mischpult-kauf

Dirk

Dirk

Registriert
25.12.03
Beiträge
152
Reaktionen
1
Punkte
210
Deine Anforderungen kenne ich nicht genau genug aber unabhängig gesehen ist das ein super Pult. Wir hatten es lange in meiner letzten Band (und ich glaube die haben es immer noch). Eine Klangregelung die auch ihren namen wert ist (nicht wie bei Behringer). Leider hat es keine Subgruppen aber das geht bei der grösse einfach nicht mehr rein. Es gibt ein anderes 19" aus der Wizzard Serie mit weniger Monoeingängen, dafür einige Stereoeingänge und 4 Subgruppen - solltest Du dir vielleicht als Alternative ansehen. Die Stereokanäle werden aber vermutlich keine direct outs haben.
 
ich kann nur sagen:

MACKIE 1604 VLZ!

Besser geht es nicht!

Und bei Ebay ersteigerst Du es für die Hälfte des Preises NEU!

Gruss
STonY
 
hey danke für eure tips...
das mackie hat doch aber nicht für jeden kanal direct outs oder???
ciao
jan
 
Hallo Lorenzz,

das 1604 VLZ hat insgesamt 8 Direct Outs als
symmetrisch oder unsymmetrische Ausführung!

Gruss
STonY
 
Hi,

beim Mackie 1604 vlz pro koennen allechennel inserts als direct outs benuetzt werden, indem man die klinke nur bis zum ersten klick einstoepselt ....

damit stehen theoretisch 16 direct outs zur verfuegung.

sollte man 16 direct outs und inert & return bennoetigen kann man das ueber ein patchbay/splittersystem ermoeglichen.

ich kann das 1604 nur empfehlen.

alles gute,
shihoban
 
SHOPGIRL schrieb:

beim Mackie 1604 vlz pro koennen allechennel inserts als direct outs benuetzt werden, indem man die klinke nur bis zum ersten klick einstoepselt ...

Allgemeine Frage: Ist das ein spezielles Feature von Mackie oder wäre sowas theoretisch bei allen Pults mit Inserts möglich?

Gruß,
Ulrich
 
Hi,

ui ja hätt ich fast Vergessen! Stimmt aber direkte Buchsen findest Du nur 8 Stück!
Die sind dann an der Rückseite sichtbar gekennzeichnet!

Lad Dir einfach mal das Handbuch runter unter www.mackie.com

Übrigends habe ich das noch bei keinem anderem Pult gefunden!?

Da ich aber nur 3 Pulte hatte bis jetzt, kann ich nicht für alle Möglichkeiten sprechen.
Es gibt aber bestimmt einige Moderatoren die sich dazu äussern könnten!!

Grüsse
STonY
 
ps und nachtrag -

before jetzt alle zu ihren mackies stuerzen und rumkabeln, noch ein kleiner nachtrag:

die direct outs sind POST trim, post EQ, POST low cut und POST fader / mute.

die inserts als direct outs sind lediglich POST trim (alles andere pre)
aber, dies laesst sich von jedem autorisierten oder technisch versierten u beherztem menschen intern umstellen - zumeist macht das der haendler bei dem man das pult gekauft hat fuer einen geringen preis ...

so far,
shihoban
 
Hallöchen,

dass man die Inserts als Direkt-Outs verwenden kann ist kein spezielles Feature von Mackie. Ein Insert ist ja nichts anderes als ein Einschleifweg - also ein Aus- und Eingang kombiniert in einer StereoKlinkenBuchse. Jedoch gibt es manche Pulte bei denen der Ausgang auf der Spitze (Tip) von dem Steroklinkenstecker liegt - so zum Beispiel bei Behringer (aber auch anderen besseren herstellern - und eigentlich war ich auch der Meinung, dass bei Mackie der Ausgang auf der Spitze und nicht auf dem Ring liegt). In diesem Fall muss man sich extra Kabel anfertigen (oder anfertigen lassen) und zwar wie folgt:

Spitze und Ring werden mit einander verdunden und bilden die Ader.
Masse bleibt Masse *g* Wem das zu ungenau ist, kann mich ja auch gerne nochmal anschreiben. Werde dann mal eine Zeichnung machen und bereitstellen.

Liebe Grüße
 
Phonk schrieb:
Hallöchen,

dass man die Inserts als Direkt-Outs verwenden kann ist kein spezielles Feature von Mackie. Ein Insert ist ja nichts anderes als ein Einschleifweg - also ein Aus- und Eingang kombiniert in einer StereoKlinkenBuchse. Jedoch gibt es manche Pulte bei denen der Ausgang auf der Spitze (Tip) von dem Steroklinkenstecker liegt - so zum Beispiel bei Behringer (aber auch anderen besseren herstellern - und eigentlich war ich auch der Meinung, dass bei Mackie der Ausgang auf der Spitze und nicht auf dem Ring liegt). In diesem Fall muss man sich extra Kabel anfertigen (oder anfertigen lassen) und zwar wie folgt:

Spitze und Ring werden mit einander verdunden und bilden die Ader.
Masse bleibt Masse *g* Wem das zu ungenau ist, kann mich ja auch gerne nochmal anschreiben. Werde dann mal eine Zeichnung machen und bereitstellen.

Liebe Grüße

Genau so ist es.
 
vielleicht habe ich mich ein bischen verwirrend ausgedrueckt :

first click = tip

die aufteilung der inserts beim mackie 1604 ist:

bei stereo kabeln:
tip = send
ring = return
sleeve = ground

uebrigens erzeugt der 'first click' keine unterbrechung des channels zum master, erst wenn ein (zb) mono kabel zum 2ten click reingeht ist die unterbrechung da.

alles gute noch,
shihoban
 
SHOPGIRL schrieb:
vielleicht habe ich mich ein bischen verwirrend ausgedrueckt :

first click = tip

die aufteilung der inserts beim mackie 1604 ist:

bei stereo kabeln:
tip = send
ring = return
sleeve = ground

uebrigens erzeugt der 'first click' keine unterbrechung des channels zum master, erst wenn ein (zb) mono kabel zum 2ten click reingeht ist die unterbrechung da.

alles gute noch,
shihoban

Auf dem 1. Klick kommt aber auch kein Signal ... :p
Weil der Tip dann auf dem Ring kontakt sitzt.
 
ach - ich gebs auf ----

jungs benuetzt doch mal ein bischen feingefuehl und hoert einfach- dass ist sicherlich am allereinfachsten und ausserdem eine gute uebung fuer themen jenseits des studioalltags, der euren marktwert in der damenwelt betraechtlich erhoeht !!! :p


:lol:

shihoban
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben