Minimal with Pop

• Ersteller Ersteller derschmeidt
  • Erstellt am Erstellt am
derschmeidt

derschmeidt

Reaktionen
5
Hi,

anbei ein neues Stück.
Mich würde auch interessieren wie Ihr den Mix seht. Das Lead-Klavier ist noch etwas zu laut, glaube ich und der Bass klingt auf meinen Monitoren recht fett, auf dem Laptop zerrt es fast etwas. Wie ist das bei Euch?

http://soundcloud.com/schmeidt/minimal-with-pop

Danke für Euer Feedback.

Viele Grüße Schmeidt

Hallo derschmeidt,

Der Bass ist meines Empfindens ein wenig zu verzerrt oder komprimiert oder so. An sich klingt der ja nicht schlecht, aber er muss halt in die Mischung passen. Und hier ist der ein wenig zu dominant in meinen Ohren. Wobei das aber vllt. auch Geschmackssache ist. Auf den Laptoplautsprechern wiederum kommt der Bass nur in der Anklingphase durch.
Was ich auch ein wenig störend finde: Der Bass ist zu weit nach links gestellt. Auf die Dauer irritiert mich das.
Bei einer solchen Länge würde ich dir empfehlen, noch ein wenig mehr Abwechslung in das Arrangement zu bringen. Füge entweder noch dezente Elemente ein, die phasenweise das Arrangement tragen, oder kürze das Stück.
Nichstdestotrotz kommt hier schon eine angenehme Atmosphäre auf. Erinnert mich irgendwie an irgendein Anime-Intro-Lied :D

LG Klangrausch

Ich finde das Thema echt sehr interessant und chillig, irgendwie fliegend. Auch wie Klangraus könnte ich mir das in einem Anime-Intro oder einen Rollenspiel vorstellen, und das meine ich wircklich positiv.

Vermittelt wircklich positive Stimmung.

hallo klangrausch, hallo dragonate,

danke für euer feedback. freut mich, dass es gefällt. das mit dem bass stimmt wirklich. da muss ich noch mal ran... variationen wird es natürlich geben, ist ja noch nicht fertig ;-)

lg schmeidt

Ganz hübsch verklimpert... Es fehlt nur ein Lead-Instrument. Alle Instrumente spielen typische Begleitformen, ohne dass das Instrument, das begleitet wird, anwesend ist.
Der Bass ist zu dominant und erfüllt keine andere Aufgabe als den Taktanfang zu betonen.. als Groove-Element könnte/müßte da mehr passieren.

Hi,

anbei ein neues Stück.
Mich würde auch interessieren wie Ihr den Mix seht. Das Lead-Klavier ist noch etwas zu laut, glaube ich und der Bass klingt auf meinen Monitoren recht fett, auf dem Laptop zerrt es fast etwas. Wie ist das bei Euch?

http://soundcloud.com/schmeidt/minimal-with-pop

Danke für Euer Feedback.

Viele Grüße Schmeidt

I listen your music and I think it is good. Nice sound ! All it mix o.k. :)
Bosch Garten Rotak 32, HTC Desire HD

@daddydufte

HAHA ich steh auf fahrstuhlmucke. hat im übrigen auch seine berechtigung. bin auch ein großer fan von james last :-D

sonst noch ideen?

Neue Antworten

Zurück
Oben