...
da ich [g=118]bass[/g] min fingern spiel find ichs n bissl glitschig sogar ganz gut..auffer gitarre würds mich auch ankotzn

mfg drai
 
Hab das selbe Problem:(

mfg
Torn
 
Steinigen nicht, aber dann heisst ih da hast du deinen Schweiß abgewischt. Wobei gut wo der Schweiß vom Kopf getropft ist, war das auch schon egal :D
 
naja das sind dann die leute die keine ahnung ham wennse so reagiern ^^
mir meinte auch schon n bassist sagn zu müssn dass er alles spieln könne wozu ich inner lage bin (der hat zu dem zeitpunkt 3 monate gespielt oder so) hab ihn eines besseren belehrt ^^
also wie gesagt einfach ma leute auf die bühne holn und sie da nur stehn lassn..die werdn schon merkn wie warms is :D
(hab auch schon vor der bühne gespielt, da is meist angenehm kühl im vergleich zu auf der bühne ^^)

mfg drai

edit: beim sex schwitzt man auch öfter ma und da meckert auch keiner ^^
 
glaub mir viel schlimmer is es wenn du schlagzeugspielt (mit holzsticks), du schwitzt un sie dir aus der hand fliegen :D
...
oder wenn du dich an deinen haaren verschluckst.


also, unser gitarrst hat das einfach mit nem handtuch zwischendurch und nem schweißband gelöst

gruß
martin
 
böse is es auch wenn du dir nen stick in die fresse haust :D


des is ne idee für nen threat

"Bösesten livepannen"


:D :D :D

gruß
martin
 
Du hast nen lackierten Hals, oder? Da hab ich das auch gehasst, bei meiner Fender, die zwar auch ne dünne Klarlackschicht hat macht mir das aber nix aus.
Ansonsten: Am Körper abstreifen oder am Bassisten ;)
 
Also, wenn dich das stört, dann spielst du falhsc.

Ich spiel immer extra so schnell, dass die Flüssigkeit direkt wieder trocknet weil die Finger sich so schnel bewegen ;) :D
 
Man muss das Ganze mal aus ner anderen Perspektive betrachten... ich bring jetzt einen neuen Aspekt ins Spiel... das man gesteinigt wird, ok, früher oder später passiert das ja sowieso... aber das eigentliche Problem: die Gitarre beginnt zu rosten!... üble Sache... die Saiten, ok kauft man sich halt neue (immer gehts um Geld :D), aber stellt euch vor ihr habt rostige Tonabnehmer, rostige Tonabnehmerschrauben, rostige Tremolobügel, rostige Mechanik, rostigen Steg usw....
Der Mann hat eindeutig ein Problem... Also helft ihm! :D :p
 
Ich mache es immer so:

Handflächen aufeinander und schnell Reiben, als ob mann sich aufwährmt.
Dann hasse fürs näste Lied Ruhe, gibt nur nach der Zeit ein Komisches gefühl in den Handflächen. Auf der Bühne besser nicht so öffentlich die hände reiben, sonst kommen wir noch mal auf das Steinigen zurück.

mfg. dehammer
 
von Solex an 20.02.2006 16:39
rostige Tonabnehmer, rostige Tonabnehmerschrauben, rostige Tremolobügel, rostige Mechanik, rostigen Steg usw....

das kenn ich leider nur zu gut :| . wenn man aber nach jeder probe und nach jedem gig und besonders beim saitenwechsel die gitarre reinigt passiert das nicht.
 
Toll!
Sieht so aus als würd ich auf meinem Problem sitztenbleiben.

Händereiben auf der Bühne stieht schon extrem dumm aus.

Lg Timo
 
naja die sache mit den schweißbändern ist doch schonmal n ganz guter ansatz. und mal ehrlich: irgendwie passt schweiß doch eh ziemlich gut mit rockmusik und männlichkeit zusammen :D.

ansonsten könnte man auch mal über nen frotteebezug für gitarren nachdenken als handtuchersatz (siehe zztop).

@lingofant: so schlimm isses doch nun auch wieder nicht oder? tausende von gitarristen schaffens trotzdem geile konzerte abzuliefern :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben