Mischpult Verkabeln oder doch lieber Interface?

M

MeloneXD

Registriert
18.04.18
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,

Habe ein für mich komplexes Problem. Ich möchte ein Mischpult oder Interface womit ich meine Geräte wie im Bild bedienen kann. Ich habe schon in anderem Foren unter ST Videos geschrieben aber nichts verwertbares als Antwort bekommen. Ich glaube aber hier wird es jemanden geben der mir helfen kann.
LG Marlon

(Im Bild Frage ich auch was bzg. Main Mix bitte einfach vernachlässigen hat sich geklärt)
 

Anhänge

  • IMG-20180416-WA0005.jpg
    IMG-20180416-WA0005.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 280
So wie sich das liest und ich Dich richtig verstanden habe, würde ich einen kleinen, analogen Mixer verwenden, die Sachen, die in den Teamspeak sollen über einen Pre-Fader-Auxweg rausspielen, dann kannst Du den Fader dafür zudrehen und hörst die lokal nicht, auch nicht auf den KH. Dieser Send geht dann in die Soundkarte vom Rechner, der Output von dieser auf einen anderen (Stereo-)Kanal vom Pult retour. Da sollte was in dieser Art reichen: https://www.thomann.de/de/phonic_am_85.htm

Ein entsprechendes Mehrkanalinterface kostet deutlich mehr und nicht alle sind was für's Gaming.
 
So wie sich das liest und ich Dich richtig verstanden habe, würde ich einen kleinen, analogen Mixer verwenden, die Sachen, die in den Teamspeak sollen über einen Pre-Fader-Auxweg rausspielen, dann kannst Du den Fader dafür zudrehen und hörst die lokal nicht, auch nicht auf den KH. Dieser Send geht dann in die Soundkarte vom Rechner, der Output von dieser auf einen anderen (Stereo-)Kanal vom Pult retour. Da sollte was in dieser Art reichen: https://www.thomann.de/de/phonic_am_85.htm

Ein entsprechendes Mehrkanalinterface kostet deutlich mehr und nicht alle sind was für's Gaming.

Ok, wie handhabe ich das mit dem Concept c? Könntest du mir auf einem schmierzettel ne Skizze zeichnen? Bin nicht ganz mitbekommen. Danke schon al und LG
 
Hab grad keine Möglichkeit da für ne Skizze, ist aber ganz einfach: Jedes Pult hat Ausgänge (Main-Outs) und ich nehme mal an, daß das Teufel-Teil einen entsprechenden Eingang hat, an dem man die Ausgänge mittels entsprechender (Adapter-)kabel anschließen kann...
 
@MeloneXD
:welcome:

Sag mal ehrlich:
Muss es sein, dass Du den Text (Deiner eigentlichen Frage) als Bild postest?
Normalerweise scrolle ich hoch und runter, lese was von einer Antwort, schaue noch mal kurz auf die Frage, markiere eine Gerätebezeichnung um zu Googlen etc.

Das machst du mit dem Bild unnötig schwer.

Mein Tip:
Schau Dir mal den Yamaha AG03 oder AG06 an, ich glaube, der bietet für Dich interessante Features.
 
@MeloneXD
:welcome:

Sag mal ehrlich:
Muss es sein, dass Du den Text (Deiner eigentlichen Frage) als Bild postest?
Normalerweise scrolle ich hoch und runter, lese was von einer Antwort, schaue noch mal kurz auf die Frage, markiere eine Gerätebezeichnung um zu Googlen etc.

Das machst du mit dem Bild unnötig schwer.

Mein Tip:
Schau Dir mal den Yamaha AG03 oder AG06 an, ich glaube, der bietet für Dich interessante Features.
@MeloneXD
:welcome:

Sag mal ehrlich:
Muss es sein, dass Du den Text (Deiner eigentlichen Frage) als Bild postest?
Normalerweise scrolle ich hoch und runter, lese was von einer Antwort, schaue noch mal kurz auf die Frage, markiere eine Gerätebezeichnung um zu Googlen etc.

Das machst du mit dem Bild unnötig schwer.

Mein Tip:
Schau Dir mal den Yamaha AG03 oder AG06 an, ich glaube, der bietet für Dich interessante Features.
Hi,
War anders derzeit nicht möglich da ich fürs Tippen so eines Textes mit.meinem ollen S2 ca 1h brauche. Das AG 03/06 ist mir ein Begriff. Welches eignet sich den besser? Mal den 50 Euro preisunterschied mit bedacht. Wenn ihr sagt das die Qualität um einiges besser ist wär ich auch dazu bereit. LG
 
Der Unterschied liegt nur in der Anzahl der Eingänge - AG03 1x Mikrofon mit DSP, AG06 1xMic und 1x Mic/Gitarre mit DSP.
Also eigentlich müsste das 3-er reichen.

Ob alle Deine Anforderungen damit erfüllt werden, kann ich nicht sagen. Das mit dem Monitor-Mix ohne Kopfhörer wird schwer.
Da bräuchte man evtl. doch was größeres.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben