Mischungen die im Forum durchfallen würden

Yep.


Chris the Burgh ist schon Kult ne? .. Dont pay the ferryman
 
Dann lieber Vanessa Mae. Geht auch ohne Ton.




boah, warum muss die andauernd ihre Kauleiste in die Kamera halten.... brrrr... Der Mix ist übel, bzw. die Produktion. Das sind doch die billigsten Roland Sound Canvas Samples, ist so ein typisch schnell zusammen geklatschter Backing Track um die Violine zu supporten
Aus aktuellem Anlass. Mutige Panoramaentscheidungen :)


Der ist auch übel, das geht umterm KH gar nicht, ganz schlimm ungliecher Druck auf den Ohren. Kann man sich dran gewöhnen, aber wenn du dann einen Song mit industry standard panning hörst, fällst du einfach um wegen Gelichgewichtsstörungen
 
Aba aba... Mick kann doch Glocke spiln! Ok, zerrt etwas in den Höhen...

 
Die Panning Fragen sind nicht richtig oder falsch, sondern eher eine Frage ihrer Zeit. Bei frühen Stereo Alben, die im Zweifel noch eine Weile in Mono gehört worden sind, fiel das nicht auf. Hört mal die erste Zeppelin - auch über KH und Monitore ätzend. Aber wenn man mal ein paar Schritte zurück geht und eher den Raumklang hört, macht der Shit Sinn.

Ich denke, dass die aktuellen Hörgewohnheiten u.a. und v.a. dem Einsatz von Kopfhörern geschuldet ist, seien es Earbuds oder "Cans".
 
Vanessa Mae 2.0

 
Ich denke, dass die aktuellen Hörgewohnheiten u.a. und v.a. dem Einsatz von Kopfhörern geschuldet ist, seien es Earbuds oder "Cans".
ja hast recht, in den 80s gabs noch keine KHs

nee mal ernsthaft, es wird schon ewig über Kopfhörer konsumiert, da dreht man den Bass nicht einfach mal hard rechts. Als Effekt ggf. ja, aber nicht über den gesamten Song
 
Schwester von Mortiis? :-D

moortiis.JPG
 
Es gibt natürlich auch Panning im Nebenraum...

 
Aber krass, bei den alten Sachen fallen mir auch die harten Sibilanten auf, Chris de Würg und Massive Attack auch, da hat in den letzten 20Jahren wirklich ein Wandel stattgefunden zu dunkleren erdigeren Vocals imho.

Hier fliegen die "s" noch richtig geil mit durch den Hall und völlig übertriebener Dolby A Trick



^^Echt geil, wir machen uns völlig fertig mit Details, die ganze Zeit, und niemanden juckts :D
 
Aber krass, bei den alten Sachen fallen mir auch die harten Sibilanten auf, Chris de Würg und Massive Attack auch, da hat in den letzten 20Jahren wirklich ein Wandel stattgefunden zu dunkleren erdigeren Vocals imho.

Hier fliegen die "s" noch richtig geil mit durch den Hall und völlig übertriebener Dolby A Trick



^^Echt geil, wir machen uns völlig fertig mit Details, die ganze Zeit, und niemanden juckts :D

Ok, ich muss zugeben im weiteren Verlauf des Songs, wenn Madame "ich hasse es zu sitzen" hoch geht, passts dann wieder ganz cool
 
Aber krass, bei den alten Sachen fallen mir auch die harten Sibilanten auf, Chris de Würg und Massive Attack auch, da hat in den letzten 20Jahren wirklich ein Wandel stattgefunden zu dunkleren erdigeren Vocals imho.

Hier fliegen die "s" noch richtig geil mit durch den Hall und völlig übertriebener Dolby A Trick



^^Echt geil, wir machen uns völlig fertig mit Details, die ganze Zeit, und niemanden juckts :D


Mega geil, ich habe daran nichts auszusetzen.

Das Dolby A vermisse ich auf aktuellen Mischungen. Ich hab das Teil auch immer noch auf meiner Kaufliste.
 
Schlimmste Mischung trotz durchschlagendem Erfolg:



Unterträglicher lautgerotzter Plastiksound. Tut selbst bei niedrigen Lautstärken auf der Studioabhöre richtig weh. Widerlich, genau wie der Drecks-Song.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben