Mischpult oder Audio Capture

Oeaf

Oeaf

Registriert
10.07.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo Leute, ich steh vor einer Kufentscheidung und kenn mich nicht mehr aus....

Also, zuerst mal zum vorhandenen...

Ich hab eine Terratec EWS 88 mt + Phase 88 im Computer installiert (der comp. ist stark genug, ist neu).

Mein altes Mischpult ist Schrott, also muss ein neues her!

Jetzt frag ich mich ob ich mir nicht doch so ein Audio capture teil oder usb interface oder wieauchimmer das ding heißt, so etwas wie das T.R.I.O. oder FA-66 von Edirol zulegen sollte.

Ich versteh die dinger nicht ganz, weil ich habe auf der Phase 88, Acht In und Outs, wenn ich mir jetzt so ein Teil kaufe und das umgeht quasi die Audiokarte dann ist das ein blödsinn... wozu hab ich das ding denn...

Aber nichts desto trotz, wenns besser ist tue ichs!

So, ich brauche so etwas für solo aufnahmen und aber auch [g=422]gitarre[/g] und gesang gleichzeitig, wobei ich [g=422]gitarre[/g] und gesang voneinander getrennt bearbeiten und senden können will.

Ich hoffe man versteht das... :p

Da ich das ding auch brauche um musik die vom computer kommt auf die anlage umzuleiten... wäre ein mischer vielleicht beser... oder gibts bei den anderen dingern auch so eine option...?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab diese bedürfnisse und weißnicht wohin damit... :(

Danke...
 
hi!

eine interessante variante wäre für dich uU ein guter mic-preamp mit 2 kanälen (einen für vocals, einen für git), vom dem aus du sowohl in deine terratec, als auch in ein kleines mischpult gehst, auf dem du dir nur schnell lautstärkenverhältnisse für's monitoring einstellst.

damit muss das mischpult nichts großartiges sein, weil es ja gar nicht im aufnahmeweg hängt.

was hast du denn in etwa veranschlagt, was du ausgeben willst?

lg,

kickback
 
1. Danke!

2. Das ist eine verdammt gute Idee!!!!

Budget........................bis 500 aber billiger=besser.

Kennt wer etwas gutes um die lage herum...?


Naja,wie gut ist es instrumente mit einem mic preamp aufzunehmen...? ich mein' direkt angesteckt...

Theoretisch Könnte ich auch den podxt den ich hab auch direkt in die karte hauen...? oder ist das nicht so gut??

Das gute am Vorschlag ist, das ich den mixer den ich hab behalten könnte, dafür ist er allemal gut genug!

Oeaf


EDIT

Hab gerade übern Goldmike 9844 in der Produktbewertung gelesen... meinst du sowas? :D


Das ding will ich haben :eek:


:respect:



... mindestens zum testen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
korallenkaiser
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben