-- minimi -- contest / r.de Projekt

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/136941/thread.html

smil451c7211b9e19.gif

smil454855a366dfc.gif
 
Die sind auf jeden Fall alle hervorragend geeignet.

Ich persönlich würde am meisten zur tg-33 pipe tendieren. Da sind sehr viele Obertöne und ein deutlicher Sinuston drin, esd lässt sich sehr gut verarbeiten, die Sitar wär aber auch nicht schlecht.

Die Sache mit dem aufgenommen Vocal steht auch noch im Raum. Ich denke aber das würde dann noch bis morgen dauern.
 
Macht ihr euch es nicht zu einfach
smil451c71f7edf7c.gif
 
Also, man muss schon sagen, dass es mit dem pipe sample recht einfach von der Hand ginge. Im Prinzip fast schon sowas wie ein Wellenformpool für klassische Synthesizer

Hier bei dem Projekt geht es aber darum, dass es möglichst vielen Leuten Spaß macht und dass dadurch möglichst viele interessante Resultate dabei rauskommen.

Von daher geh ich ganze ein bisschen demokratisch an.

Da wäre auf jeden Fall noch jemand, der uns für diesen Contest ein passendes, indivduelles Vocal One-Shot verpasst. Kann nicht sagen wie lang das dauert, aber ich sach ma auch

"Gut Ding will Weile haben"

Ich bleibe mal dabei mit der Sample-Entscheidung bis morgen Abend zu warten, weil im Laufe des morgigen Tages eingies machbar ist und sicher auch noch ein paar Leute zustoßen.

Zeit ist ja sowieso genügend, hammer ja gesacht.

Sicher möchten manche jetzt auch direkt loslegen, aber ich sehe keinen Sinn darin es übers Knie zu brechen. Oder gibt's etwa Einen?
 
dudex schrieb:
Ich persönlich würde am meisten zur tg-33 pipe tendieren.

+1

OK

Hab die anderen rausgelöscht, die Wahl steht fest sonst wird das nie was.
Zufrieden?

Und wenn noch wer ein Vox-Sample spenden will bis Morgen Abend können wir ein 2Samplecontest machen.

Da haste natürlich auch irgendwie recht,
Also:


minimi geht in die Testrunde,


bis morgen Abend kann jeder der Bock hat was mit der tg-33 Pipe machen.

morgen Abend machen wir dann die nächste Runde. So kammers natürlich auch machen...

smil451d632849b7b.gif


Ich mach auch bei der testrunde mit.
 
Jetzt hab ich umeditiert weil ich dachte ihr wollt euch Zeit lassen.

Wie Was Wollt Ihr Jetzt?
 
kolle ist der boss, der soll was beschließen und dann durchziehn.

bitte nicht immer tausend kurzfristige änderungen, es gibt auch leute, die nicht (wie wir) den ganzen tag hier rumlungern.
ne ansage wie: dann machen wir mal was bis morgen abend mit dem sample und danach was mit nem anderen sorgt doch nur für unnötige verwirrung.
 
Ey hab ich doch gesacht, mach doch ein Lied mit dem pipesampel, ich mach auch eins, 300littlebirds macht bestimmt auch noch mit, und dann gehts morgen oder übermorgen in die nächste Runde.

Hab den Eröffnungsthread editiert.
smil451d632849b7b.gif
 
und dann gehts morgen oder übermorgen in die nächste Runde.


Was neues Sample oder was?Das wird nichts.

Edith: Eingangspost gelesen du bist der Boss werde am 3. reinschauen was geht.
 
ne sorry, das, was ich an einem tag hinbekomme, würd ich nichtmal meinem goldfisch vorspielen.
 
Ja willst du heut Abend noch was machen oder nicht?

Wenn jetzt hier 3 oder 4 Leute hocken, die Bock haben was zu basteln mit einem pipe sampel, warum sollten dies nicht stattfinden?

Ich mach das heut Abend später auch wieder weg mit der Testrunde. Das Projekt ist auf 4 Wochen angesetzt und es gäbe wie gesagt wohl auch schon jemanden der das Vocal Sampel aufnimmt.

Die Tracks die bis morgen entstehen, kann man ja ideal auch als Beispiel angeben für das eigentliche Projekt.
 
Ja willst du heut Abend noch was machen oder nicht?

Wenn jetzt hier 3 oder 4 Leute hocken, die Bock haben was zu basteln mit einem pipe sampel, warum sollten dies nicht stattfinden?

Ich mach das heut Abend später auch wieder weg mit der Testrunde. Das Projekt ist auf 4 Wochen angesetzt und es gäbe wie gesagt wohl auch schon jemanden der das Vocal Sampel aufnimmt.

Die Tracks die bis morgen entstehen, kann man ja ideal auch als Beispiel angeben für das eigentliche Projekt.


Also ich bin heute noch so 2-3Stunden auf und Morgen geh ich arbeiten. Da brauch ich nichts zu basteln wär schade um die Zeit.

Werde mir Morgen Abend das Sample holen, und dann schau ich mal was wird.
 
Gut ich mach das auch wieder weg mit der "Testrunde", das hätte nur Sinn gemacht wenn mehrere Leute Lust drauf hätten, ich hab auch grad irgendwie erst wieder gemerkt, dass mit der Zeit doch schon wieder ganz schön viel Zeit vergangen ist.

Verwirrung ist mein Name zwischen Vorname und Nachname.
smil451d632849b7b.gif
 
Ist doch egal was man nimmt, mit der nötigen Mühe kann man aus allem was formen...
 
Ist doch egal was man nimmt, mit der nötigen Mühe kann man aus allem was formen...

Allemale!

Das ist ja auch meine Meinung. Ich denke trotzdem dass es den Charakter der entstandenen Stücke stark beeinflussen würde, wenn wir ein sehr "individuelles" Sample hätten.

Hört sich an als wärst du vielleicht auch dabei?
 
So also wie gesagt, Montag Abend gibts das Sampel.

Mittlerweile weiß ich auch ganz sicher, in welche Richtung es gehen wird.

Tut mir leid wenn jetzt irgendjemand unnötig verwirrt wurde, heut zutage ist ja alles etwas verwirrend.
 
Mahlzeit!

Der kolle wollte ein Sprach bzw. Gesangssamble von mir mit wenigen Silben. Nebenher sollte in den wenigen Silben was sozialkritisches oder irgendwie Sinnhaftes drin sein... Ist so eigentlich kaum möglich... Aber mir fiel heute morgen ein Begriff ein, ein Symbol das Esoteriker wie Geschichtsfreaks, Verschwörungstheoretiker wie Analytiker, Kulturfans wie Artisten gleichermaßen auf den Plan ruft. Es ist etwas universelles. Man findet es auf dem Dollarschein ebenso wie im Zentrum von Paris, Hierarchien sind so aufgebaut, Geheimgesellschaften und Esoteriker verwenden dieses Symbol und für ganze Kulturen waren derartig(e) (geformte) Bauten Kult-, Begräbnis-und Opferstätten. Es steht für Hochzivilisation, aber auch für Sklaverei.
Ich denke mal alles in allem müsste das Wort an sich eure Fantasie und Kreativität beflügeln. Eingesungen ist das Wörtchen mit 3 Silben in Englisch. Aufgenommen natürlich in mono
24bit/44,1 kHz. Ach so, ich habe zumindest versucht, das C zu treffen.

http://www.box.net/shared/vgzkepes18

es ist schlichtweg nur das hier, was den Menschen fasziniert und ihn inspiriert... zu was auch immer...

http://www.zum.de/Faecher/Bio/BW/mathe/pyrBen.html
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben