Mischpult an einen Consumer Verstärker anschließen

Danke, ich muss erst den richtigen Eingang nehmen, dann sollte auch PAD getestet werden. Auf dem AV hat das nix gebracht.

Warum beachtest du nicht das was ich geschrieben habe?

Du brauchst ein Kabel mit TRS auf Cinch, der Ring darf nicht angeschlossen sein!

Alternativ ein Kabel XLRf auf Cinch. Schirm auf 1, Ader auf 2, keine Brücke zwichen 1 und 3!
Entweder bei deinem Kabel die Brücke rauszwicken oder Kabel umlöten (lassen)

Auch deinen Beitrag habe ich registriert und werde ich natürlich beachten.

Was du auf die schnelle probieren kannst:

Verwende dein Klinke/Chinch Kabel, eingesteckt am Verstärker und ziehe den Klinkenstecker am Mischpult um einige mm heraus, damit die Spitze nur Kontakt mit dem Ringkontakt der Buchse hat. 5, 6 oder 7mm herausziehen, dann müsste es ein vernünftiges Signal geben.

Der Ausgang des Mischpults ist balanced, mit dem gezeigten TS Jack/Cinch Kabel wird ein Teil des Ausgangssignals kurzgeschlossen!!!!
a) Es gibt keine explizite Angabe über die Konfiguration der Klinke-Outputs beim MG06. Als symmetrisch sind die XLR-Buchsen bezeichnet. Bei Yamaha gibts viele Geräte mit unsymmetrischen Klinken-Outs.
b) Falls der TE exakt das oben verlinkte XLR-Cinch-Kabel nutzt, ist mit dem Kurzschluss-Problem nicht zu rechnen.

EDIT:
Fehler gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
a) Es gibt keine explizite Angabe über die Konfiguration der Klinke-Outputs beim MG06. Als symmetrisch sind die XLR-Buchsen bezeichnet. Bei Yamaha gibts viele Geräte mit unsymmetrischen Klinken-Outs.
b) Falls der TE exakt das oben verlinkte XLR-Cinch-Kabel nutzt, ist mit dem Kurzschluss-Problem nicht zu rechnen.

EDIT:
Fehler gelöscht.
Was für explizierte Angaben willst du denn noch?

Da steht alles drin, sogar mit Schaltbild. Wer ein Schaltbild lesen kann erkennt auch die Kurzschluss Problematik !!!

@WolfgangN :
Mach es einfach mal so wie von mir vorgeschlagen und das Problem ist gelöst. Andernfalls diskutieren wir hier in ein paar Wochen immer noch.

Vielen Dank an alle, es funktioniert. Es war der AUDIO, den ich falsch interpretiert habe. Alle Hinweise waren hilfreich und ich habe was gelernt.
Danke nochmal und
Gute Zeit
Gruß Wolfgang