Mit Music Studio 7 deLuxe per Klaviatur und Maus Aufnahme

M

Mykee

Registriert
10.10.06
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,

ich möchte mithilfe des programmeigenen Keyboard-Fensters (Klaviatur) und der Maus (Tastatur wäre noch besser) ganz einfache [g=32]Midi[/g]-Musikstücke mit Musik-Studio 7 deLuxe erstellen.

Aber ich habe keine Ahnung wie ich das Programm dazu bringe, die Maus-Klicks im Keyboard-Window als [g=32]MIDI[/g]-Events aufzuzeichnen. In der Hilfe-Datei bin ich auch nicht fündig geworden. Ich klicke auf die Klaviatur, und nichts passiert, außer das die Tasten blinken.
Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt möglich ist, und was ich tun muss?

Danke!

Gruß Mykee
 
Hm, bei Cubase gibts dafür nen Button mit Namen »Step-Eingabe«.
Vielleicht heisst der Bei deinem Programm ja auch so?
 
Inzwischen hab ich ein wenig herausgefunden, wie ich mit [g=32]Midi[/g] Studio 7 auch ohne externes [g=32]Midi[/g]-Instrument [g=32]MIDI[/g]-Files erzeuge.

Das Problem ist jetzt aber ein anderes. Ich kann mit diesem Programm keine [g=32]MIDI[/g]-Sounds hören. Und solange [g=32]Midi[/g] Studio 7 geöffnet ist, kommt auch kein Ton aus dem Windows Media Player, wenn ich dort ein [g=32]MIDI[/g]-File abspiele.

Sobald ich [g=32]Midi[/g] Studio schließe, funktioniert auch der Media Player wieder.

Was muss ich in [g=32]Midi[/g] Studio tun (irgendeine Einstellung?), damit ich [g=32]MIDI[/g] auch hören kann?

Gruß Mykee
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben