Information ausblenden

Minimal Electronic Melodisch (Final)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mofox, 02.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mofox

    mofox Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    ..oder so, keine Ahnung..



    Update 2 - Final
    http://soundcloud.com/un-sound/retrapped


    Alter Text:
    die Chord Progression von dem melodiösen Teil (ab der Hälfte) ist eigentlich schon über 10 Jahre alt. Und irgendwie wollte ich sie nun doch endlich mal verwursten. Weiß nicht, pass das mit diesem minimal-artigen Beat zusammen?

    Sind die Dub Chords in Teil 2/4 zu matschig? Ist der Kick zu dick?
    Allgemein überhaupt irgendwie hörbar?

    ---
    Randbemerkung: Liedstruktur bisher nur schablonenhaft, ohne tiefergehende Logic. Und zum Lautmachen bitte Volumenregler betätigen. ;)

    edit (zeitlos...unbezahlbar):
    mir ist auch keine innovativere Bassline eingefallen. Ideen sind selbstverfreilich erwünscht. :)
     
    mofox, 02.09.12
    #1
  2. Der_Martin

    Der_Martin

    Registriert seit:
    21.04.11
    Punkte:
    795
    795
    Also Kick ist definitiv zu dick/heftig/unausgewogen im Mix.
     
    Der_Martin, 02.09.12
    #2
    mofox bedankt sich.
  3. mofox

    mofox Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    hab's befürchtet, mein Winamp-EQ zeigt auch schon so einen merkwürdigen Ausschlag... danke dir!
    werd mir morgen mal mittels Spectrum Analyzer & Co. ein Bild von machen..
     
    mofox, 02.09.12
    #3
  4. mofox

    mofox Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    StartPost editiert - erstes Update eingereicht... (s.o.)

    so, ich hab hier und da jetzt mal ein wenig runtergeregelt und ausgedünnt.
    wirkt jetzt vielleicht insgesamt ne Idee luftiger. an den Mischverhältnissen muss ich noch etwas arbeiten. speziell bei den Percussion Sounds und Glitches, da ist manches vielleicht doch noch ein bisschen offensiv...

    jetzt werd ich euch nur noch mit der finalen Version belästigen. bis dahin ist Feedback extrem gern gesehen.

    lasst es euch gut gehen!
     
    mofox, 03.09.12
    #4
  5. mofox

    mofox Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Ich hab beschlossen, fertig zu sein...

    http://soundcloud.com/un-sound/retrapped

    ... und hab mich diesmal dafür entschieden, es mit der Lautheit nicht zu sehr auf die Spitze zu treiben...

    Etwas eigenartige Nummer ist es schon irgendwie. Löst bei mir selbst einerseits keine Euphorien aus, andererseits bekomme ich sie aber nicht so schnell über... seltsam.

    Wer will, darf gern auch mal reinhören und seiner Fachkompetenz "verbal" freien Lauf lassen. [​IMG]
     
    mofox, 08.09.12
    #5
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Die Percussion finde ich doch recht raffiniert.

    Für Minimal ist es doch recht üppig. Langweilig finde ich es auch nicht. Vielleicht ein bissken zuviel an tonalen Sprüngen und Schlenkern. Deswegen prägt sich vielleicht auch nix wirklich ein (außer die Rhythmussektion).

    Aber - es plätschert wirklich angenehm vor sich hin.
     
    kenfjohnnydee, 08.09.12
    #6
    mofox bedankt sich.
  7. mofox

    mofox Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Ich lass es eben einfach gern plätschern, höhö.. [​IMG]
    Vielen Dank für dein Feedback! [​IMG]
     
    mofox, 08.09.12
    #7
  8. NATZ

    NATZ

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Mir gefällt es sehr gut =)
    Ab der Hälfte wird es schon sehr strange, aber gerade das sagt mir sehr zu.
    Freu mich schon auf neue Lieder von dir ;)
     
    NATZ, 08.09.12
    #8
    mofox bedankt sich.
  9. mofox

    mofox Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    hehe, ja, danke! :) ... "Skizzen" gäbe es eigentlich zur Genüge... aber mit länger werdender Betriebsdauer wächst auch der Anspruch an sich selbst, der Perfektionismus... der Zeitraum bis zu einer (80%-igen) Fertigstellung eines Liedes.
    Eben noch als fast fertig erachtete Stücke werden plötzlich weit nach hinten geschoben, weil von einem Tag auf den nächsten plötzlich alles scheiße (Pardon, "gar nicht mehr so cool") ist, grundlegende Ideen werden verworfen, gelungene Ansätze werden zur fixen Idee abdegradiert, Hinz wird zu Kunz, Dolce zu Gabana, "Deine Mudder" zu "Chuck Norris" und überhaupt...... ist sicherlich bekannt. evtl. ... vielleicht auch nicht... [​IMG] [​IMG]

    Lange Haare, kurzer Sinn: Du bist auch mal wieder dran! Ich erwarte eine adäquate Fertigstellung deines "LoFi"-Stückes. [​IMG]
     
    mofox, 08.09.12
    #9
  10. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.561
    10561
    Das ist ja schon fast Trance hehe, aber gefällt mir gut :) schön gemacht
     
    genesysx, 09.09.12
    #10
    mofox bedankt sich.
  11. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Beats/Bass spielen im Raum des Hörers, der ganzen Rest plätschert drei Räume weiter im Hintergrund, so klingt dieser ungewöhnlich große Abstand zwischen Beats/Bass und Rest.
    Da fehlt es an Zwischenstufen, stattdessen zuviel Verschwommenes. Zumindest ein Instrument müßte auf Augenhöhe mit Beats/Bass interagieren.
     
    Hyp, 10.09.12
    #11
    mofox bedankt sich.
  12. NATZ

    NATZ

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Du sprichst mir aus der Seele ^^
    Mit dem Lo-fi wird es wohl noch eine Weile dauern...Bin im Moment an einer ganz heißen Sache dran, zumindest bilde ich mir das ein =)
     
    NATZ, 10.09.12
    #12
  13. mofox

    mofox Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    oha, klingt spannend.. ;)



    war alles so gewollt.[​IMG]

    nein, ich geb dir schon recht, hätte es vermutlich auch genau so machen sollen, aber irgendwie, ähm...gibt es da starre Konventionen?


    danke! ;)

    das mit den Stilbezeichnungen ist schon echt immer wieder ein kleiner Krampf... Trance, auch gut. Bist zumindest nicht der erste, der das sagt..[​IMG]
     
    mofox, 10.09.12
    #13
  14. spacyfreak

    spacyfreak

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.789
    2789
    Garnicht schlecht. Irgendwie "yello-"like. Ja, typisch YELLO Sound..
     
    spacyfreak, 10.09.12
    #14
    mofox bedankt sich.
  15. ShesExcited

    ShesExcited

    Registriert seit:
    29.08.12
    Punkte:
    50
    50
    Minimal find ichs auch nicht. Aber mir taugt dein Sound sehr. Mag die Synthies und der Song groovt schön!!
     
    ShesExcited, 11.09.12
    #15
    mofox bedankt sich.
  16. mofox

    mofox Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Danke euch beiden! [​IMG]



    @Yello: Interessant! Ich kenne von denen eigentlich auch nur einen Song (ja, genau..). Werd das bei Gelegenheit mal überprüfen..
     
    mofox, 11.09.12
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.