Minimal meets Dark.

• Ersteller Ersteller Flanders
  • Erstellt am Erstellt am
Flanders

Flanders

Reaktionen
6
Ich bin ja immernoch auf der Suche nach meiner musikalischen Vision. Mangels Talent kann ich aber nix anderes als sowas hier:
smil470009513826a.gif

Vielleicht sollt ich mir endlich mal ne Gitarre ersteigern und Noten lesen lernen...
Sagt mal was dazu.

Den Anfang find ich total cool!! Aber ab 0:30 kommt dieser schreckliche 80's-Synth. Der ist echt scheisse. Lass den mal weg und nehm nur den Sound der ab 1:00 einsetzt. Dann vielleicht noch etwas kleine Sounds für die Abwechslung rein und fertig ist der gute Minimal-Trance Track.

He, das ist doch gar nicht so schlecht, für den Anfang.
smil451c7211b9e19.gif

OK, dieser schlimme Heimorgelsound könnte ein bißchen Dreck vertragen, vielleicht würde ich da noch das eine oder andere Sprachsample einbauen, aber sonst schon nicht verkehrt. Ausbaufähig!

Ich finde das jetzt auch nicht gerade übel. Die Idee mit Sprachsamples oder sogar Gesang finde ich gar nicht schlecht. Da ginge noch was.

Vielleicht sollt ich mir endlich mal ne Gitarre ersteigern und Noten lesen lernen...
Sagt mal was dazu.

Auch zum Gitarrespielen brauchste nicht zwingend Noten.

Hab eig. nix gegen den 0:30 Synth, passt scho. Mir gefällts ziemlich. Hoffentlich krieg ich bald auch mal sowas hin
smil451c7211b9e19.gif
. (Bisher fehlt es meinen Tracks vor allem an Abwechslung)

djdeveloper schrieb:
Den Anfang find ich total cool!! Aber ab 0:30 kommt dieser schreckliche 80's-Synth. Der ist echt scheisse. Lass den mal weg und nehm nur den Sound der ab 1:00 einsetzt. Dann vielleicht noch etwas kleine Sounds für die Abwechslung rein und fertig ist der gute Minimal-Trance Track.

100% agreed
smil451c7211b9e19.gif

Hey klasse, solche Musik höre ich ab und an sehr gerne. Leg bitte noch eine gute Melodie drüber!!

Geile Mucke, so oder so ähnlich habe ich vor gut 10 Jahren noch mit meinen Synths gezockt.

Mir fehlt da ganz bestimmt keine Abwechslung, sondern Bass.

Das ganze Ding mit nem schönen tiefen Bassound unterbauen, das wäre es!

Hey danke Leute, das ist ja mal positives Feedback in jeder Hinsicht.
Die 80er Orgel ( eigentlich ists ein Lead Sound aus dem P8 ) find ich eigentlich das tragende Element des Songs, auch wenn es etwas ausgelutscht klingt. Krass, dass es so negativ auffällt. Hmm mal sehen ob mir da noch was einfällt.
Sprachsamples waren mal geplant, aber ich hab dann entschieden, dass mir die Samplesuche zu mühsam ist. Einen Song um ein Sample herum aufzubauen ist einfacher.

@holgi
Ich hab einen OffBass, einen Bass auf jedem Kick und gelayerte Kicks und du willst noch einen Bass? Ich glaubt et hackt
smil470009513826a.gif

Flanders schrieb:
Sprachsamples waren mal geplant, aber ich hab dann entschieden, dass mir die Samplesuche zu mühsam ist. Einen Song um ein Sample herum aufzubauen ist einfacher.

Uhh das würd ich mir gut überlegen. Gelaber im Song passt nur ganz selten find ich.. Versuch lieber den Song rein Instrumental zu halten ohne das er langweilig wird. Lass bloß keine Frau in deinem Song was von "Spread your wings and fly away" oder son Kram singen... ich kann den kitsch nicht mehr hören...

Finde es auch ganz gut.
Hat mich ein bisschen an Anne Clark - Our Darkness erinnert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben