-- minimi -- contest / r.de Projekt

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
Danke Cloudbuster!
smil451d632849b7b.gif


Ich finds gut! Vielleicht fängt man noch nicht an rythmisch mitm Kopf zu nicken wenn mans roh hört, aber darauf kommts ja eh nicht an.

Die Sache mit den "gesellschaftskritischen Silben" wird nicht nur Verschwörungstheoretiker entzücken, da bin ich mir sicher.

Es ist auch ein buntes Sammelesuriium an Wellenformen in dem Sampel vorhanden, also sollte es kein Problem sein, daraus was zu basteln...
smil451d62b1d6f72.gif


Ich bleibe aber dabei, dass der STARTSCHUSS erst heute Abend fällt.

Hab den Eröffnungsthread geupdated, bitte nochmal durchlesen!

Gruß Kolle
 
he, coole idee. würde ich mitmachen wollen, auch wenn die zeit im moment etwas begrenzt ist. ich würde übrigens noch was "stiften", wenn bedarf besteht.
smil451c71f7edf7c.gif


Es wird ein Cover geben, eine extra (minimilistische) Homepage und ein HQ-Download-Image.

+ ne vinylplatte mit den 3 gewinnertracks (insofern das jetzt nicht alles 9min stücke werden, sonst wirds eng auf den zwei seiten). bevor fragen aufkommen, es handelt sich nicht um ne dubplate sondern um echtes vinyl.

falls also bedarf besteht, einfach kurz bescheid sagen. ich denke das ist vielleicht ein kleiner anreiz für die teilnehmer.
 
Coole Sache
smil451c71f7edf7c.gif

Bin mal auch dabei.
 
Edit: Ich wurde gezwungen den Link zu entfernen,olle Kolle wollt miar haun:D

Vielleicht mach ich ja noch weiter,mal sehn?

Hab jetzt mit dem Babysample was angefangen,klingt auch schon nicht schlecht,da lässt sich jede menge rausholen,das glaubt man garnicht.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/alpenjodel">alpenjodel</a> am 03.05.2010 21:39 Uhr]
 
+ ne vinylplatte mit den 3 gewinnertracks (insofern das jetzt nicht alles 9min stücke werden, sonst wirds eng auf den zwei seiten). bevor fragen aufkommen, es handelt sich nicht um ne dubplate sondern um echtes vinyl.

Mit der Zeit muss ich mir sowieso noch was überlegen, das ist ein wichtiger Punkt.

Es ist ja eigentlich selbstverständlich, dass so ein Stück länger 2 Minuten und keine 10 Minuten lang ist...

Ich setze mal ein Minimum von 3 Minuten und ein Maximum von 7 Minuten.

Zeiten wie 2:58 oder 7:06 würde ich noch gelten lassen, wir wollen hier mal keine verdauten Korinthen hervortreten lassen....

Auf jeden Fal, auch im Namen aller Beteiligten nochmal ein großes Dankeschön an die Sache mit dem Vinyl!!!!!!!

minimi auf Vinyl - das hat ja echt schon Kultcharakter (zumindest in der Theorie...)
 
Hier habt ihr Minimal
smil451c7211b9e19.gif

Tja, coole Sache, aber zu früh dran....

Bitte nochmal Eingangsthread lesen, wenn der Startschuss gefallen ist, wird es auch KEINE Änderungen mehr in den Konditionen geben....

Lasst euch von nicht von mir oder anderen Usern die hier so rumhängen verwirren!!!!!

Verwirren schadet der Gesundheit!

Verwirren macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!

Verwirrte und passiv verwirrte sterben früher!
 
Gehört jetzt eigentlich hier nicht rein: tu ich aber trotzdem mal, weil das Dingen eigentlich (noch) gar nicht in ein eigenes Feedback gehört und noch absolut roh ist... aber die Idee hat mich zu 'nem Song inspiriert (zumindest ansatzweise), von dem ich jetzt in den letzten, weiß ich nicht, vielleicht 2 Stunden, einen Entwurf gemacht habe. Als Rohmaterial und Ideengeber funktionierte dabei witzigerweise das Sample, welches ich für den contest heute machte. Hört mal just for fun rein. Ideen, Verbesserungsvorschläge etc bitte per PM an mich... ist ja nicht meine Absicht den Thread zu kapern... aber gehört ja irgendwie hier rein... keine Angst, das Dingen geht erst mal nur etwas über 'ne Minute....

http://www.box.net/shared/x1a9egou0p
 
KoolKolle schrieb:
Hier habt ihr Minimal
smil451c7211b9e19.gif

Tja, coole Sache, aber zu früh dran....

Bitte nochmal Eingangsthread lesen, wenn der Startschuss gefallen ist, wird es auch KEINE Änderungen mehr in den Konditionen geben....

Lasst euch von nicht von mir oder anderen Usern die hier so rumhängen verwirren!!!!!

Verwirren schadet der Gesundheit!

Verwirren macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!

Verwirrte und passiv verwirrte sterben früher!

Ihr habt hier mindestens 5 Threade aufgemacht.

Und jetzt kommen auch noch Regeln,die man ausnahmsweise sogar versteht.

Nee,dann macht das mal unter euch,ich bin raus.
 
Es gab nur einen Thread zum Thema "minimi"...

Darüber hianus wurde zeitgleich ein weiterer "Sample Contest" gestartet, aber nicht von mir....

Also es gibt viele Sample Contests, nahezujeder ist es wahrscheinlich wert, mitzumachen.


Aber "minimi" (nicht das belgische Maschinengewehr, sondern das Projekt,...)

gibts nur EINMAL auf der Welt...



Nee,dann macht das mal unter euch,ich bin raus.

Wie gesagt EINMAL minimi...
 
KoolKolle schrieb:
Darüber hianus wurde zeitgleich ein weiterer "Sample Contest" gestartet, aber nicht von mir....

Also es gibt viele Sample Contests, nahezujeder ist es wahrscheinlich wert, mitzumachen.

[/quote]

Richtig, es gibt aktuell 3 Stück meines Wissens. Einer von mir im Feedback-Forum. Dabei geht es um die Erstellung eines Tracks nur mit einem Sample und zwar einem lachenden Baby. Ich denke auch es macht überall Sinn mitzumachen, wenn man solche Sachen mag.
Die Diskussionen drum herum kann man nicht unterbinden, die wird es immer geben.
 
Ja ich weiß (den mein ich doch auch) , da mach ich wahrscheinlich auch mit.

Ist im Endeffekt auch sowieso nochmal was ganz anderes als dieses Projekt.

Erstens ist dein Sample viel länger und ganz anders, zweitens geht es bei dir nicht noch um eine Compilation sondern nur um den Contest selbst, von daher haben wir hier 2 verschiedene Projekte die ohne Probleme parallel laufen können (sollten).

Das einzige was einen reibungslosen Verlauf gefährden könnte ist unser Freund die Verwirrung...

Aber Verwirrte wird es immer geben.



Verwirren macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
 
also ich hab mir cloudis sample gesaugt und leg jetzt mal los.

bitte nich stören :D
 
schiebung, du hast die nen vorsprung erarbeitet. :D ist es denn schon 20:00 uhr in berlin?

da werd ich mir auch ma das sample ziehen, is eh nix los im büro^^.


edit: joar das mit der vinylplatte mach ich gern. hab schon eine menge aus dem forum mitgenommen, da kann man ja auch mal was zurück geben.
 
schiebung, du hast die nen vorsprung erarbeitet. ist es denn schon 20:00 uhr in berlin?

da werd ich mir auch ma das sample ziehen, is eh nix los im büro^^.

ah sorry ich hab mir nich alles durchgelesen.

naja so spät hab ich sowieso keine zeit
 
Ist auch sowieso egal, das SAMPLE WIRD JETZT GENOMMEN und damit basta!

Ich finds gut, andere findens auch gut und der Rest hats gut zu finden!

Es kann eh so schnell nicht "getoppt" werden.



Und Zeit hat sowieso jeder GENÜGEND.

Fangt doch einfach schon an und gut is! :)

Inoffiziell hat es also jetzt schon begonnen... ;-)

minimi-lize now!
 
go go go... :cylon:



edit: das sample ist doch super, wüsste nicht was es daran auszusetzen gibt.
 
aso is halt noch ideenlos is nur soundstudie. so hört sich eigtl ALLES am anfang bei mir an :D
aber krass was man mit nur einem sample alles anfang kann lol
 
Kommt aber schon ziemlich hypnotisch rüber. Mit Bass geizen tuste auch nich, wa? ;-) Mir flogen gerade die Abhören umme Ohren.... Mensch, nimm doch mal Rücksicht auf meine alten Lauschlappen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben