[minimal techno] winter

  • Ersteller Ersteller IloveTechno
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz schön




















...langweilig. :D
 
Kommentar enthält unerwünschte Kritik und wurde gelöscht.
 
hm, ich glaube mein musikstil ist hier fehl am platz.
wie kann man sowas, als jemand der techno/minimal hört als langweilig finden? ich hab extra [tekkno] dahintergeschrieben. ich ändere es mal in [minimal].
 
Kommentar enthält unerwünschte Kritik und wurde gelöscht.
 
das ist ja grad der sinn. es ist ein melancholisches lied. wenn man sowas nicht spürt sollte man kommentare unterlassen. oder es sich, wie jetzt, sagen lassen :)
 
es ist ein melancholisches lied
Melancholisch klingt für mich anders!

Dein Titel klingt langweilig. Keine Spannung, nix besonders, also schön...

langweilig! :D

wenn man sowas nicht spürt sollte man kommentare unterlassen
Wenn du dein Gefühl nicht in die Musik interpretieren kannst, und der Hörer das eben nicht spürt, dann liegt das an Dir!

Eindeutig!
 
wie ihr meint.
 
hören schon. aber ich arbeite doch nich wochenlang an einem track, um ihn dann als langweilig abstempeln zu lassen. das is mir etwas zu billig. aber wenn du ihn langweilig findest, akzeptiere ich das.
 
aber ich arbeite doch nich wochenlang an einem track, um ihn dann als langweilig abstempeln zu lassen

sowas passiert auch guten programmern bzw dj´s häufig.
da sitzt man 2 oder 3 wochen und baut und baut und baut und findets übergeil, aber irgendwann stellt man vllt auch selbst fest (wenns nicht spätestens das label tut) dass es das irgendwie doch nicht ist. dann landet das ding mit glück im archiv oder kommt gleich weg, und ab gehts an den nächsten track.


kritik solltest du dir übrigens ordentlich vor augen führen und dinge verbessern, denn wenn du den leuten auf ner party die sachen an deiner mukke bemängeln sowas wie "wie ihr meint" an den kopf knallst wirst du bald nicht mehr gebucht....



cheers
 
also wenn du solch eine kritik jetzt noch verteidigst weiss ich nich mehr. ich habe hier noch nie eine fundierte kritik zu einem techno track gelesen. leigt wohl am schwerpunkt rock in diesem forum.

eine "ganz schön....




..langweilig"

kritik ist unter aller sau.
 
Mache zwar nicht solche Musik, aber finde auch da fehlen ein bisschen die Höhepunkte. Hört sich schon gut an, aber zieht sich eben so hin.

Wie lange produziert ihr eigentlich an so einem Track ohne das abmischen? Nimmt das mischen die meiste Zeit in Anspruch oder das Einspielen und arrangieren vom Track?
 
also wenn du solch eine kritik jetzt noch verteidigst weiss ich nich mehr

wieso?

es wurde klar gesagt: der track ist langweilig.
ist doch ne klare aussage, also änder was dran.
man muss sich auch mal damit abfinden dass andere die sachen nicht so geil finden. deinen nächsten track finden vielleicht wieder alle geil, also ball flachhalten und weiterarbeiten. gibt ja ne menge zu tun. haste ja selbst gelesen.

cheers
 
Hmmm schon mal was von vernünftiger Kritik gehört.. zuerst was positives wie z.B der Track ist gut abgemischt oder irgendwas und DANN kann man negative Aspekte einbringen wie zB "ich würde den Track etwas spannender gestalten" o.Ä.

beherzigt das mal, denn ich habe das gefühl in diesem Forum hier sind sehr kompetente und supernette Leute aber dann auch einfach nur Leute die die anderen runtermachen :-(

naja das war der Beitrag von mir zu dem ganzen

Alex
 
wenn etwas positiv aufgefallen wäre hätte man es sicher schon gewürdigt....
 
Ohhh da verträgt einer keine Kritik !

Ich sag mal so die ansätze sind ja nicht schlecht, aber da fehlt noch der zündene Funke der den Track interessanter macht.

Gerade das Musik Genere Minimal, wo man mit wenig viel erreichen muß,
ist eine Kunst für sich.
 
Ist doch gar nicht schlecht der Track. Dauert nur zu lange, bis er "aus dem Quark" kommt.
Und ja, Melancholie kann man da wirklich raushören.
 
Bleib mal ruhig.
Solche Aussagen wie Langweilig,würde ich garnicht beachten.

Ich hab auch zwei Songs im Feedbackforum gehört,bei denen ich auch in der Versuchung war,sowas wie,wie kann man nur so und so,ich habs dann sein gelassen.

Dein Song kommt dem ganzen schon recht nahe,was Du halt machen solltest,den Groove einfach interessanter gestallten,lass mal was rollen,entweder ne zwei B-Drum,der Du den Attak wegschneidest,oder einen Bassound der ab und an mal dazu kommt,aber nur sehr dezent,hauptsache es wippt mehr,es kommt Abwechslung rein.

Durch FX-Sound die Atmo steigern oder dem Hörer nahe bringen,zum Ende hin hört man schon,das Du die Hihats mal anders bearbeitet hast,sowas ist immer gut,das trägt zur Atmo bei.

Ich bin kein Techno oder Minimalschrauber,aber durch feine Zusätze und nettem Kopfnickgroove hat man schon die halbe Miete,da geht auch viel über Hihats,die können einen auch dazu bewegen,sich zu bewegen,wenn Du verstehst.
Ich höre nicht viel Minimal,aber es gibt da wirklich guten,wo ich aus dem wippen nicht mehr raus komm,ich tanz da nicht zu,aber grooven konnte man gut dazu.
Da gab es dann aber auch gute Sounds,die haben einfach gut geklungen und passten einfach gut zusammen.
Das ist nicht so einfach umzusetzen,halt Dich dran,vielleicht kommst Du ja noch dahinter?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben