Minimal Electronic Melodisch (Final)

M

mofox

Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.243
Punkte
9.790
..oder so, keine Ahnung..



Update 2 - Final
http://soundcloud.com/un-sound/retrapped


Alter Text:
die Chord Progression von dem melodiösen Teil (ab der Hälfte) ist eigentlich schon über 10 Jahre alt. Und irgendwie wollte ich sie nun doch endlich mal verwursten. Weiß nicht, pass das mit diesem minimal-artigen Beat zusammen?

Sind die Dub Chords in Teil 2/4 zu matschig? Ist der Kick zu dick?
Allgemein überhaupt irgendwie hörbar?

---
Randbemerkung: Liedstruktur bisher nur schablonenhaft, ohne tiefergehende Logic. Und zum Lautmachen bitte Volumenregler betätigen. ;)

edit (zeitlos...unbezahlbar):
mir ist auch keine innovativere Bassline eingefallen. Ideen sind selbstverfreilich erwünscht. :)
 
Also Kick ist definitiv zu dick/heftig/unausgewogen im Mix.
 
hab's befürchtet, mein Winamp-EQ zeigt auch schon so einen merkwürdigen Ausschlag... danke dir!
werd mir morgen mal mittels Spectrum Analyzer & Co. ein Bild von machen..
 
StartPost editiert - erstes Update eingereicht... (s.o.)

so, ich hab hier und da jetzt mal ein wenig runtergeregelt und ausgedünnt.
wirkt jetzt vielleicht insgesamt ne Idee luftiger. an den Mischverhältnissen muss ich noch etwas arbeiten. speziell bei den Percussion Sounds und Glitches, da ist manches vielleicht doch noch ein bisschen offensiv...

jetzt werd ich euch nur noch mit der finalen Version belästigen. bis dahin ist Feedback extrem gern gesehen.

lasst es euch gut gehen!
 
Ich hab beschlossen, fertig zu sein...

http://soundcloud.com/un-sound/retrapped

... und hab mich diesmal dafür entschieden, es mit der Lautheit nicht zu sehr auf die Spitze zu treiben...

Etwas eigenartige Nummer ist es schon irgendwie. Löst bei mir selbst einerseits keine Euphorien aus, andererseits bekomme ich sie aber nicht so schnell über... seltsam.

Wer will, darf gern auch mal reinhören und seiner Fachkompetenz "verbal" freien Lauf lassen.
smil46ff88e958a65.gif
 
Die Percussion finde ich doch recht raffiniert.

Für Minimal ist es doch recht üppig. Langweilig finde ich es auch nicht. Vielleicht ein bissken zuviel an tonalen Sprüngen und Schlenkern. Deswegen prägt sich vielleicht auch nix wirklich ein (außer die Rhythmussektion).

Aber - es plätschert wirklich angenehm vor sich hin.
 
Ich lass es eben einfach gern plätschern, höhö..
smil451c7211b9e19.gif

Vielen Dank für dein Feedback!
smil470009513826a.gif
 
Mir gefällt es sehr gut =)
Ab der Hälfte wird es schon sehr strange, aber gerade das sagt mir sehr zu.
Freu mich schon auf neue Lieder von dir ;)
 
hehe, ja, danke! :) ... "Skizzen" gäbe es eigentlich zur Genüge... aber mit länger werdender Betriebsdauer wächst auch der Anspruch an sich selbst, der Perfektionismus... der Zeitraum bis zu einer (80%-igen) Fertigstellung eines Liedes.
Eben noch als fast fertig erachtete Stücke werden plötzlich weit nach hinten geschoben, weil von einem Tag auf den nächsten plötzlich alles scheiße (Pardon, "gar nicht mehr so cool") ist, grundlegende Ideen werden verworfen, gelungene Ansätze werden zur fixen Idee abdegradiert, Hinz wird zu Kunz, Dolce zu Gabana, "Deine Mudder" zu "Chuck Norris" und überhaupt...... ist sicherlich bekannt. evtl. ... vielleicht auch nicht...
dito.gif
smil47fdb2fc8b0ae.gif


Lange Haare, kurzer Sinn: Du bist auch mal wieder dran! Ich erwarte eine adäquate Fertigstellung deines "LoFi"-Stückes.
smil451c709868e34.gif
 
Das ist ja schon fast Trance hehe, aber gefällt mir gut :) schön gemacht
 
Beats/Bass spielen im Raum des Hörers, der ganzen Rest plätschert drei Räume weiter im Hintergrund, so klingt dieser ungewöhnlich große Abstand zwischen Beats/Bass und Rest.
Da fehlt es an Zwischenstufen, stattdessen zuviel Verschwommenes. Zumindest ein Instrument müßte auf Augenhöhe mit Beats/Bass interagieren.
 
hehe, ja, danke! :) ... "Skizzen" gäbe es eigentlich zur Genüge... aber mit länger werdender Betriebsdauer wächst auch der Anspruch an sich selbst, der Perfektionismus... der Zeitraum bis zu einer (80%-igen) Fertigstellung eines Liedes.
Eben noch als fast fertig erachtete Stücke werden plötzlich weit nach hinten geschoben, weil von einem Tag auf den nächsten plötzlich alles scheiße (Pardon, "gar nicht mehr so cool") ist, grundlegende Ideen werden verworfen, gelungene Ansätze werden zur fixen Idee abdegradiert, Hinz wird zu Kunz, Dolce zu Gabana, "Deine Mudder" zu "Chuck Norris" und überhaupt...... ist sicherlich bekannt. evtl. ... vielleicht auch nicht... :dito: :sos:

Lange Haare, kurzer Sinn: Du bist auch mal wieder dran! Ich erwarte eine adäquate Fertigstellung deines "LoFi"-Stückes. 8)

Du sprichst mir aus der Seele ^^
Mit dem Lo-fi wird es wohl noch eine Weile dauern...Bin im Moment an einer ganz heißen Sache dran, zumindest bilde ich mir das ein =)
 
Du sprichst mir aus der Seele ^^
Mit dem Lo-fi wird es wohl noch eine Weile dauern...Bin im Moment an einer ganz heißen Sache dran, zumindest bilde ich mir das ein =)
oha, klingt spannend.. ;)



Beats/Bass spielen im Raum des Hörers, der ganzen Rest plätschert drei Räume weiter im Hintergrund, so klingt dieser ungewöhnlich große Abstand zwischen Beats/Bass und Rest.
Da fehlt es an Zwischenstufen, stattdessen zuviel Verschwommenes. Zumindest ein Instrument müßte auf Augenhöhe mit Beats/Bass interagieren.

war alles so gewollt.
smil470517ae17d09.gif


nein, ich geb dir schon recht, hätte es vermutlich auch genau so machen sollen, aber irgendwie, ähm...gibt es da starre Konventionen?


Das ist ja schon fast Trance hehe, aber gefällt mir gut :) schön gemacht

danke! ;)

das mit den Stilbezeichnungen ist schon echt immer wieder ein kleiner Krampf... Trance, auch gut. Bist zumindest nicht der erste, der das sagt..
smil451c7211b9e19.gif
 
Garnicht schlecht. Irgendwie "yello-"like. Ja, typisch YELLO Sound..
 
Minimal find ichs auch nicht. Aber mir taugt dein Sound sehr. Mag die Synthies und der Song groovt schön!!
 
Danke euch beiden!
smil470009513826a.gif




@Yello: Interessant! Ich kenne von denen eigentlich auch nur einen Song (ja, genau..). Werd das bei Gelegenheit mal überprüfen..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben