hey danke
Ihr beide habt mir schonmal die Augen und Ohren geöffnet, ich arbeite jetzt erstmal dran, dass die Drums und der Bass mehr Gewicht im Arrangement bekommen.
Keine Ahnung warum, aber irgendwie hab ich ewig lang an dem Hühnergegacker rumgeschraubt und eine Ellenlange Effekt/automationskette dran geheftet, die man eh nich hört, weil das Teil obv nicht das wichtigste in dem ganzen Track sein sollte und dazu auch noch in der intensität tatsächlich nervig wird.
Dass das ganze zu Mono ist, wäre mir so auch nicht aufgefallen, wobei die Drums eigentlich schon im Stereobild verteilt sind imo, die ganzen Hats (davon hab ich denke ich ca. 20 drin (was aber obv total übertrieben ist, weil man mehr als die hälfte davon sowieso nicht wirklich raushört, da sie relativ ähnlich klingen)) sind zumindest relativ breit verteilt.
Allerdings habe ich hier das Problem, dass er einfach nur mit Abletons Auto Filter Wobblet. Dieser macht daraus gleich so eine Art Ping Pong Wobblen, deshalb musste ich es auf Mono schalten.
Aber selbst wenn man nur 5% Width hinzufügt, bekommt der Track sofort eine ziemlich breite im Stereobild. Denke also, dass es vorallem daran liegt...nur weiss ich nicht, wie ich es lösen kann, ohne diesem Pingpong gewobbles.
(Natürlich ohne das ganze in einem neuen Synth komplett von vorne aufzubauen, ich bin faul

)
Und früher war mein Problem eher, dass meine Tracks durch haufenweise Variationen relativ ziellos wurden. Hier wollte ich einfach einen Ruskoesquen Track basteln, relativ minimalistisch, sehr gut zum live auflegen gedacht, weil er einfach tanzbar sein sollte.
Ich denke, das Endergebnis wird tatsächlich ziemlich weit entfernt von dem OP Track sein...
danke Leute