Mischpult-Kabel

• Ersteller Ersteller LUKI109
  • Erstellt am Erstellt am
L

LUKI109

Reaktionen
1
so jetzt mach wegen den dumpfback hier ein neuen thread auf hinrissig aber naja...

ich müsste mal ebn schnell wissen wie ich eine pci>mixer(yamaha mg 124c) und ein kopfhörerverstärker millenium nochwas verbinde...

welche kabel brauch ich dafür???

ich hab hier schon welche irgendwo her:

2x mono 6,3 klinke >>>>streo klinke6,3

chinch > >>>> stereo klinke 6,3

kann ich die gebrauchen?

bitte helft mir schnell.. jetzt hab ich ohne kabel bestellt ey ich dussel voll vergessen mit kabel kann ich die nicht in die bestellung noch reinmachen?-.-

danke ;)

Ganz unpraktische Anrede!

Hat Deine Mutter Dir nicht beigebracht, dass man höflich ist, wenn man etwas möchte?

Und in die Schule musst Du auch noch mal....Wenn Du Ausländer bist, habe ich nix gesagt! Aber wenn Du Deutscher bist, ist das arm, was da über mir steht.

Ich finde es sehr unverschämt von dir, einen Forummoderator einfach als Dumpfbacke zu bezeichnen nur weil er dir nen Beitrag gelöscht hat.
Dient nicht unbedingt dem guten Nivau des Forums :-(

er war nicht mit dumpfbacke gemeint les mal bitte dumpfback war gemient weil ich deswegen ein thread aufmachen muss you know?

kabelkram=1min= neuer thread= dumpfback??!!!!! echt schwer...

ich bin in deutsch nicht bruce ja...da hast du wohl recht.

habt mir echt viel geholfen ich versteh nicht wo mein beitrag unhöflich war.. außer dass ich es dumm finde deswegen einen thread aufzumachen.. was meine meinung ist freunde der nacht

naja ....

mein gott man ich wollte nur ebn ein beitrag lesen wo drinne steht was man da für kabel braucht... heftig was die leute hier für ein drama drauß machen das ich in einem mixer-thread nach den passenden kabeln gefragt habe

habt ihr langeweile oder nichts zu tun?

habt ihr langeweile oder nichts zu tun?

Reg dich wieder einmal ab, aber ganz schnell!

Dein Thema hatte nichts, aber auch garnichts mit der Fragestellung von djsky zu tun. Also entweder kommst du jetzt wieder runter und bekommst mit etwas Glück auch noch eine Antwort auf deine Frage, oder wir lösen das anders.

ich versteh das problem voll nicht....natürlich hatte meine frage mit seiner frage direkt nichts zu tun.. ich hab mich auch entschuldigt das ich kurz off topic gehe...auf der einene seite heulen moderatoren immer wenn wegen jeden schnick schnack threads eröffnet werden auf der anderen seite sowas...

naja jetzt weiß ich bescheid... nächstes mal wenn ich wissen will wie ich den stecker in das pult kriege frage ich wieder in einem eigenem thread damit ich bloß keinem dazwischen quasel...

denk doch einfach mal selber nach, bevor du für jede Kleinigkeit eine Frage stellst, das bringt dich doch auch selbst weiter.
Und verdammt nochmal, warum muss eigentlich jeder Idiot anfangen sein unterirdisches musikalisches Talent auf einen Medium zu bannen?
Und um mein Gewissen endlich ganz zu bereinigen: Es sollte niemand homerecording betreiben, auch wenn er noch so sehr in den Kinderschuhen steckt, der zu blöd ist, einen Kopfhörerverstärker an ein Kompaktpult anzuschließen. Man, ich fang doch auch nicht an mein Auto auseinanderzubauen, ohne zu wissen wie die Batterie aussieht!

ei ei ei ich glaub heute ist hier pechtag ey.

ich hatte vorher schon anderes ich hab das erste mal jetzt einen mixer übergangsweise.. und frage hier lediglich welche dummen kabel ich brauche weil ich da selber nicht durchsteige außer dass das mic in den 1. [g=15]xlr[/g] eingang muss hahaha toll-.-

rec out meinte jemand zu mir soll die soundkarten outs dran.

ich versteh dass eifnach nicht und gucken den halben tag im internet nach bildern usw. aber man erkennt nichts und blabla..

jetzt waren hier was weiß ich wie viele posts die drumrum reden das hätte schon längst gegessen sein können ... ach aber schreibt man lieber eure herzen leer ...

nenene ey wieso es einfach keiner versteht, kein wunder.

Sag mal LUKI109: Verstehst du eigentlich selbst was du so schreibst?

Bringst du deine Gedankenfetzen direkt in die Tastatur oder versuchst du daraus noch einen einigermassen verstaendlichen Satz zu formulieren?

Wirr ist noch geschmeichelt...

Cuemixe macht man mit nem Auxweg (Prefader-Aux, damit Änderungen der Fader den Monitormix nicht verändern). Du brauchst also ein Kabel von einem Prefader-Aux-Send (i.d.R. Monoklinke) zum KH-Verstärker...

wolfgang ich hab keine lust jetzt noch darüber zu diskutieren. wenn man es nicht versteht dass ich die frage eigentlich schnell beantworten kriegen wollte ohne jetzt noch DIESEN großen thread aufzumachen, dann tuts mir leid echt... PUNKT

danke tomric... nur ich kenn mich mit den fachwörtern des mixer noch nciht so aus....

ich häng jetzt mal ein bild der anschlüsse an.

ich besitze dann die emu... den mixer und einen Headamp( an dem alles dranhängen wird kopfhörer,boxen ect.)

bitte bitte gibt mir einer heute noch die antwort.

Anhänge

• 705836_800.jpg
    705836_800.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 74
Hömma - statt hier rumzukaspern udn anderen den Nerv zu rauben, solltest du eifnach mal die PDFs der Geräte runterladen und lesen was drinsteht. Da braucht man nichts und niemanden zur Hilfe, um festzustellen, welche Kabel vonnöten sind.

Auf dem Bild dritte senkrechte Reihe von rechts, probier mal die Buchse bei der Aux1 steht. Und an jedem Kanal den man auf dem KH hören soll musst Du dann den Regler für Aux1 enstprechend aufdrehen...

ok danke tomric du hast mir sehr geholfen:)

wenigstens einer -.- ( der den rest einfach außenvor lässt)

soo jetzt kann ich bestellen was ich brauch;)

ich werde jetzt bei den von dir gennnanten aux 1 mit doppel mono 6,3 rausgehen und mit 6,3 stereo in den KH da skabel hab ich hier sogar noch.

von der emu aus also mit doppel mono 6,3 in den mixer mit doppel mono 6,3 (bei rec out)

ist das so dann alles richtig verkabelt ja oder?

Nein, der Auxsend ist mono; steht übrigens in der Bedienungsanleitung.

hmm leute ich versteh nicht was für kabel ich brauch ich dahcte ich hab es gepeilt aber jetzt mit dem aux mono raus und wie dann in den verstärker da muss ich ja logischerweise mit stereo rein oder?

ist das soweit richtig?...

um welches kabel handelt es sich bei dem grünen?

Anhänge

• verlauf.jpg
    verlauf.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 91
also, wenn dein Interface schon 4 eingänge hat (so wie das ausschaut) dann soltlest du doch besser die Inserts der einzelnen Kanäle nehmen. Das sind die untersten 4 Klinkenbuchsen am Anfang vom Mixer..

Und für den Kopfhörer-Verstärker entweder den headphones-out^^ oder einen Aux-Send für pre-fade..(so wie du es hier geroutet hast, ja)

kann mich aber grad auch irren.

EDIT: OK, Ich HAB mich geirrt, sind doch nur 2 Eingänge ;-)
Würd dir aber trotzdem zu den Inserts raten.

Zurück
Oben