mischpult...bitte um hilfe

Z

Zulu76

Registriert
14.12.07
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
208
hallo gemeinde...

ich bin, so wie die meisten vermutlich, ein [g=79]homerecordler[/g]. ich habe noch nicht allzu viel equipment..wen es interessiert, hier die fakten ( bevor die fragen aufkommen )

- audio rechner ( speziell aufgebaut )
-[g=539]cubase[/g] 5 / ableton 8
-edirol pcr 500
-arturia analog factory
-m audio 49e
-motu 828 mkII ( usb )
-roland jd 990
-lexicon a/ex
-dbx 1066
-waldorf bloefeld
-yamaha hs 80
-etliche plug - ins / software

ich bin speziell an elektronischer musik, wie minimal, aber auch deep house, interessiert. in diese richtung versuche ich zu produzieren. wie gesagt...versuche.


nun zu meiner frage....ich würde mir gerne ein mischpult zulegen, da ich gerne noch weiteres equipment kaufen würde.
ich bin nicht der fachmann, was mischpulte, sei es analog bzw. digital, angeht. ich habe mich aber bemüht, mir einiges wissen zu verschaffen. ich bin aber auf eure hilfe angewiesen:

1. ich weiß nicht, ob ich mir ein analoges oder digitales mischpult zulegen soll
2. kenne nur die gröbsten vor- bzw- nachteile von analog zu digital und umgekehrt
3. wie die entscheidung auch fällt, bin ich was die produktwahl angeht sehr unerfahren.
habe hier schon die produktbewertungen durch gesehen...hat mir auch nicht viel gebracht, da einiges schon länger im netz steht, und der markt hat sich weiter entwickelt.

ich möchte mein geld nicht einfach in den sand setzen....hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hallo,

dein Equipment sieht doch schonmal richtig gut aus zum produzieren dieser Musik!

Aber was willst du mit einem Mischpult?
Mischen tut man im Rechner. Seit über 10 Jahren mitlerweile.

Soundkarte mit vielen vielen Inputs brauchst du.

Ari
 
freue mich, dass du geantwortet hast. echt....
bin super frustriert..

jeder erzählt mir etwas anderes...bin echt kurz davor alles kaputt zu machen.

möchte halt ganz gerne meine externen geräte ( dbx compr....lex. ) anschließen. habe gute software lösungen...aber mit der motu kann ich doch nicht so richtig meine hardware, wie den roland oder waldorf etc...nutzen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
4K
TranceDimension
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
T
Antworten
3
Aufrufe
430
AndiPaulo
AndiPaulo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben