Mischpult-Empfehlung?

M

moio

Registriert
14.02.06
Beiträge
645
Reaktionen
1
Punkte
789
Hallo Alle,

um Kabelsalat und Steckerwechsel-Orgien zu beenden, suche ich ein fähiges Mischpult im Low-Budget-Bereich (um die 100,-€) Hat jemand einen guten Tipp?

Ich brauche zwei Stereo-Eingänge, [g=76]Phantomspeisung[/g] und Mikroanschluss, Send-Return. Taugen die Behringer-Sachen? Ich bin da misstrauisch ...

grüßt
m*
 
Ich kann dir die Yamaha MG Serie empfehlen.

Produktbewertung vom 12er:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=70&cat_id=15

Für 109 Euro wäre dann das 10/2er hier schon drinne:
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-10-2-prx395679592de.aspx

-Zwei Aux Sends & Stereo Aux Return
-10 Eingangskanäle (2 Mono [g=116]Mikrofon[/g]-/Line-Eingänge sowie 4 Stereo Line-Eingänge, von denen zwei auch als Mono-Mikrofoneingänge einsetzbar sind.)
-[g=76]Phantomspeisung[/g]
-4 [g=116]Mikrofon[/g]-Preamps
etc.p.p.

greetz
Tyler
 
Mit den Yamahas hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Das Routing ist schlecht durchdacht, der ControlRoom ein Witz und für Trickschaltungen ist es ohnehin ungeeignet. Dazu kommt noch, daß die MG Serie keine +4dBu liefert, sondern entscheidend weniger. In diesem Fall also Behringer für mehr Funktion und weniger Sound, oder Soundcraft für das Umgekehrte.

Gruaß

Rold
 
Wenns etwas mehr sein darf, greif zu Mackie. Die VLZ Serie ist sehr gut und gibts gebraucht auch schon günstig.
Hab selbst ein 1402 VLZ und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Werde das nun zwar gegen was größeres Eintauschen (ist also zu haben ;)) aber bisher absolut zufrieden gewesen mit dem Teil...
 
ich würde auf jedenfall auch noch ein paar euros drauflegen und auf ein mackie sparen. du wirst die unterschiede echt merken...die preamps in der VLZ serie sind schon geil ;-)
 
kauf dir alles bloß kein behringer. nein, jetzt folgt keine qualitätsdebatte...
 
nimm mackie oder soundcraft
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
KristinaS
Antworten
22
Aufrufe
3K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben