Mischpult gekauft - Meinungen?

• Ersteller Distortion
  • Erstellt am
Nie davon gehört. By the way, das ist ein Powermixer, kein Mischpult im eigentlichen Sinne.

Gruß,
ColdSteel

Powermixer? Aber da kann ich doch nen paar Mikros dran anschließen (auch Kondensatoren..wegen [g=76]Phantomspeisung[/g]?) und dann vom Ausgang des Mixers in die Soundkarte gehen, oder?

Phantom Speisung zuschalten ist möglich, steht ja da (48 V). Ich bin kein Techniker, aber ich glaube du solltest dir für den Computer ein anderes Output als die Power-Outputs suchen, es ist unwahrscheinlich, dass sich dein Computer über 350 + 350 Watt/ 4 Ohm freut. (Falls das Quatsch ist, widersprecht mir!)
Powermischer sind dafür gedacht, Boxen zu betreiben, sie sind als Mischpult und Endstufe zugleich konzipiert. Du kannst aber den Mischpultteil auch so benutzen, wenn du dir ein Output mit weniger Saft drauf suchst. Headphones könnte gehen, oder so etwas wie Effects-Send. Wenn ich richtig gesehen habe, sind auch Chinch Ausgänge dran, die eignen sich gut als Verbindung zu einem Computer.

Mfg,
Timo

Hehehe, yeah, 700 Watt auf den Line In. Juhu, da möchte ich dabei sein.

Gruß,
ColdSteel

Na ja, die meisten Powermixer (zumindestens die, die ich kenn) haben ja auch normale Ausgänge (Main, Monitor...)

Na ja, die meisten Powermixer (zumindestens die, die ich kenn) haben ja auch normale Ausgänge (Main, Monitor...)

...is aber langweilig. :hammer:

Der Preis den du für das Teil bezahlt hast geht schon in Ordnung...neu kosten der B16 ca 1400€. An sich hast du da scheinbar ein recht geiles Teil erworben, sowas in der Art suchen wir momentan für Proberaum und Minigigs. Das Einzige was mich stutzig macht ist die Leistung der integrierten Endstufe. Wenns wie lt. Beschreibung tatsächlich ein Bell B16 sein sollte hat dieser eigentlich 2x620W.

Wenn ich dich richtig verstanden haben willst du das Teil aber nur als Mischpult für den Homerecording-gebrauch nutzen....und da bin ich schon fast geneigt zu sagen Fehlkauf.
Für das Geld bekommt man z.B. auch das Mackie 1402VLZ das für den Anwendungsbereich sicherlich mehr bietet.
aber ich will dir das Teil nicht madig reden, vielleicht isses ja auch genau das wonach du gesucht hast. Noch so als kleine Anregung mit auf den Weg: Vor teuerem Equipmentkauf......doch einfach mal zur Homerecording lauf. (reim dich oder ich schlag dich:D)

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Hätte da noch zwei Fragen:
1. Als Ausgang des Mischpults also dann die Chinchausgänge benutzen?
2. Wollten das Teil dann auch als PA für den Proberaum nutzen, aber vorrangig erstmal zum Aufnehmen...ist es dafür eigentlich gar nicht gedacht, oder geht das dann schon auch? Würde die Qualität mit diesem Mackie viel besser werden?

Danke und beste Grüße

[g=23]Distortion[/g]

1. Als Ausgang des Mischpults also dann die Chinchausgänge benutzen?

Japp genau oder alternativ falls vorhanden Aux-wege

2. Wollten das Teil dann auch als PA für den Proberaum nutzen, aber vorrangig erstmal zum Aufnehmen...ist es dafür eigentlich gar nicht gedacht, oder geht das dann schon auch? Würde die Qualität mit diesem Mackie viel besser werden?

Wenn Ihr das Teil auch als Proberaum-Pa nutzen wollt(hast du ja vorher nicht erwähnt), geht der Kauf schon voll in Ordnung.....
Der Powermixer ist eigentlich nicht als Recording-pult gedacht. aber an sich sollten sich auch damit problemlos Aufnahmen machen lassen.
Unter Umstanden werden die Komponenten wie Preams oder EQ des Mackie qualitativ ein wenig besser sein....aber wenn ihr den Mixer dann auch als Komponente eurer Proberaum-Pa nutzen wollt habt ihr denke ich schon nen guten Kauf gemacht.
Wenns tatsächlich der aktuelle Bell B16 ist habt ihr sogar ein gutes Schnäppchen gemacht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben