miscpult fragen, monarch mmx 1600

• Ersteller skambman
  • Erstellt am
S

skambman

Reaktionen
0
hi,
habe 2 fragen zu oben genanntem pult,
nummer eins:
das pult hat drei buchsen pro kanal, line in, [g=15]xlr[/g], und channel [g=7]patch[/g]
wofür ist der [g=190]channel[/g] [g=7]patch[/g]???

nummer 2:
das pult hat nur einen schalter für [g=76]phantomspeisung[/g] an oder aus, also nicht jeder kanal, kann ig jetzt nur entweder oder? oder kann ig auch ein normales mikro anschließen wenn die speisung an ist? will a nichts kaputt machen...

gruß Jan

Zur globalen [g=76]Phantomspeisung[/g]:

Solange es Mikros sind ist das kein Problem. Es gibt Leute die sagen man soll in dem Fall Mikros nur bei "Pult aus" ein oder ausstecken - kenne aber noch keinen Fall wo da etwas kaputt ging - auf Mikroseite.
Kritisch bei ein und ausstecken unter Spannung ist in jedem Fall der "Plopp" wenn die Lauptsprecher gleichzeitig aktiv sind.

Kritisch sind [g=15]XLR[/g]/Klinke adapter über die Line ausgänge oft angeschlossen werden - Line Ausgänge mögen in der Regel nämlich keine [g=76]Phantomspeisung[/g] - im schlimmsten Fall kann da auch was kaputt gehen.

[g=190]Channel[/g] [g=7]Patch[/g] klingt für mich nach einem [g=84]Insert[/g] - aber einfach mal in die Bedienungsanleitung sehen.

hi, danke schonmal,
sorry anleitung hab ich nicht... sonst würde ich euch nicht damit nerven...
also beim [g=190]channel[/g] [g=7]patch[/g], kann das sein das es ein ausgang des kanals is?
hab noch mehr fragen gefunden.....
bei jedem kanal ist ein effekt send poti, den ausgang dafür kann ich doch als normalen mono ausgnag benutzen oder? (eine art aux)
[g=226]monitor[/g] stacking?
effekts stacking?
main return?

main out? sagt der name ja eigentlich, aber es kommt nix raus, hab ich was falsch gemacht?

danke danke, jan

hallo,
noch ne algemeine frage aufgetaucht:
wofür ist eine di box?
man soll sie ja zwischen [g=118]bass[/g] und pult legen!?!
gilt das auch für eine [g=422]gitarre[/g]?
kann ich statt dessen auch aus dem line out vom [g=182]amp[/g] ins pult?
danke jan

so bin wieder ein stückchen schlauer geworden...
habe alle fragen klären können bis auf
was ist ein [g=226]Monitor[/g] Stacking?
und was Effekt Stacking?
wäre echt toll wenn mir das jemand beantworten könnte..