Mit Blues kann man Dinge legitim erzählen ...

• Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
ansatheus

ansatheus

Reaktionen
39
... die sonst nicht so ohne weiteres erklärt werden können. Und weil's heute morgen zum wiederholten Male auf der Autobahn immer an der selben Stelle passiert ist *das mit'm Unfall und dem Stau*, laß ich aus Frust mal den Pirsel-Blues aus'm Käfig ... Ist doch wahr!!

hahaha ^^

Naja is auf jedenfall ne lustige Idee ich geb jetzt mal kein [g=94]Feedback[/g] (gefällt mir vom mix ganz gut) ^^ Text ist so naja bissel gewöhnungsbedürftig halt mehr son fun teil.

Das ende omg :p

Greetz amigo

Hi ansatheus,

dieser Blues ist mir auch wohlbekannt :D. Musikalisch eine solide Mischung aus Blues und Rock. Gesang finde ich für Deine Verhältnise gut. Das Intro bis 0:17 gefällt mir nicht so richtig. Ein Mundharmonika-Solo wäre noch die Krönung. Das Pinkel-Outro ist aber ziemlich kurz :D.

Grüße
VBA

OMG :D Ich brech ab..... Das Ende ist mal echt mächtig.

^^Ich sach ma geiler fun Blues !!

Konstruktive Bewertung spare ich mir, ist einfach unnötig in diesem Falle.
Aber das solo is geil :) Schön krank bluesich

Och, jetzt muß ich mal schauen, hat tatsächlich Hörer gefunden, die offenbar ihren Spaß dran hatten...na, dann hat das Ding seinen Zweck erfüllt. Wollte das Teil eigentlich runterfallen lassen, aber jetzt schreib ich doch noch was dazu. Tja, und wie das im Leben nunmal so ist, hat sich dann auch gleich die Projektdatei ins Nirwana verabschiedet *ich Schussel ich*, so daß das Teil gezwungenermaßen als "fertig" deklariert ist...da fällt mir doch gleich wieder der nächste Blues dazu ein ...

@amigo
Ja, Fun-Teil ist der treffenste Ausdruck.

@vba
> Das Pinkel-Outro ist aber ziemlich kurz
Schleppt ja nicht jeder 'nen 70-Liter-Tank mit sich rum ... :p

> Ein Mundharmonika-Solo wäre noch die Krönung
Jetzt, wo die Projektdatei weg ist ... aber ich hab da noch andere Sachen mundharmonikatechnisch in der Pipeline ... mal sehen

> Gesang finde ich für Deine Verhältnise gut
Liegt vielleicht daran, daß das Blues-Milieu in der Muttermilch war und ich gar nix anderes kann?

@gecko
>Ich brech ab..... Das Ende ist mal echt mächtig
Ich kann Dir sagen...zum Glück war's nur vorne raus und nicht hinten ... Wie bringt man dann eigentlich den "Duft" musikalisch rüber? Sowas wie Geruchskino gibts ja schon, aber Geruchs-WAV? Das wär doch mal 'ne Marktlücke ... :lol:

> Aber das solo is geil Schön krank bluesich
Ja, krank, das triffts punktgenau. Das Slideeisen hat sich richtig schön ausgetobt, im übrigen sind alle Riffs mit'm Slide gespielt, auch wenn mans nicht hören sollte. Ach das sind immer so 'ne Dinger, wo man beim Spielen nicht nachdenken muß und man dabei nur so vor sich hindöst und wundert, daß tatsächlich was Brauchbares dabei rausgekommen ist.

Schön, daß der Spaß dahinter erkannt wurde, abseits jeglicher EQs und Kompressoren *grins*

Dank Euch für die Spaßbekundungen :D

*jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte*

mfg ansa

Gefällt mi ganz gut dein Blues, aber ich würde die Zweitstimme weglassen und du kannst ordentlich pinkeln das steht fest :D

Tja, das mit der Zweitstimme geht ja nu nich mehr, nachdem die Projektdatei weg ist. Und das alles neu zu pfriemeln hab ich keinen Nerv mehr.

@du kannst ordentlich pinkeln das steht fest
Was man kann, kann man, war aber nicht einfach, gleichzeitig [g=116]Mikrofon[/g] und den Rest zu halten, das kannste mir glauben :roll:

ooooohhh ja - das grooved.
die vocals sind mir zu extrem verhallt. sag mal - das drumming kommt aber nicht von einem echten schlagzeug (die sd klingt immer gleich - villeicht einen ganz, ganz leichten [g=104]flanger[/g] drauf und mit [g=4]dynamik[/g] arbeiten).

naja... über den schluss haben sich schon alle geäußert - da sag ich mal nichts mehr dazu :D

@dq
ooooohhh ja - das grooved.
die vocals sind mir zu extrem verhallt. sag mal - das drumming kommt aber nicht von einem echten schlagzeug (die sd klingt immer gleich - villeicht einen ganz, ganz leichten [g=104]flanger[/g] drauf und mit [g=4]dynamik[/g] arbeiten).
Nee, der Familydrummer wächst gerade heran, solange behilft man sich natürlich mit dem PC-Drummer. Wie schon gesagt, die Projektdatei ist vorerst dahingegangen, so daß Bearbeitung nicht mehr möglich ist. Hab sie zwar wieder aus dem Nirvana holen können, läßt sich aber derzeit noch nicht öffnen, da muß ich erst hexadecimal reinschauen und patchen.

Im übrigen: Es muß keiner der vielen Tipgeber (auch bei den anderen bisherigen Sachen) denken, daß die vielen Anregungen nicht beachtet werden, nur weil dann keine bearbeiteten Versionen auftauchen; oft ist schlichtweg keine Zeit dazu und vieles fließt dann in neue Sachen mit ein (wie es ja viele machen). Auch der Blues hier liegt schon Monate auf Halde, bis sich mal die Gelegenheit ergab, das zu Ende zu bringen ... wollt ich mal gesagt haben ... also keine Anregung ist vergessen, sondern sorgsam notiert. Und ich bin froh, daß Tipps, die man notieren kann, gegeben werden - Danke!

... wenn bloß die Projektdatei wieder gehen würde ... :x

... wenn bloß die Projektdatei wieder gehen würde ...

Ich kenne den Schmerz. Das erzeugt genug Leidensdruck für den nächsten Blues.
Überzeugend. Ich finde, dass das bisher Deine beste Arbeit mit dem Slideeisen ist - weil zurückhaltend und auf den Punkt. Slide ist ne ganz gefährliche Sache, denn wenn jemand damit nicht umgehen kann, rollen sich mir die Fussnägel auf.

Gruss, Stefan

Ich kenne den Schmerz. Das erzeugt genug Leidensdruck für den nächsten Blues.

Der Leidensdruck wird sicher noch wachsen zusammen mit der Idee.

Ja, so'n Slide ist wirklich nicht so ganz ohne, wie Du eben sagst. Schön, daß sich Deine Fussnägel nicht aufrollen ... man stelle sich nur die Schuhgröße und den Leidensdruck beim Anziehen dabei vor ... wäre doch auch mal 'ne Idee wert ... der Fussnägel-Aufroll-Blues! :roll:

Gut, das wars, ich mach jetzt Urlaub. Danke nochmal an alle Feedbacker!

Und Tschüß!