Mischen HipHop RAP

A

Avek

Reaktionen
0
Also wir nehmen meistens Musik in Richtung HipHop Rap auf
ich hab echt alles was man brauch um ne vernünftige Qualität hinzubekommen,
schaff es allerdings trotzdem nicht :(
ich bastel schon die ganze zeit im Cubase Jungel rum aber find nichts

Ich kann man beschreiben was ich mache wenn ich ne Spur abmsiche.

ich gehe wie folgt vor:

Ich nehm die Spur auf immer deutlich weiter unterm clippen. Also es gibt nie verzerrungen... NIE!

Danach doppel ich jede Spur

Dann leg ich auf beide Spuren einen [g=108]Hall[/g],Delay,Reverb

Einen EQ und nen [g=322]Compressor[/g]

meistens auch nen maximazer aber nich immer

und sobald ich das ding dann fertig hab pass ich die Lautstärke an und es kling t immer noch nich top.

Wer kann mir helfen????

Könnt euch die Tracks unter www.myspace.com/avekone
anhören nur nich den ersten nehmt gleich den zweiten dieses "Mach nen Abgang" da hab ich am längsten dran gesessen.

Freu mich über Hilfe!

p.s. An der Technik liegts glaub ich nich hab nen gutes Mic nen guten Mischer und nen guten PC + Kammer

mfg
Brian Sandowski

Gut gut gut blä blä. Wat haste denn nun?

Doppel etwas pannen. Vieleicht 2 mal doppeln. Original inne mitte und nur dezenter [g=108]hall[/g].
Doppels jeweils links und rechts aber nur punktuell.
Lowcut.

Jo Avek!

Was'n das Problem? Das "Mach nen Abgang" Ding klingt zwar noch ein bisschen undynamisch, aber wo ist dein Problem? Misch weiter und länger an den Sachen rum, mit n bisschen Erfahrung wird das schon!

Ich mach auch HipHop Sachen und kann dir für Vocals noch nen "Dynamikprozessor" empfehlen... Wir nutzen einen von Waves (RVox) - war zwar hammerteuer, aber wer was will muss halt investieren...
Des weiteren finde ich, dass es bei Vocals nicht wirklich cool kommt, mit [g=108]Hall[/g]- und Echoeffekten zu regeln. Ich mag gerne den trockeneren Sound...

Aber du bist doch schon gut dabei, mit dem mischen. Wenn's dir nicht gefällt - exportier das doch mal und hör mal auf anderen Boxen, im Auto usw. Vll. gefällt dir da der Sound besser...

Und überhaupt - wie soll der Sound überhaupt klingen? Das haste nich gesagt... Nur, dass du unzufrieden damit bist!

Peace

Kaina hab dich mal bei msn geaddet man kann sich ja gegenseitig helfen oder so

jo,

cubase sx3 und waves-bundle nehm ich an?