Minimal Techno/House ! Plz listen!

• Ersteller Ersteller Pannik
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pannik

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und würde gerne mal Eure prfoessionelle Meinung zu meinen Tracks hören.

Hatte schon mit mehreren Labels Kontakt, aber für ne Platte hat es bisher noch nicht gereicht. :(

Der Stil ist stark von "Minimal" geprägt.

Minimalistik.de

Bin für jedes [g=94]Feedback[/g] dankbar! :D

Viele Grüße

Danke

Pannik ;)

öhm - kleiner tipp, wenn du dir nur einen song raussuchst, den du hier vorstellst, dann ist die wahrscheinlichkeit größer, dass jemand [g=94]feedback[/g] abgibt ;)

ich hab mir mal "seitwärtsausfall" angehört (kann im mom nichts zum mix sagen) und muss sagen: ja, das ist sehr minimal ^^ - klingt aber an sich recht nett. wenn du jetzt noch ein bisschen mit effekten rumspielst ([g=43]filter[/g] usw.) dann würde es dem song das gewisse etwas geben (denk ich). so ist halt nur pattern an pattern gereiht.

gruß, dq

Okay, danke für den Tip.

Es geht um die Tracks

Supateam und Roll That Bitch

Danke

Pannik

Dein Supateam ist mir zu nervös. Dein Roll That Bitch macht mich stellenweise aggressiv. Auf jeden Fall habe ich bei beiden Tracks nicht den Wunsch gehabt, mir alles anzuhören. Vom mixtechnischen konnte ich nichts finden. Ist noch nicht richtig laut, muss aber auch nicht als Demo.

Was mir bei den beiden Tracks fehlt, ist dieser eine kleine Funke, der leider nicht überspringt. Ist bei meinen minimalen Sachen leider genau so. Und leider gibt es den Funken noch nicht als [g=8]PlugIn[/g] :D Ansonsten geht das mehr aus der tanzbaren Ecke raus, mehr in das experimentelle hinein. Tanzbare Sachen sind für die meisten Labels aber besser zu verkaufen. Vielleicht deshalb die Absagen oder du hast für deine Musik noch nicht das richtige Label gefunden. Aber nicht jedes Label will/kann alles veröffentlichen. Auch die Indie-Labels sind sehr vorsichtig! Ach ja, viel Glück gehört dazu, Kontakte usw........ Na denn, viel Glück ;)

Das hilft mir hirklcih weiter!
Ohne Witz!

Ein Label meinte mal es würde an Rhythmik fehlen, was auch bedeudet, es ist nicht unbedingt ein Track, der die Leute auf die Tanzfläche ziehen würde.

Was ist Deiner Meinung nach nicht so gut ?
Sind so viele Elemente auf einmal drin ?
Fehlt es an Effekten ?

Oder irgendwas anderes ?

Vielen Dank

Pannik

Tanzen..... JA......... Das ist der Knackpunkt. Ich teile Musik in zwei Richtungen ein. 1. Tanzbar mit klaren Informationen z.B. durch einen [g=118]Bass[/g] oder Bassdrum. 2. Nicht tanzbar!

Wenn du als Rockie was an ein Label sendest, dann sollte es tanzbar sein. Jedes Label fragt sich, wenn wir den Track aufnehmen in unser Programm, können wir damit Geld verdienen? Selbst wenn dem A&R der Track gefällt, er muss auf den Geldbeutel schielen und natürlich ob die Musik ins Portfolio passt. Als alter Hase kannste dann auch mit nicht tanzbaren Sachen kommen. Beispiel = Trentemøller, Label PokerFlat. Oder du wendest dich an rein experimentelle Labels, welche ich aber nicht kenne.

Hmmm... deine Tracks sind mir persönlich zu vollgestopft. Sie wirken zu nervös. Das ist aber nur mein rein subjektiver Eindruck.

Minimal Tracks sollten was hypnotisches haben. Interessant sein, klangliche Überraschungen usw.. Ein Beispiel von einem HR Mitglied (Boris)der in minimal macht und es zu einem release bei einem kleineren Label geschafft hat. Man beachte: Alles ist TANZBAR! Trotz experimenteller Klangcollagen.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=69017635

Habe mir die Lieder angehört und muss sagen, meine wirken wirklich viel vollgestopfter.
Das sagt mir meine Freundin dauerend aber ich wolte Ihr nie glauben schenken.
Die sagt, sie weiß gar nicxht auf was sie sich in dem Liede konzentrieren soll, weil so viel drin ist.

Vielleicht wirklich weniger rein machen und damit mehr spielen/variieren.

Was meinst Du mit nervös?
Zu viel Abwechslung drin ? zu schnell die jeweilige Passagen abgewechselt ?

Danke

Gruß

Pannik

Sorry mir gefällt es nicht.
Ich geb ja nicht gerne negative kritik aber du hast ja danach gefragt.
Ich finde die 2 dinger auch zu voll zu nervös und nicht tanzbar wie meine vorredner schon sagten. Stellenweise auch nervig.
Ok trotzdem viel glück.

Kein Problem,

lieber harte/ehrliche Worte als einfach "ja ist gut".

Habt Ihr sonst noch Tips ???
Was wäre der erste Ansatzpunkt zum besser machen?

Bin wirklich sehr dankbar, dass ihr mir was dazu schreibt!

Gruß

Pannik

Tipps? OK!

Höre einfach an wie es die anderen machen und finde deinen eigenen Weg. Blöder Tipp? Ja, aber leider gibt es kein Rezept für den Erfolg ;) Lerne einfach aus deinem bisherigen musikalischen Trash und denke immer daran, der nächste Track wird besser.

Aber schön das du so fein mit der Kritik umgehen kannst. Können nicht viele, die sind meist schnell beleidigt, obwohl sie um Meinung gebeten haben. Mein Vorschlag, mache einfach weiter.

Na kalr, binj ich nicht eingeschnappt oder angepisst.

Ich will ja weiter kommen, und das geht eben nur wenn man ehrliche und konstruktive Kritik bekommt.

Die ist nicht gut zu verdauen, aber so ist es nun mal.

Ich denke, wer in dem business keine Kritik verträgt braucht gar nicht enstahft damit anzufangen.

Musik ist reine Geschmackssache.

Es gibt auch viele Leute die sagen, meine Lieder sind echte geil/toll/gut oder was auch immer.

Aber irgendwann kommt man nicht mehr weiter, wenn man immer nur hört gut, gut und nochmal gut.

Habe schon so viele Kritik von Labels bekommen und trotzdem muss es weitergehen.

Wenn man was wirklich will, dann kann man auch mal einstecken.

Danke für Euer [g=94]Feedback[/g].
Werde daran arbeiten und versuchen in meinem nächsten Track dies zu berücksichtigen.

Natürlich hoffe ich dann wieder auf ein [g=94]Feedback[/g] von euch.

Gruß

Pannik

hoert sich nach fruehem Ian pooley an. Roll that B.: die vocals sind ja schrecklich. ansonsten alles ganz witzig.

wo kann ich mir denn genau deine tracks anhören?

ich seh sie auch net. da ist nur so ein doofes suchmaschinen-werbeding...
Hallo!!! kannst du die tracks mal bitte wieder reinstellen!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben