Mit Sonar LE von MIDI auf Audiospur mit einem Synthie exportieren

Rasd

Rasd

Registriert
11.12.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Moin!
Ich bin gerade neu auf dem Gebiet des Sequenzers und habe vorher nur gespielt.
Ich habe versucht mal einen kleinen Song zu machen und habe die einzelnen Spuren schon mit meinem Juno-D und meinem USB-Midiinterface aufgenommen. Nun versuche ich schon wer weiß wie lange diese [g=32]Midi[/g]-Datei in Sonar LE zu MP3 zu exportieren. Mit der Hilfe im Handbuch komme ich irgendwie nicht weiter. Meine Soundkarte ist eine E-MU 0404 PCI. Aber ich hab keine [g=32]MIDI[/g]-Kabel, wenn man das unbedingt braucht (wie gesagt, [g=32]MIDI[/g]-Interface).

Wie kann ich das nun machen? Ich würde mich über jede gute Antwort freuen.
:)
Rasd
 
@rasd:
1. unter-> Einfügen _>[g=365]Synthesizer[/g] auswählen
2. die [g=32]Midi[/g] Spuren dem Synth zuordnen
3. Synth einfrieren (jede MidiSpur vorsichtshalber einzeln, also solo schalten)
4. Es müßten dann jeweils wav =audio spuren entstehen
5. exportieren als wav oder mp3 (ob LE mp3 exportiert, weiß ich nicht; das ginge aber auch mit irgendeinem mp3 Umwandler)
6. online hilfe in Sonar aufklappen und nach Tutorien suchen....falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte.

hth
bemoll
 
Könnte es vielleicht sein, dass du den [g=110]Dxi[/g]-Synth meintest? Ich wollte eigentlich die sounds von meinem Hardware-Synthie benutzen.
 
Den mußt du ja erstmal als Audiospur in Sonar aufnehmen. ALso den Ausgang L+R des Juno-D mit dem Eingang der Soundkarte verbinden und eine Audiospur anlegen, der dieser Karteneingang zugewiesen wird.
Du hast ja bisher nur die Steuerdaten (welche Noten gespielt werden sollen) in Form von [g=32]MIDI[/g]-Daten aufgenommen.
Die aufgenommene Audiodatei kannst du dann über "Bearbeiten"-"Exportieren" als MP3 der Nachwelt erhalten.