Mischungen die im Forum durchfallen würden

Die neue Nickelback Single würde natürlich auch durchfallen, ist ja wiedermal viel zu laut und getriggert und blaaa...

na, wer hat das SnareSample erkannt? Genau, Addictive Drums 1



Wobei, es könnte auch die Randy Staub Spirit Snare aus dem Rock Solid EZX sein, ein Phasentest wird es zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik fand ich immer geil, fast nen halbes Jahr auf Schleife gehört damals, aber der Sound hat mich immer genervt lol



Ich würde mich ja über eine bedachte Neumischung dieses wunderschönen Dings freun'... Die Claps sind z. B. derart schrecklich...



und das hätt ich auch gern nachgemischt... Damit Billy Davis' Stimme mal richtig durchkommt - so ein begnadeter Sänger...

 
Ich würde mich ja über eine bedachte Neumischung dieses wunderschönen Dings freun'... Die Claps sind z. B. derart schrecklich...


lass das mal so, das Dingens ist doch perfekt so wie es ist, dass könntest höchstens auf modernmixing extremst verschlimmbessern :smil47eddbd8e1ae8:

.
 
Hier hab ich noch was für @Cruba, grandioses Prog Album aus Deutschland. Aber was hat sich Charlie Bauerfeind bei der Snare gedacht? die Höhen sind leider auch insgesamt sehr nervig! Aber unbedingt "Change Of Season" hören, sowas hab ich noch nie gehört. Hammer Idee, Hammer Sänger, Hammer Umsetzung! Der Sänger ist dann leider ans Theater gegangen :(

 
Die neue Nickelback Single würde natürlich auch durchfallen, ist ja wiedermal viel zu laut und getriggert und blaaa...

na, wer hat das SnareSample erkannt? Genau, Addictive Drums 1



Wobei, es könnte auch die Randy Staub Spirit Snare aus dem Rock Solid EZX sein, ein Phasentest wird es zeigen...

Außerdem eine ekelige 2,5 kHz Nase und nicht monokompatibel. ;)
 
Die San-Francisco Claps find ich mega, klingt so richtig schön nach Fairchild-Kompression...
 
Eher nach Jemandem der bei Woodstock durch den Matsch läuft... :D
 
Es ging doch um die Claps bei dem nits Album, ja die sind unglücklich verhallt und poppen raus. Ansonsten ist das ein schöner zeitloser Mix, nicht ganz clearmountain Massenburg Qualität aber schon ganz ordentlich
 
Die neue Nickelback Single würde natürlich auch durchfallen, ist ja wiedermal viel zu laut und getriggert und blaaa...

na, wer hat das SnareSample erkannt? Genau, Addictive Drums 1



Wobei, es könnte auch die Randy Staub Spirit Snare aus dem Rock Solid EZX sein, ein Phasentest wird es zeigen...


Nickelback hat mit den geilsten Sound, allein die Drums waren immer klasse, die Räume und immer perfekt unter der Schmerzgrenze laut gepuscht so das der Sound noch Rund, Angenehm und Fett geklungen hat.
Ich habe deren Sound immer bewundert.

Ja Tony, das ist zu zerfahren vom Sound her, das diese Idioten ihren Genialen Sound so selbst zerstören.
Totale Vollidioten das die den Lautheitswahn so mitgehen und vollkommen ausreizen und das Feeling und Atmo die die Songs versprühen.
Mir bereitet es Ohrenschmerzen.
 
@Cruba
Du musst auch das Original posten, da ist es nicht so arg.
Deine Version wurde Summenbearbeitet.

 
Ich hab da auch was. Bezieht sich weniger auf die mische, mehr auf die Instrumentalisierung. Evtl. Die Effekte anfangs.

Das Lied ist sogar von Eminem :eek:

Aber obwohl es so extrem monoton ist, und nicht einmal einen Refrain hat, hör ich es schon den ganzen Tag Schleife.

Was sagt ihr dazu ? Was macht es doch so interessant, aber ist etwas das hier jeder erfahrene locker besser machen könnte ?



Für mich klingt es Mono.


Das kannst du doch nicht ernst meinen ?
Hast du es bloß gehört, oder auch wirklich "Gefühlt" :crap::bang:
 
Ich hab da auch was. Bezieht sich weniger auf die mische, mehr auf die Instrumentalisierung. Evtl. Die Effekte anfangs.

Das Lied ist sogar von Eminem :eek:

Aber obwohl es so extrem monoton ist, und nicht einmal einen Refrain hat, hör ich es schon den ganzen Tag Schleife.

Was sagt ihr dazu ? Was macht es doch so interessant, aber ist etwas das hier jeder erfahrene locker besser machen könnte ?



Für mich klingt es Mono.


Das kannst du doch nicht ernst meinen ?
Hast du es bloß gehört, oder auch wirklich "Gefühlt" :crap::bang:

Yt spielt es in mono ab, der Song wurde sicher nicht in mono produziert
 
Die neue Nickelback Single würde natürlich auch durchfallen, ist ja wiedermal viel zu laut und getriggert und blaaa...

Krass! Was für ein absolut nichtssagendes, ausdrucksloses Gitarrenriff von 00:00 - 00:28.
Darum gehts hier nicht, ich weiß...aber wie dermaßen.....ja, "nichtssagend" halt. Muss man auch erstmal so hinkriegen.
 
Die neue Nickelback Single würde natürlich auch durchfallen, ist ja wiedermal viel zu laut und getriggert und blaaa...

na, wer hat das SnareSample erkannt? Genau, Addictive Drums 1



Wobei, es könnte auch die Randy Staub Spirit Snare aus dem Rock Solid EZX sein, ein Phasentest wird es zeigen...


Nickelback hat mit den geilsten Sound, allein die Drums waren immer klasse, die Räume und immer perfekt unter der Schmerzgrenze laut gepuscht so das der Sound noch Rund, Angenehm und Fett geklungen hat.
Ich habe deren Sound immer bewundert.

Ja Tony, das ist zu zerfahren vom Sound her, das diese Idioten ihren Genialen Sound so selbst zerstören.
Totale Vollidioten das die den Lautheitswahn so mitgehen und vollkommen ausreizen und das Feeling und Atmo die die Songs versprühen.
Mir bereitet es Ohrenschmerzen.

Wobei man ja sagen muss dass die den Lautheitswahn schon immer gut mitgemacht haben. Wenn ich an die Long Road denke...
Aber den Sound fand ich auch immer super produziert. Da wurde sich zumindest immer viel Gedanken um alles gemacht. Ob man das dann mochte, ist ne andere Frage...
 
Nickelback sind so gut produziert, die drücken selbst über Supermarktspeaker. Ohne Ironie.
 
Abgesehen davon, dass der Typ ein Living Meme ist, fällt mir bei der Mischung vor allem die Resonanz bei 1 kHz auf seiner Stimme auf. Da hat der zuständige Toningenieur wohl eine ungünstige Tischreflektion und zum Schluss über Beats by Dre gegengecheckt. :green:

 
Ich würde mich ja über eine bedachte Neumischung dieses wunderschönen Dings freun'... Die Claps sind z. B. derart schrecklich...


lass das mal so, das Dingens ist doch perfekt so wie es ist, dass könntest höchstens auf modernmixing extremst verschlimmbessern :smil47eddbd8e1ae8:

.


Sehe ich auch so. Das muss exakt so gemischt sein. Und von 5th Dimension ist sowieso alles perfekt. An „Up, Up And Away“ kommt nichts heran.
 
Abgesehen davon, dass der Typ ein Living Meme ist, fällt mir bei der Mischung vor allem die Resonanz bei 1 kHz auf seiner Stimme auf. Da hat der zuständige Toningenieur wohl eine ungünstige Tischreflektion und zum Schluss über Beats by Dre gegengecheckt. :green:



Ich glaube die Resonanz ist Absicht. Ich hab als ich den Song letztens das erste mal im Radio gehört hatte, auch erst gedacht: oh Mann, was ist das denn!?

Aber dieser kaputte Sound auf der vox gibt dem Song einfach einen krassen Wiedererkennungseffekt bzw. Lässt ihn von anderen abheben.

Es passt für dieses Genre, rein subjektiv
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben