Mischpult gesucht - 16-24 Kanäle

wie schlägt sich das klanglich zu den alten venice-modellen? die eqs z.b. hab ich als sehr zupackend in erinnerung, gut für live wo man schon mal ordentlich hinlagen muss, fürs studio wär mir das aber zu 'brutal'.

Geht mir auch so, habe schon Live und im Studio damit geschafft. Die Fader beim alten waren mir zu kurz. Das Neue hat da glaube ich nachgelegt.

Bei der F-Version würde ich nochmal genau sehen, welche Wortbreiten und Samplingfrequenzen unterstützt werden und ob das in die Umgebung passt.

Das Venice ist ja gute alte Dynaccord Technik. Als Summierer fand ich das im Studio erstaunlich gut. man merkt aber sofort beim Zuschalten des EQs, das etwas Defintion verloren geht. Kein Bashing (!), ich spreche vom Arbeiten unter sehr guten Studiobedingungen. Ich habe im Studio immer versucht, möglichst den EQ draußen zu lassen. Bei Live finde ich das Pult allerdings richtig gut und sehr praxisnah in den Features, Halt wie die allerletzten, grauen Dynaccords :) Sogar das Layout mit den Aux-Returns haben die so gelassen.
 
Adebar in #21:...Die Fader beim alten waren mir zu kurz. Das Neue hat da glaube ich nachgelegt.
Jupp - 100mm

Bei der F-Version würde ich nochmal genau sehen, welche Wortbreiten und Samplingfrequenzen unterstützt werden und ob das in die Umgebung passt.
24bit/48KHz

Das Venice ist ja gute alte Dynaccord Technik. Als Summierer fand ich das im Studio erstaunlich gut.
Drum ;-)
 
Ich würde als interessante Option mal mein Chilton QM3 mit in die Runde werfen.

Preislich sicherlich unter 5000,- zu haben, lässt es sich wunderbar modden und hat richtig Charakter und mit einem gehotroddeten PSU auch genügend Headroom!

hier ist meins im service-zustand bei Mitch auf der Bank (damals noch in Besitz und Gebrauch bei Robert Babicz)... sowie eine größere Variante.

http://www.electriclane.de/html/restoring.html



..... wenn es um das maximale an Headroom, Transparenz und Punch gehen soll, möchte ich allerdings Roland beipflichten.... hier ist das Speck LiLo , v.a. im Kombi mit ein wenig Outboard sicher kaum zu toppen!!



....
 

Anhänge

  • chilton klein.jpg
    chilton klein.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 251

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben