Mischpult vs. Mikrofon Preamp

S

sars

Registriert
01.03.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich wollte fragen was besser ist bzw. ob das Mischpult überhaupt dafür gegeignet ist...ich bräuchte ein [g=116]Mikrofon[/g] Preamp für sprachgesang aber da ich das mischpult güngstiger bekomme,wollte ich einmal nachfragen was besser ist!

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...etail-Start;?SKU=DJE0001121-000&ProductUUID=0
das mischpult

oder

der preamp
http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=93


ich habe das mic, falls das wichtig ist:
http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=85

falls es nur ein geringer unterschied ist, dann wähle ich lieber das mischpult, da ich es sehr günstig bekomme!
 
das mischpult ist ein dj mischpult :D
 
pfff,weiss ich doch nicht :D

also garnicht zu gebrauchen?
 
hat das teil überhaupt nen [g=15]xlr[/g] eingang? :D hol dir lieber n compact 4
 
Hallo, Slade,

ich würde dir auf jeden Fall zu der Mic+Preamp Lösung raten. Das [g=332]B1[/g] und der VTB sind gut auf einander abgestimmt und gelten in diesem Preissegment auf jeden Fall als sehr gut. Das liegt vor allem halt auch daran, dass der Preamp extra für die Micro-verstärkung konzepiert ist, wohingegen dein vorgeschlagenes Mischpult ein DJ-Mixer, der eben fürs DJ-Mixing ausgelegt ist. Da kannste Plattenspieler dranhängen und crossfaden.
Mischpulte als Hauptpreamps machen erst ab einem hohen Preisniveau Sinn würde ich sagen.
Nimm den VTB mit dem [g=332]B1[/g] und werde glücklich mit gut klingenden Aufnahmen.
 
ja.nimm den preamp
 
ok , vielen dank , dann nehme ich denn preamp!

könnte ich das mischpult irgendwie anders einbauen bzw. benutzen für sprachgesang ?weil ich das eh fast geschenkt bekomme!
 
dann nimm es geschenkt und vertick es bei ebay :)
 
Sorry, aber da muss ich mich auch noch einklinken.

Ich stehe nämlich vor dem selben Problem:
Mischpult od. Preamp

Bei mir steht aber ein Yamaha MG102C zur Auswahl. Diese eingebauten Preamps dürften doch nicht sooo schlecht sein,oder?

Welchen etwas besseren Preamp könntet ihr empfehlen.

Der VTB-1 ist ja eher für den Einstieg gedacht.
Ich bräuchte einen etwas leistungsstärkeren, darf auch ruhig ein bischen mehr kosten.
 
meine meinung: ob mischpult oder preamp in der 100€ klasse ist sowas von egal. ich würde in diesen fällen immer das mischpult nehmen, weil es mehr möglichkeiten bietet, die man vielleicht mal braucht.
 
Also heisst das so viel wie: Bei 100€ braucht man noch nicht von recorden sprechen?

Darum will ich mir gleich was richtig gutes kaufen, damit ich auch noch in ein paar Jahren damit arbeiten kann und nicht das Ding schon nach einem halben Jahr wieder verkaufe da es nichts mehr taugt.

Ab welcher Preisspanne beginnen die richtig guten Sachen?
 
Michael27 schrieb:
Also heisst das so viel wie: Bei 100€ braucht man noch nicht von recorden sprechen?
auf keinen fall. für hobbyrecording reicht das eigentlich locker, da der preamp (wieder meiner meinung bzw diesmal erfahrung nach) das am wenigsten klangfärbende teil ist. man kann schon ganz beachtliche ergebnisse auch mit günstigsten preamps erzielen, letztlich ist es eine frage des anspruchs. wenn du ansprüche an die qualität stellst, würde ich so in der 500€ klasse anfangen, etwa mit goldmike oder really nice preamp. aber selbst da sind die qualitätsunterschiede zu den günstigen modellen noch lange keine riesenschritte.

Ab welcher Preisspanne beginnen die richtig guten Sachen?
tjaaaaa :D
ich find meinen goldmike richtig gut. wenn der tagwohl das liest, kriegt der bei der aussage entweder einen lach- oder heulkrampf, vielleicht übergibt er sich auch, oder alles zusammen, wer weiß. profis arbeiten mit viermal teureren geräten und drüber - muss natürlich auch nicht, es gibt wohl auch "schon" in der 1.000€ klasse richtige schmuckstücke (hab ich mir sagen lassen).
was ich sagen will: geld ausgeben kann man fast unbegrenzt. inwiefern man die qualität wirklich braucht, das muss gerade bei preamps jeder für sich selbst entscheiden. denn, wie gesagt, der preamp ist (nach den kabeln ;)) fürs hobbyrecording meiner meinung nach am meisten vernachlässigbar.

am besten, du hörst dir preamps unterschiedlicher preisklassen selbst an und entscheidest, wieviel dir die qualitätsunterschiede wert sind.


/edit: übrigens, namensvetter, deine signatur ist sehr witzig :D vielleicht solltest du mal einen blick in ein englisches wörterbuch werfen ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben