[minimal techno] winter

• Ersteller Ersteller IloveTechno
  • Erstellt am Erstellt am
Was mich bei der ganzen Sache stört, und mich mittlerweile bei solchen Tracks total nervt ist folgendes:

Techno, Minimal und diese ganze Schiene ist (bzw. sollte) eigentlich die absolute zeitgenössische "Musik" (sein). Diese lebt von Innovation, Neuem, Genialem.

Doch wenn ich mir erst (und zwar immer wieder!!) 1-2 Minuten (die immer wieder gleiche) Perkussion, Drum & [g=118]Bass[/g] anhören muss, und dann ein Riff höre, wo ich von vorn herein gleich weiß, wie es klingen wird, weil die Synth schon furchtbar klingen, dann ist das für mich eben nun einmal langweilig!

Jungs, kommt aus dem Hintern und macht endlich moderne Musik!!!

@magnazeon: :bigup: ... ist auch so ein Punkt den ich persönlich schade finde. Da hat man schonmal Musik die überwiegend auf dem am vielseitigsten klingenden Instrument ([g=365]Synthesizer[/g]) basiert, und vergleichen mit anderem klingt es trotzdem oftmals langweilig. Der Aspekt [g=379]Sounddesign[/g] geht leider oft total unter :(

Die Jungs die sowas geil finden ticken wieder anders.
Genau wie Du der das schöne Harmonische und grosse liebt,Orchester halt.
Da könnte der von Dir auch anderes erwarten,oder verlangen.

Also jedem das seine,bei derart Musik kann man wenigstens mal was zu sagen,bei Experimentelem,geht das für mich garnicht,ohne das derjenige erzählt was er genau damit ausdrücken will.
Ich sthe da immer wie ein Ochs vorm Berg und denke mir,was soll der Krach,ich verstehs nicht:D

@alpenjodel

Stimmt, in dem Sinne stehe ich bei Klassik auf altmodische Musik.
Da könnte der von Dir auch anderes erwarten,oder verlangen.
Solltest und darfst du sogar. Ich bin noch lange nicht an dem Punkt, wo ich hin will. 8)
Genau wie Du der das schöne Harmonische und grosse liebt,Orchester halt
Bei Elektronischem jedoch gern mal auf etwas Neues.

Bei [g=245]Zwölftonmusik[/g] stehe ich auch oft wie der Ochs vorm Berg, obwohl das auch schon wieder altmodische Musik ist ;)

@genesysx
Tja, ja. ;)

aber ich arbeite doch nich wochenlang an einem track, um ihn dann als langweilig abstempeln zu lassen

Ich geb ja zu, dass ich von dieser Musik nicht viel verstehe und sowas normalerweise auch nicht höre, aber "wochenlang gearbeitet"? Für DAS Ergebnis???
smil451c70cce146f.gif

Sorry, aber wie geht das?
smil451c7211b9e19.gif

Mir ist da auch viel zu wenig Abwechslung drin. Es klappert mal hier, mal da, dann eine simple, sich minutenlang wiederholende Melo, ein paar FX...das ist mir persönlich zu wenig, um interessant zu sein.

Grüße
Cos

Also ich als Vollblutminimalist muss sagen, das Teil geht richtig ab!

Hat sich ganz von allein ein melancholisches Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.

Das Problem ist einfach, das Langeweile ansichtssache ist.
Ich find das Lied Top, der Synthi hat mich etwas an Kalkbrenner erinnert.

Eins hab ich aber noch:
Ich hätte noch ne knallige [g=149]Snare[/g] drauf gepackt dann wär er noch besser zum Tanzen, geht aber auch so schon gut ab. ;)

also ich "verstehe" diese Art von Musik.

Was ich nicht verstehe, ist aber, wie man länger als 1-3 Tage dran schrauben kann.

Ist das nicht eigentlich schnurzpiepegal, wie lange daran rumgeschraubt wurde?
Was zählt, ist doch das, was hinten rauskommt.
Zumindest hat der Track die Qualität, zu polarisieren.
Und das ist hier im Forum doch schon mehr wert als pure Abnickerei.

Trotz allem rate ich dem Threadersteller, nicht allzu dünnhäutig zu sein. Wer hier [g=94]Feedback[/g] erwartet, sollte auch negative Kritik einstecken müssen.

in diesem forum ist doch nicht hopfen und malz verloren :)

danke für die konstruktiven beiträge.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben