Information ausblenden

[Minimal/Techno] Hope

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von rencan, 29.11.18.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    566
    566
    hi leute, danke fürs reinhören und eurer Feedback zum Track! Hoffe der Mix passt einigermaßen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.18
    rencan, 29.11.18
    #1
    mwa bedankt sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Über die Ohrentröten, die mir zur Verfügung standen, hat sich der Mix okay angehört.

    Bzgl. Arrangement, da musste ich aufgrund von Eintönigkeit nach einem guten Drittel aus der Nummer leider aussteigen.
     
    Kosaken-Kaffee, 29.11.18
    #2
  3. TheMarkus

    TheMarkus

    Registriert seit:
    11.06.16
    Punkte:
    987
    987
    Über Billig-Lautsprecher (aka meinen Laptop) hört man fast gar nichts vom Bass. Keine Ahnung, ob man das noch berücksichtigen könnte oder eher sagt "für die mische ich auch nicht" ?!
     
    TheMarkus, 29.11.18
    #3
  4. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.654
    10654
    Genau der Track den ich grad brauche :) Den kann ich jetzt erst mal im Loop hören :D

    Interessant finde ich das sparsame Arrangement und den deutlich asynchron zum Rest laufenden Beat der grossen Rassel, die mit dem weicheren, räumlicheren Klang. Die bekommt dadurch quasi eine Solistenfunktion. Spannend!

    Mix geht in meinem KH in Ordnung.
     
    mwa, 29.11.18
    #4
    rencan bedankt sich.
  5. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.864
    22864
    Die Nummer gefällt, der Mix gefällt weniger. Ich höre das Soundcloud da die Qualität verschlechtert, gerade in den Höhen.
    Aber der Mix könnte bisschen "fetter" klingen. Gerade die Kick ist etwas lasch (nicht von der Soundauswah, sondern vom Mix her).
    Auch haben manche Elemente verglichen zu anderen zu viel Höhen. Die Clap zum Schluß und insbesondere der Raum von der Clap
    integriert sich nicht in den Mix.

    Bei Techno sollte man immer während der Produktion schon bisschen mischen. Dann die Sache ruhen lassen und mit frischen Ohren noch einmal ran. Frische Ohren sind so wichtig.
     
    SilentWarrior, 29.11.18
    #5
    rencan bedankt sich.
  6. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    566
    566
    Danke schonmal für die Kommentare.
    @SilentWarrior Ja die Kick sitzt nicht so perfekt im Mix. Und jetzt wo du das mit der Clap ansprichst, fällt es mir auch auf. Danke für deine Kritik und den Tipp zum Mixing.
    @mwa freut mich dass es dir gefällt! :)
     
    rencan, 29.11.18
    #6
    mwa bedankt sich.
  7. kemmen

    kemmen Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    01.12.15
    Punkte:
    7
    7
    Mich persönlich bringt das Vocal ab und an minimal aus dem Hörfluss - gerade wenn es mit diesem leicht off-en Doppler reinkommt.
    Könnte man eventuell ein bisschen dezenter einsetzen. An sich aber ein nicer Track - würde ich gerne einmal haben wenn der fertig ist :)
     
    kemmen, 29.11.18
    #7
    rencan bedankt sich.
  8. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    das ist minimal! des rockt!
    ich find den track nur ein paar bpm zu schnell... mach ma auf 120 ;)
     
    blackout, 30.11.18
    #8
    rencan bedankt sich.
  9. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.000
    8000
    Sehr minimalistisch, aber mir gefällt es! Sehr schöne vocal samples, die du dir ausgesucht hast. Die Clap ist zu hell und hat zuviel Hall, das „zischelzeug“ find ich gut, das macht es irgendwie aus....
     
    pitto, 30.11.18
    #9
    rencan bedankt sich.
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.097
    24097
    Ich mag sowas ja ab und zu sehr gerne. Ist auch schön gemacht, wie ich finde. Das bisweilen komplette gegenläufige Cabasa/Shaker-Gedöns ist auch prima so. Irritiert ab und an mal - aber das ist für mich auch genau gut so, da die Nummer ansonsten ja sehr gleichmäßig durchläuft.
    Nur zwei Dinge:
    - Zwischenzeitlich dachte ich, wenn nur noch ein einziges Mal das Wort "Hope" kommt, dann beiß ich in die verdammte Tischkante! Das ist mMn arg inflationär und hätte schon deutlich früher im Track mal ein wenig Pause verdient (oder auch mal 'ne andere Platzierung, was weiß ich...).
    - Die Claps machen für mich gen Ende leider viel des ansonsten sehr positiven klanglichen Gesamteindrucks zunichte. Klingt halt wie irgendein Clap garniert mit "oh, ich teste einfach mal dieses Hall-Plugin-Preset".
     
    Sascha Franck, 30.11.18
    #10
    rencan bedankt sich.
  11. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.878
    12878
    Ja, Das Sprchsample wird zu oft gebracht. Lieber seltener und mit anderen Samples zu eine Rhythmus verweben (Wie Du es ja auch teilweise gemacht hast). Clap haut mich um (Ohrfeige).
     
    Locis, 30.11.18
    #11
  12. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    566
    566
    Habe versucht selbst nochmal mixtechnisch etwas zu verbessern...
    Die Clap habe ich geändert.
    VG Ian
     
    rencan, 30.11.18
    #12
    mwa bedankt sich.
  13. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.654
    10654
    Ist es jetzt schneller?

    Gut, den Clap hätte ich nicht entfernt, gerade weil er so schön plastik-mässig daherkam, das gab dem Ganzen für meinen Geschmack noch eine feine Note ;)
    Jetzt kabbeln sich da an der Stelle dieses gekürzte (?) Clap-Sample rhythmisch mit der weichen Rassel, die ja eher asynchron läuft. Das funktioniert nicht wirklich.

    Ansonsten gefällt er mir aber immer noch der Track :)
     
    mwa, 30.11.18
    #13
    rencan bedankt sich.
  14. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    566
    566
    @mwa nein, ehrlich gesagt ist der Track von 125 bpm auf 123 bpm gefallen, haha. Habe versucht die Kritik von jedem in den Track einfließen zu lassen. Deshalb meinte ich die Clap sollte nun so klingen... Ja ist ein gekürztes Clap-Sample.
     
    rencan, 30.11.18
    #14
    mwa bedankt sich.
  15. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.654
    10654
    Ah! Gestern war ich wohl so auf Zack, dass der Track langsamer wirkte :)
     
    mwa, 01.12.18
    #15
    rencan bedankt sich.
  16. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    das Frequenzspektrum ... da solltest du noch mal ran gehen ... sprich ich hör da viel wo es dröhnt und zu wenig oben wo es angenehmer klingt :schulterzuck:

    Vielleicht eine Frage der Abhör Situation?
    Ich hör da jedenfalls über gute Hifi Anlage ... :)

    Vielleicht mein Fehler weil ich kein Smartdings hab wo ich hören könnt und auch nicht über Lappi, Tablet oder PC-Brüller :blow:
     
    User70408, 01.12.18
    #16
    rencan bedankt sich.
  17. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    566
    566
    Hey, ich hoffe es klingt jetzt angenehmer auf deiner Anlage. Ich habe leider nur Kopfhörer zur Verfügung.
    LG
     
    rencan, 02.12.18
    #17
    User70408 bedankt sich.
  18. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    566
    566
    Habe nochmal die Hi Hats angepasst. Bei mir im Kopfhörer AKG sind sie jetzt relativ leise, aber über laptop boxen klingts jetzt nicht mehr so harsch/spitz. Vielen Dank fürs reinhören!
     
    rencan, 02.12.18
    #18
  19. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.654
    10654
    Geht mir auch so. Ich fand ja, dass die Hihats brezeln mussten.

    Ich würd den Track ein paar Tage ruhen lassen und dann noch mal die Versionen durchhören.
     
    mwa, 02.12.18
    #19
    rencan bedankt sich.
  20. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    Ich komm grad von einem Gig, Stimme ist weg und Ohren zu ...
    Ich hör noch rein und geb laut :)
     
    User70408, 02.12.18
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.