Mischpultsuche

• Ersteller Heiland
  • Erstellt am
H

Heiland

Reaktionen
0
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Aber feinem Mixer mit dem ich meine Musik aufnehmen möchte. Dabei sollte der Mixer USB oder Fire Wire haben, da ich einen [g=18]Mac[/g] Mini habe, der dies unterstützt. Ich möchte gerne Gitarre (auch Akustik), E-[g=118]Bass[/g] und Gesang aufnehmen. Dabei muss Gitarre und [g=118]Bass[/g] nicht gleichzeitig sein. Außerdem möchte ich damit auch ein paar hiphop sachen von meinem Kumpel produzieren. Also Gesang ;) Und nochwas. Gibt es vielleicht so ein Keyboard oder so mit dem ich direkt in den Computer kann? Klavier spiele ich nämlich auch und ich möchte auch da etwas aufnehmen, dazu will ich aber net mein Schimmel das unten im Keller steht abnehmen ;)
Also wenn jemand ein wirklich preisgünstiges Pult weiß, das für mich reichen müsste (will dennoch schönen guten Sound haben ;)) dann wäre ich über Hilfe sehr dankbar!
Danke, Gruß, Heiland

Soundcraft M4/M8/M12. Hat halt kein USB oder sowas. Die Mackie Onyx Serie hat ne Erweiterung mit der man in PC kann. Ansonsten gibts von Phonic noch eins. Naja Qualität hat ihren Preis.

wenn ich deine bedürfnisse so analysiere, könntest du eigentlich auch mit dem m-audio ozone ganz gut klarkommen, da hast du keyboard und audio interface in einem...

http://www.maudio.de/

viele dank für die antworten! naja ich werd es wahrscheinlich so machen, dass ich mir ein firewire pult von phonic kaufe und dann noch ein [g=32]midi[/g] keyboard dazu. kann mir mal jemand erklären, wieso es immer nur 2-4 mic vorverstärker gibt? was mach ich mit den anderen kanälen? muss ich da erst noch einen vorverstärker dazukaufen??

>> wieso es immer nur 2-4 mic vorverstärker gibt?

Weil die teurer sind. Vollbestueckte Mischer kosten mehr Kohle... ;-)
Ausserdem nimmt man ja i. A. nicht alle Beteiligten einer Band via Mikro ab - die Zeiten, in denen der Keyboarder alleine mindestens 5 Mikros brauchte, sind ja nun schon ne ganze Weile vorbei...

hm gut! da hast wahrscheinlich recht ;) Und noch ne frage. Wie is des mit Mono und Stereo? Wenn es heißt
Stereo kann ich dann mit einem Kanal ein Stereosignal aufnehmen??? Eigentlich braucht man dazu doch auch 2 Mikros wenn ich meine [g=422]Gitarre[/g] zb Stereo aufnehmen will oder?
Gruß Heiland

Eigentlich braucht man dazu doch auch 2 Mikros wenn ich meine [g=422]Gitarre[/g] zb Stereo aufnehmen will oder?

jup. reden wir jetzt von akustikgitarre - da machen zwei mikros schon sinn. am [g=182]amp[/g] eventuell auch, jedoch nicht wirklich in stereo sondern dual-mono. also zwei eigenstündige monospuren, die du dir im mix zusammenmischen kannst oder eben die auswahl zwischen zwei versschiedenen sounds hast.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben