Minimal Slow-Mo Electro

Koldun

Koldun

Reaktionen
0
Hallo!
Nachdem ich seit ein paar Tagen mit einer nicht wirklich guten OnBoard Soundkarte "Musik" fabriziere, möchte ich doch hier mal ein Machwerk von mir vorstellen um von eurer Kritik zu lernen. wie gesagt: mein erstes komplettes Stück Musik. Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Der Titel "Void Head" kommt einfach durch die Wirkung des Stückes, es klingt so, wie ich mich fühle wenn ich beim Praktikum mal wieder 600 Briefe eintüten darf. Zudem warne ich, dass das Stück 16 Minuten dauert.
Wen das noch nicht abgeschreckt hat wünsche ich viel Spaß mit dem Lied, und zwar genau HIER

Hi und

welcome.gif
[/URL]

...nix für ungut aber 15 MB :eek: für den ersten Song ist vielleicht etwas groß...soviel brauchen ja alle meine Songs zusammen (okay nur ein Scherz)...

...so habe ich mir auch nur die erste Minute runtergeladen und in dieser Minute wiederholt sich leider nur ein einziger Loop...so lautet auch mein erster Tip...mehr Abwechlung (bei elektronischer Musik gibt es da eine fast immer brauchbare Faustregel: spätestens alle 8 Takte irgendetwas verändern und es sei es nur die Filterresonanz... :p ...soundtechnisch fand ich es aber in Ordnung...

Gruß

tkay

Danke für den Hinweis ;)
Es ändert sich einige Male was im laufe des Songs, nur eben laaaangsaaam, anders wusste ich nicht die Atmosphäre, eben den "Void Head", einzufangen. Tristesse war da die leitende Emotion :)
Wenn ich da snächste mal etwas Vorstelle wird mehr passieren, versprochen ;)

es klingt so, wie ich mich fühle wenn ich beim Praktikum mal wieder 600 Briefe eintüten darf.
na, da bedanke ich mich aber herzlich, daß du mich an 16 minuten deines langweiligen lebens teilhaben läßt :D

ne, im ernst: am anfang dachte: hey... fängt doch gar nicht so schlecht an. nach 6 minuten: wieviel briefe sind wohl schon eingetütet? so 150 vielleicht? nach 12 minuten hab ich dann den computer aufgeschraubt, um zu sehen, ob die festplatte nen sprung hat.

okay, jetzt wirklich im ernst: ich fühle mich im bereich von minimal-elektronischer musik durchaus zuhause. kann sein, daß 1995 irgendjemand noch relativ statisch einen loop durchlaufen ließ, aber das ist nicht mehr so das ding. sogar plastikman ist im vergleich zu dir das reinste abwechslungswunder.

du kannst ja mal versuchen, mir (und vor allem dir) die frage zu beantworten, warum das stück jetzt ausgerechnet 16 und nicht 5 oder 35 minuten lang geworden ist...

Hi,

ersteinmal wilkommen im Club...:)

Zum Song: Ich konnte während der gesamten dauer des Stücks geradezu die Qualen fühlen... 600 Briefe eintüten...ich denke das hast Du musikalisch ganz gut getroffen:D
Dafür das Du gerade erst ein Paar Tage "fabrizierst" muß ich sagen: klasse gemacht!
Gute Ansätze, bin mal gespannt was da in Zukunft noch von Dir kommt...

Gruß, Micha

Und wegen der Länge des Stücks, 600 Briefe brauchen halt ne gewisse Zeit:D

na, da bedanke ich mich aber herzlich, daß du mich an 16 minuten deines langweiligen lebens teilhaben läßt
Aber gern :D
du kannst ja mal versuchen, mir (und vor allem dir) die frage zu beantworten, warum das stück jetzt ausgerechnet 16 und nicht 5 oder 35 minuten lang geworden ist...
Hm... Gute Frage ;) Ich höre ganz gerne Drone Doom wie trollmann av Ippoldsberg oder Sunn O))), kann sein, dass mich das geprägt hat. Es hat sich irgendwann einfah so ergeben und ich muss gestehen, dass ich schon Abwechslung bemerke, aber du hast ja recht, wenn d es für "etwas" statisch hälst. Ich bin auch im Umgang mit fruity noch icht wirklich fit und kann mir auch nicht vorstellen was da noch rein passen würde um es eben aus der Zone der totalen langeweile rauszubugsieren, da es in meinen Augen/Ohren zu "kompakt" klingt, wenn du vertsehst wa sich meine. es wirkt so wie e sist auf michirgendwie in sich geschlossen (in einen endlos langen Loop ;) )

*ed*
Danke für das Lob Micha! Ich gebe mein bestes :)

Tja, das Stück leidet wohl unter dem Problem, das viele Stücke haben, die Langeweile zum Thema haben: Es ist, was es ausdrücken soll - langweilig.

;) is doch immerwieder das gleiche: informations und action übersättigte
wohlstandskinder die sich nicht an langeweile erfreuen können ;)

:D

@koldun

rock on ! :listen2:

jo da schau her....

eine Note... ui was ein synthie da so alles draus machen kann... doll...
bei 5:30 passiert ja sogar was... neue Spur dazugenommen?
kann ich mit dir den Job tauschen?

Neeeeeee.... ganz im ernst... ich weiss wie gross die Begeisterung ist, wenn man erstmalig mitbekommt, was so ein Synthie alles kann...
leider reicht das nicht für mein Ohr...

aber es wird von Tag zu Tag besser... je mehr du hörst und tust... um so besser wirds... und in ein paar Tagen... lachst du selber über deinen 600 Briefcouvert-Sound
... meine Erfahrung...

Gruss
Kesse

ach ja... Du nutzt das FruitiLoops...da hab ich eh keine Ahnung davon...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben