Mischpult frage....

Mack10

Mack10

Registriert
08.04.05
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
146
Hi!

Hab ma ne grundlegende Frage:

Nur aus praktischen Gründen bin ich schon seit langem am überlegen mir ein neues Mischpult (zur Zeit hab' ich ein UB1204FX pro von Behringer) zu zulegen, ich hätte gerne eine möglichkeit sowohl meine Inputs (Vokals) als auch meine beatspuren in Cubase SE zubeeinflussen, desweiteren bin ich mit der Übertragungs-/Audioqualität des Pults nicht zufrieden.
Also: ich brauche sowohl ein controller als auch ein Mischpult das Mik-Ins vor dem Soundkarten In steuert und eine gute Audioqualität liefert.

Meine Frage: Gibt es so etwas überhaupt? Habt ihr eventuell schon erfahrung gemacht, und könnt mir eine Empfehlung geben??!??

Danke Mack10
 
Dann käme wohl ein digitales Pult für dich in Frage, z.B. [p=450]Yamaha 01x[/p] oder [p=271]Behringer DDX3216[/p]. Kenne beide Geräte aber nicht.
 
@coldplanet: hast du das teil? kannst du paar nähere infos abgeben...der is qusi "recordingkarte" und controller für cubase in einem. sprich es wird keine recordingkarte benötigt...

sorry das ich den thread jetzt für mich misbrauche
 
rüschtüsch...und billich
 
Das sieht allerbestens aus...

ich glaub das werd ich mir mal genauer angucken...:)

Besten dank!

M10
 
danke für die info werde mir das auch mal genauer zu gemüte führen... wen de noch paar erfahrungen niederschreiben könntest würde ich drüber freuen...
 
das Yamaha o1x ist auch klasse. Hat ein Freund von mir und ich hab damit auch schon Aufnahmen gemacht und das klingt schon ganz amtlich. Von Prinzip her ist es wie alle Yamaha digitalmischpulte aufgebaut so das wenn du mal in die höhere Klasse wechseln willst du die Handhabung schon ziemlich kennst.
Der hat sich aber auch das Tascam angeschaut und für gut befunden sich aber da er auch öfter auf Yamahadigitalpulten abmischt dann doch für dat o1x entschieden.

Mein Ding ist das nicht. Man braucht ne weile bis man das ganze getippe und so kapiert hat ich wills lieber analog und nicht immer erst 4 Tastenkombis drücken bis man mal was am EQ machen kann dafür ist die Automation echt super macht doch immer wieder Spaß die fader flitzen zu sehe !!grins
 
Welches Mischpult soll ich nehmen??
Tja- Ich selbst bin vor einem Jahr selbst vor dieser Frage gestanden. Und habe mich nach langem überlegen für das Behringer DDX 3216 entschieden.
Da habe ich noch nicht gewusst, wie viel Arbeit auf mich zukommt. Aber nach einem Jahr harter Arbeit geht jez alles. Habe mich dazu eine Sonorus 16Ch Digitalsoundkarte gekauft. Du kannst aus dem DDX mit [g=131]ADAT[/g] in den PC gehen, und dort dann mit Cubase alle 16 CH gleizeitig aufnehmen. Das DDX hat 16 Analog eingänge (+Verstärkung), 4 Effektprozessoren, und beim Downmix die Sourroundfunktion zur 5.1 Abmischung.
Wenn ich jetzt zurückdenke, bin ich froh, dass ich mich für das Pult entschieden habe. Weil, du hast wirklich alle Möglichkeiten!! Und dass zum Preis von ca 600€. Du musst halt noch den [g=131]ADAT[/g] Einschub kaufen (ca. 150€).
Es ist halt wirklich kompliziert, aber ich finde es übersichtlicher, als jedes Yamaha.
Also- meine Empfehlung!!

mfg
 
Ja ich kann mich nur anschliessen!

Nimm das DDX mit [g=131]ADAT[/g]! Besser geht es für das Geld nicht!

yoshi
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
716
Kaydee
K
2
Antworten
0
Aufrufe
1K
260685
2
R
Antworten
21
Aufrufe
2K
recordingisti
R
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben