Minimal Track (Kalkbrenner Style)

• Ersteller Ersteller Belus
  • Erstellt am Erstellt am
Bam! Sehr geiler Sound. Würde mir ne Climax in der Bridge gut vorstellen können.

Hallo Belus,
einfach und gut.

Lg RCA

Nur ein Wort: Geil!!

mfg

Karl

Danke fürs Lob :)

Mir kam nachdem ich den Track erst mal ein paar Stunden liegen gelassen habe die Akkordfolge komisch vor. Habe diese noch mal verändert.

Was ist bitte eine Climax?

Was ist bitte eine Climax?
ein Höhepunkt

Ich finde den Leadsound unschön, der die Akkorde spielt.
Der ist mir zu oldschool trancig und billig klingend.
Bei Kalkbrenner fallen die Akkord-tragenden Elemente nicht so auf wie hier, da sie deeper klingen, wie z.b. bei sky&sand. Deswegen wird dort eine chilligere Atmosphere erzeugt. (Obwohl mir die meist zu melancholisch-depressiv ist, aber das ist subjektives Empfinden xD )

Ahja. Ich finde den Lead-Sound so eigentlich ganz gut. Hatte nur überlegt ob ich den noch etwas moduliere mit nem LFO und Filter habs dann aber doch gelassen.

Genau....ne Steigerung im Zwischenteil, die in nem Höhepunkt endet. Aber das ist nur mein subjektives empfinden...wenns Dir so gefällt ists doch gut. ;)

Ja, schwierig.. Ist bei mir seit etwa 1995 durch, der Sound. Irgendwie wurden seither zuwenig Lehren bzw. Weiterentwicklungen daraus gezogen in der Tranceszene.
Würde auch erst mal das Songwriting verfolgen, halbwegs unabhängig vom Sounddesign, denn den Sound an sich kriegt man schneller hin als das andere.